Ich suche unseren alten Trabi

  • Hi,


    Ich kam durch Zufall neulich mit Opa ins Gespräch über seinen Trabi von damals und das er noch die original Rechung usw. noch hätte.


    Ich freute mich natürlich und dachte mir so wäre doch mal interessant herauszufinden ob der trabi noch existiert.


    Er wurde 91 an Verwandschaft verkauft mit denen stehen wir leider aber nicht mehr so gut in Kontakt.


    Nunja in der original Rechnung steht ja auch die Fahrgestellnr sowie motornr.


    Die Fahrgestellnr. wäre 3160449 Motornr.: 1090546


    Ist es irgendiwe möglich etwas herauszufinden?


    Wenn ja wie?


    gruß webo

  • Zusammenreißen, anrufen? Mach ich zwar auch nicht gerne, aber die Nummer wird sich doch herausfinden lassen?

  • Im trabant register steht er leider nicht mit drin ;(


    War nen 82er bj.

  • Jo klar ist eigentlich der einfachste weg nur gab es damals viel streit wegen den trabi.


    er stand schon ein jahr bei uns nur noch herum als sie ihn holten mein opa verkaufte als bastlerfahrezug und wieß darauf hin das die bremsen


    evtl nicht mehr richtig gehen nunja sie fuhren ihn selbst nach hause ab da gab es nur ein hin und her das sie sich fast tot gefahren hätten usw...


    deshalb wollte ich eigentlich den Kontakt vermeiden und meinen Opa macht es wahrscheinlich auch nicht so glücklich

  • Webo
    Versuchs mit dem Anruf - ist das beste wenn du es rausfinden willst. Um dem Auto dennoch zum Gedenken zu verhelfen kannst du es ja trotzdem im www.Trabant-Register.de eintragen. Jeder weitere Trabant ist wieder ein Puzzel Teilchen mehr in der Trabant Geschichte. ;)

  • Hi,


    Hm naja muss ich mal schauen das ich mit den Leuten mal Kontakt aufnehme.


    Gut das du das Register erwähnst da kann ich meinen ja auch gleich mal mit eintragen

  • Toni
    Ja - man kann und soll. ;)


    Eine Bitte nur (gilt aber für alle) - kontrolliert eure Einträge auf Richtigkeit und macht sie möglichst vollständig.


    Was unbedingt dabei sein sollte: FIN, Baujahr und Monat, Erstzulassungsdatum soweit bekannt. Und Fotos sind natürlich immer gut. ;)

  • Früher gab es mal die Möglichkeit, sich an das Bundeszentralregister Flensburg zu wenden. Da erfuhr man, ob das Auto überhaupt noch registriert war.


    Wenn Du auf Deiner Zulassungsstelle fragst, dann bekommst Du sicher auch Antwort, denn die können direkt abfragen. Alle Fahrzeuge, die in den letzten 10 Jahren registriert waren, sind noch in Flensburg erfaßt. Den neuen, bzw letzten Halter wird man Dir aber auch nicht mitteilen (dürfen).


    Wenn das Fahrzeug in Flensburg "raus ist", dann ist er sicher irgendwo verschrottet worden.


    Gruß Jürgen

  • Nabend, da ich heute dienstl. mal beim KBA- Amt in Flensburg anrufen mußte habe ich die nette Dame gleich mal gefragt ob ich über ihr nettes Amt rausbekommen könnte ob mein erster Trabant noch zugelassen ist, oder wo er zuletzt zugelassen war. Antwort war kurz und knapp: nein wegen Datenschutz. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob es irgend eine Möglichkeit gibt und wurde gleich wieder unterbrochen mit der Aussage: sie könne mir nicht helfen da es laut Datenschutzgesetz verboten sei!


    Und nu?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!