Schön geworden. Das mit dem kalten Wetter stimmt. Voll fürn A. Komme mit meinem Projekt auch nicht weiter. Aber deins nimmt langsam Formen an. Mach weiter so.
Beiträge von Picard1986
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Hallo,
leider geht mein Projekt nur langsam voran. Durch Arbeit hab ich grad nur wenig Zeit. Ist leider erst der halbe Unterboden fertig. Aber in zwei Wochen hab ich wieder Zeit, dann wird der Unterboden fertig gemacht. Stell dann auch wieder Bilder ein. Aber hab mir was neues zugelegt. Bin durch Zufall im Inet auf nen 1.1 in 601 Optik gestoßen. Anzeige war sehr vielversprechend also war ich am nächsten WE zu ner Besichtigung.
Ist ein Umgebauter 1.1 aus März 91. Wurde vom Vorbesitzer geschweißt und leider in einer nicht originalen Farbe lackiert. Fahrzeug hat nen sehr guten Eindruck gemacht. Lediglich der Motorraum ist noch nicht überholt, weißt aber keine Roststellen oder ähnliches auf ( halt nicht gleiche Farbe wie der Rest vom Fahrzeug). Hab ihn also gekauft mit 2 Monate altem Tüv und jeder Menge Teile extra ( 1.3 Wartburgmotor, Kühler 1.1, Ersatz Einschweißbleche, Armaturenbrett in Werkszustand perfekt für mein Kombi, Anlasser 1.1, vordere neuere eckige Stoßstange verchromt, ... Hier ein paar Bilder: -
Hallo mal wieder. Bin aktuell am aufarbeiten des Unterboden. Erstmal das ganze alte spröde Zeug runter. Welchen Unterbodenschutz nehm ich am besten, nachdem ne schöne Lackschicht drauf ist?
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Also der Anhänger ist noch komplett Original. Da ist noch nix ausm Westen dran (Außer Nummernschild). Der muss so stehen wie er da steht, sonst könntest den ja nicht mehr beladen. Hab den mal voll mit Trabantteilen gehabt ( leicht überladen ) und da ist der schon ganz gut in die Knie gegangen. Also wie gesagt, der ist so wie auf dem Bild Original. Was hast du denn für ein?
Hab gestern ja die Detailbilder vom Schweißen eingestellt. Hier nochmal paar Übersichtsaufnahmen der Karosse.
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Naja, mein erstes Ziel war Januar 2013, weil da der Tüv abläuft und ich den vor Ablauf noch schnell zulassen wollte. Aber das wird wohl nix werden. Wenn er im Mai Juni fertig ist freu ich mich auch. Wollte nächstes Jahr mit meiner Freundin ne kleine Rundreise nach Schweden machen. Natürlich mit meinem Trabant Kombi + HP 401. Spätestens dann soll er fertig sein. ( Das Bild zeigt den 401 an meiner Limo. Der bekommt dann die selbe Farbe wie der Kombi + passende Plane)
Ja auf alle Fälle granadarotes Dach. Weiß nur noch nicht welchen weiß Ton. Hatte an Alaskaweiß gedacht. Wollte aber eigentlich mal n weiß, das ein bisschen cremefarben ist. Na mal schauen. -
Willst du ihn umbauen oder wieder in den Originalzustand versetzen? Schön weiter Fotos einstellen .
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Hallo liebe 2 Taktgenossen,
Heute kann ich nun paar Bilder vom aktuellen Zustand einstellen. Karosse ist frisch geschweißt. Folgendes wurde gemacht: Alle vier Viertelschalen, Die Brille vorn wurde gewechselt ( Stoßstangenhalterung und die Ecken rechts und links waren durch), hinten wurden die Bleche unter den Rückleuchten neu gemacht, bei der Windschutzscheibe punktuell geschweißt, Oberschweller rechts gewechselt, und ne kleine Gammelstelle am rechten Radkasten. Alles zu sehen auf den Bilder. Die ersten beiden Fotos zeigen die Karosse auf dem Hänger. So steht sie aktuell in meiner Garage.
War sehr glücklich, als der Schweißer mir sagte, dass das Auto sehr gut konserviert war die letzten Jahre und es sich in einem guten Zustand befindet. Bin aktuell bei, den alten Unterbodenschutz zu entfernen, damit die Karosse anschließend zum Lackierer kann. -
Nach langen hin und her Überlegungen hab ich mich jetzt für weiß mit rotem Dach entschieden. Hab Gestern noch zwei alte Frontmasken bekommen, da konnt ich nicht nein sagen. Sind solche wie die, welche ich schon an meiner Limo verbaut hab (Foto hab ich angehängt). Werd eine von den 2 auch an meinem Kombi verbauen. Find die einfach viel schöner als die anderen, die in späteren Baujahren kamen. Aber das ja Geschmackssache
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Hallo,
ich wollt mal wieder den aktuellen Stand melden. Also Karosse ist geschweißt. Die betreffenden Stellen konserviert und so behandelt, das es nicht gleich wieder gammelt. Werde morgen mal wieder paar Bilder machen. Bin jetzt am Unterboden und danach soll er zum Lackierer. Ich bin mir mit den Farben noch nicht einig. Wollt entweder panamagrün mit weißem Dach, gletscherblau mit weißem Dach oder weiß mit rotem, bzw grünen Dach. Welche Farbe ist es, die so ein bisschen cremefarben weiß aussieht? Für Bilder wer ich sehr dankbar. Generell für Farbvorschläge. Möchte mich aber bei den Orginalfarben orientieren. Danke schon mal -
Farbe: Panamgrün mit weißem Dach?
Ich bin neidisch, deine Basis sieht noch absolut gut aus
Ich sehe schon, dass du den gleichen Geschmack hast. Genau so soll er werden. Aber erst noch der Unterboden, dann zum Lackierer. Ja die Basis ist wirklich noch gut. Meinte der vom Schweißen auch. Grad weil 88 Kombi. Normalerweise nur einmal hohlraumkonserviert. Aber bei dem hier ist wohl zumindest alles bei der ein Konservierung an die wichtigen Stellen gekommen. Als ich ihn zerlegt hab, ist mir das Elaskon überall entgegengekommen. Bin ich sehr glücklich drüber. Brauch aber immer noch eure Hilfe beim Unterbodenschutz.
601 ron
Das mit den Bildern von den Sitzen wer nett von dir wenns klappt. -
Hallo,
hab mich lange nicht gemeldet. Wollt mal wieder berichten. Also die Karosse ist aktuell beim Schweißen. Müssen 4 neue viertel Schalen, der rechte Oberschweller, neue Brille vorn und die beiden Lampenbleche hinten eingeschweißt werden.
Ich hab jetzt die hintere Aufhängung gestrahlt und grundiert. Gleiches ist mit dem Tank passiert. Hab euch paar Bilder dran gehangen. Bin mit den Sitzen noch nicht zufrieden. Suche immer noch nach passendem Ersatz. Hat jemand ne Idee ob man noch irgendwo Orginal Sitzbezüge bekommt? Weil hätte gern eine zueinander passende Sitzgarnitur. Auf den Bildern ist erstmal ne Übergangslösung, bis ich was besseres hab. Ist aber wenigstens ein Original Schonbezug aus der guten alten DDR.
Ich wollt noch folgendes fragen: Meine Karosse kommt ende Oktober zurück und dann wollt ich mich an den Unterboden machen. Also alles alte runter, neu grundieren und dann ne dicke Schutzschicht drauf. Was nehme ich da am besten für? Hab hier im Forum gelesen, dass auf Kautschuk Basis gut ist. Hat jemand ne genaue Angabe was er für sein Fahrzeug genommen hat? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. -
Ja da magst wohl recht haben. Mach das ganze nächstes WE. Sonst steht er noch ganz gut da. Außer die vier Viertelschalen und die Halterung der Stoßstange hab ich weiter nix größeres an Rost gefunden. In 2 Wochen geht er zum Schweißen und Sandstrahlen. Bilder folgen dann. Hat einer ne Idee ob verzinken oder nicht? Was kostet dass? Wo kann man Sprühverzinken? Weil Feuerverzinken geht ja wegen der Temperatur nicht. Achso noch ne Frage: Weiß jemand wo ich meine Sitze neu (Wenns geht mit Orginal Stoff) machen lassen kann?
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Hallo, bin der Markus, habe 2 Trabanten von 88 und suche Trabantfreunde im Nordwesten von Brandenburg
und Umgebung. -
Hallo, nachdem ich jetzt schon viele Beiträge gelesen habe, wollt ich mich und meine beiden Traumautos auch mal vorstellen. Zur Zeit bin ich dabei einen 88 Kombi zu restaurieren. Hab euch auch paar Bilder angehängt und hoff das funzt mit den Bildern. Ich Bitte euch ab und zu mal rein zu schauen und Meinungen, Äußerungen und alles was hier passt los zu werden Bin für alle Hilfe und Ratschläge dankbar. Bei manchen Sachen bin ich auch noch völlig unentschlossen (zb. Farbe) ihr könnt also mit entscheiden. Freu mich auf eure Kommentare.