Dachzelt wie viel ausgeben?

  • Moin


    wie viel sollte man max. für ein gut erhaltenes Müller Dachzelt ausgeben?


    Die, die bei e... ab und zu mal drin stehen, sind die Preise angemessen?

  • Zitat

    sind die Preise angemessen?


    Das sind eben die Marktpreise, die so bezahlt werden. Es gibt immer noch die Leute, die Glück haben und es für kleines Geld bekommen - das setzt allerdings Geduld und Glück voraus.


    Die Zelte sind nun mal recht beliebt und der Herr Müller hat nach Angaben in Mickeleits Buch nur 1538 Dachzelt "offiziell" (also von denen das Finanzamt wusste) gebaut.


    Wenn du dir selber eines bauen willst, kommst du mit allem Material (ohne günstige Beziehungen) auch schnell mal auf 1500 Euro.

  • Ok danke dann weiß ich bescheid.
    Dann werd ich mir mal zum nächsten Jahr eins zulegen

  • Ich habe ein Jahr gesucht, wobei das letzte halbe sehr intensiv und habe im Juni endlich eins bekommen. Preise von 1200-1800€ sind keine Seltenheit (je nach Zustand).
    Das liegt vorallem daran, dass es nur sehr wenige gibt und die, die eines besitzen, es nicht unbedingt wieder hergeben. Ich bin für mein Dachzelt von Berlin nach Erfurt gefahren und hab es recht günstig bekommen, im guten Allgemeinzustand. Leider gab es ein paar Fehlteile (Leiter, Mittelstange, Schwellerstützen), die ich nachfertigen lassen muss. Alles in allem bin ich wohl beim gleichen Preis, wie die vollständigen Dachzelte gehandelt werden.


    Viel Glück beim Kauf/Suchen!

  • Wie ist das denn, wenn man z.B. nachgefertigte Stützen hat und man von der Polizei angehalten wird (sowas sieht man ja auch nicht alle Tage und hier halten die einen gerne mal an um selbst mal zu gucken) muss da irgend eine nummer eingestanzt sein oder irgendwas?

  • Hat denn ein normaler Dachgepäckträger ne Nummer? Zählt das nicht eh bloß als Ladung?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: