Restauration Trabant 601 Kombi, Baujahr 1988

  • Naja, mein erstes Ziel war Januar 2013, weil da der Tüv abläuft und ich den vor Ablauf noch schnell zulassen wollte. Aber das wird wohl nix werden. Wenn er im Mai Juni fertig ist freu ich mich auch. Wollte nächstes Jahr mit meiner Freundin ne kleine Rundreise nach Schweden machen. Natürlich mit meinem Trabant Kombi + HP 401. Spätestens dann soll er fertig sein. ( Das Bild zeigt den 401 an meiner Limo. Der bekommt dann die selbe Farbe wie der Kombi + passende Plane)
    Ja auf alle Fälle granadarotes Dach. Weiß nur noch nicht welchen weiß Ton. Hatte an Alaskaweiß gedacht. Wollte aber eigentlich mal n weiß, das ein bisschen cremefarben ist. Na mal schauen.

  • dein Anhänger steht ja auch so hoch. Ist das so normal? Meiner steht auch so hoch und ich dachte immer da hat der Vorbesitzer mal etwas verstellt. Ich würde ihn wieder papyruweiß machen und dazu das granadarote Dach. Ist ne schöne Farbe und er bleibt soweit Original.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Also der Anhänger ist noch komplett Original. Da ist noch nix ausm Westen dran (Außer Nummernschild). Der muss so stehen wie er da steht, sonst könntest den ja nicht mehr beladen. Hab den mal voll mit Trabantteilen gehabt ( leicht überladen :rolleyes: ) und da ist der schon ganz gut in die Knie gegangen. Also wie gesagt, der ist so wie auf dem Bild Original. Was hast du denn für ein?


    Hab gestern ja die Detailbilder vom Schweißen eingestellt. Hier nochmal paar Übersichtsaufnahmen der Karosse.

  • Hallo mal wieder. Bin aktuell am aufarbeiten des Unterboden. Erstmal das ganze alte spröde Zeug runter. Welchen Unterbodenschutz nehm ich am besten, nachdem ne schöne Lackschicht drauf ist?

  • Hallo,
    leider geht mein Projekt nur langsam voran. Durch Arbeit hab ich grad nur wenig Zeit. Ist leider erst der halbe Unterboden fertig. Aber in zwei Wochen hab ich wieder Zeit, dann wird der Unterboden fertig gemacht. Stell dann auch wieder Bilder ein. Aber hab mir was neues zugelegt. Bin durch Zufall im Inet auf nen 1.1 in 601 Optik gestoßen. Anzeige war sehr vielversprechend also war ich am nächsten WE zu ner Besichtigung.
    Ist ein Umgebauter 1.1 aus März 91. Wurde vom Vorbesitzer geschweißt und leider in einer nicht originalen Farbe lackiert. Fahrzeug hat nen sehr guten Eindruck gemacht. Lediglich der Motorraum ist noch nicht überholt, weißt aber keine Roststellen oder ähnliches auf ( halt nicht gleiche Farbe wie der Rest vom Fahrzeug). Hab ihn also gekauft mit 2 Monate altem Tüv und jeder Menge Teile extra ( 1.3 Wartburgmotor, Kühler 1.1, Ersatz Einschweißbleche, Armaturenbrett in Werkszustand perfekt für mein Kombi, Anlasser 1.1, vordere neuere eckige Stoßstange verchromt, ... Hier ein paar Bilder: