Vorstellung

  • Hallo,


    ich habe mich hier eben angemeldet und möchte mich Vorstellen. Mein Name ist Jens, 27 Jahre jung, ich komme aus Dresden und fahre seit ca. einem Jahr einen Trabant 601 Bj. 1989 von April bis Oktober in Papyrusweiß, Limousine.
    Dieses Forum habe ich gewählt, da ich hier am meisten unterwegs sein werde.


    Viele Kenntnisse zur Materie habe ich bereits insbesondere dadurch, dass ich schon seit längerem als Hobby an Fahrzeugen schraube. So besitze ich einen Audi A3 Bj. 97 und zwei Simson Mokicks (S51, Schwalbe). Dafür nutze ich derzeit eine Garage (Vergrößerung zur Halle 100 m² in ein paar Wochen steht an). Ich freu mich schon, Hilfestellungen zu geben und werde sicher für einigen Trabant-spezifische Fragen Hinweise/Hilfestellungen finden.
    Meine Stärken sind insbesondere KFZ-Elektrik sowie alles das, was man ohne Hebebühne gut schafft (außer Motor-Überholungen).


    Danke fürs Lesen und bis bald :)


    PS: Falls jmd. eine Bühne über hat, gern PN an mich mit näheren Angaben sowie Preisvorstellung. Hierfür werde ich bei Suche/Biete aber sicher noch einen Thread eröffnen, sollte ich auf den üblichen Marktplätzen/Kleinanzeigen nicht fündig werden.

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Ne eigene Hebebühne wär auch mein Traum, damit arbeitet es sich tausendmal leichter (-:

  • was man so erkennen kann ist ja schick! :) viel spaß noch mit dem gefährt. :thumbup:

    Ich bin auch recht zufrieden mit ihm. Keine nennenswerte Mängel außer dass die Lenkung Anfangs schwer ging (hab daraufhin die Buchsen der Traggelenke ein Stückchen ausgerieben und alles gut mit der Presse gefettet, nun gehts schon fast perfekt), die Sitze verschlissen waren und im Kofferraum an der Kante zum Seitenkotflügel die Blechfalz verrostet war - hier wurde ein neues Winkeleisen eingeschweißt. Der Grund hierfür war allerdings ein jahrelang unbemerkter Wassereinbruch.


    Ansonsten ist er fast komplett rostfrei (soweit man das ohne Demontage der Pappen sehen kann) bis auf ein wenig Oberflächenrost an der Dachkante. War halt ein gepflegtes Renterauto, nur 1 Vorbesitzer, versiegelt und konserviert mit Elaskon in jedem Hohlraum. Und Original-Papiere gabs auch dazu, inkl. DDR-Kaufvertrag etc.


    Jetzt bin ich erstmal gespannt wie lange der Motor noch mitmacht, hat immerhin schon 65 TKm auf der Uhr und scheint noch der erste zu sein. Zieht aber gut, Kompression stimmt und klingt auch mMn sauber.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum:)


    Der Trabi sieht trotz der Qualität der Bilder doch richtig gut aus :) Hoffe, dass du lange damit Spaß hast und man sich eventuell mal auf einem Treffen in der Nähe sieht:) 65 TKm ist doch noch nicht so viel und der wird noch lange laufen, wenn du ihn gut behandelst :)


    Lg Ruschl

  • Moin :):)


    Herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spass HIR und der Kleine ist ganz schön feucht :grinser:


    mfg motte

  • moin,


    herzlichen wilkommen hier ;) viel spass mit dein trabi und wenn du hilfe brauchst bist du hier im forum immer richtig ;)