Ein Leipzscher mehr

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Christoph, 18 Jahre jung, mach grad eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker und komme aus Leipzigs Norden.
    Seit 2009 schraube ich nun an meinen Mopeds, angefangen hatte alles mit einer S51, die ich mir kaufte um auf Arbeit zu kommen, aber das Hobby hat sich immer weiter verbreitet. Vorletztes Jahr baute ich eine Schwalbe komplett neu auf, im Winter letzten Jahres eine ETZ 250 und ich kann noch eine RT 125/3 und ein Mofa SL1 mein Eigen nennen.


    Vor 3 Wochen kaufte ich nun endlich einen Trabant. Ich wollte schon seit über einem Jahr unbedingt einen kaufen, aber die Suche stellte sich als schwer heraus, da wir in leipzig ja einen Oldtimer brauchen ;) Zudem brauchte ich eine Unterstellmöglichkeit da die Garage in unserem haus mit den Mopeds vollgestellt ist.
    Nun ja es ist ein ´77er Kombi im schönen seltenen Neptunblau und er heißt ,,HEINZ`` benannt nach seinem ersten Besitzer. Der kleine ist in Berlin gefahren und wurde ´91 abgemeldet.
    Ich werde aber demnächst eh noch ein Thema zu ihm aufmachen, da ich gerade anfange ihn zu restaurieren.


    Ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung :))


    Grüße Christoph

  • Na dann herzlich Wilkommen hier im Forum.


    Ich bin gespannt auf weitere Bilders :love:

  • moin, und herzliche grüsse auch aus leipzig.........

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. Viele Grüße aus dem Leipziger Land. Vielleicht sieht man sich ja mal einem Landausflug.


    :thumbsup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbsup: