Bremsdruckregelventil

  • Wofür brauchst du es denn? Scheibenbremse hinten oder wie?


    Interessant wäre ja wieviel Druck überhaupt im System ist, bei dem Sandtler Ding ist ja ne Grafik mit dabei welche recht interessant ist. Bei den Spätbremsern gibt es ja auch was ähnliches im Shop, aber ich weiß momentan auch noch nicht was ich bei mir verbauen soll.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ok, das hätte ich dazu schreiben müssen. ;)
    Ich habe in meiner 2Kreis-Bremsanlage hinten weiterhin Trabant Trommelbremsen mit den üblichen 15er-601-RBZ.
    Vorne wird jedoch die SB des Polo G40/Golf Cabrio u.ä. arbeiten.


    Die Sachen von den Spätbremsern kenne ich auch. Aber ich war über den Preis erstaunt und wollte mich informieren, ob ich nicht auch besser wegkomme.
    Den Preisunterschied kann ich sowieso noch nicht erklären, vllt. könnt ihr mir auch dabei helfen. ;)

  • Genau oder hast du in den Threads mit den Scheibenbremsumbauten was gelesen was darauf hinausführt, dass du hinten was machen musst?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Und hat der Thread was ergeben? Nöö. Bau vorn die Scheiben ein und gut ist. Wenn hinten die Räder gerade stehen und nicht so doll postiv/negativ und somit ne gute Auflagefläche haben dann überbremst da auch nix. Bau die Kiste zusammen und erfahre es doch einfach wie sich so ne Kiste verhält. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • 8 Jahre ganz Jahres Alltag mit VW Scheibenbremse vorne und Trabanttrommel hinten haben keine Probleme gezeigt.



    Mich würden allerdings noch mehr Erfahrungen mit VW Trommel hinten interessieren ;)