Graue Keder für Sitze älteren Baujahres

  • Hallo, einige von euch haben doch sicher schon ihre Sitze restaurieren lassen?
    Da ich meine Sitze vom 67er Kübel nun auch endlich mal machen lassen will, stellt sich mr eine Frage.
    Woher bekommt man diese, bei mir grauen Keder, welche bei den Sitzen umlaufend zur Naht eingenäht waren?
    Eine Sattlerin sagte sowas kann auch selbst genäht werden, also ne Schnur mit Kunstleder ummantelt sozusagen.
    Wie ist das bei euch gemacht worden?



    Sitze


    Besten Dank schon mal im vorraus

    Zweiter Platz - Kübel orginal - beim 15. Trabantfahrertreffen Anklam 2009
    Dritter Platz - Kübel orginal - beim 18. Trabantfahrertreffen Anklam 2012
    Erster Platz - Kübel orginal - beim 20. Trabantfahrertreffen Anklam 2014 :thumbup:

  • Die Sattlerin hat schon Recht das man das selber machen kann. Aber du wirst nich den richtigen Fuß dafür haben.
    Wir haben es machen lassen und wenn ich mich recht erinnere war der Preis kaum der Rede wert.

  • Wo habt ihr denn das da machen lassen?


    Mir wäre es auch lieber, wenn ich die fertig bekommen würde.

    Zweiter Platz - Kübel orginal - beim 15. Trabantfahrertreffen Anklam 2009
    Dritter Platz - Kübel orginal - beim 18. Trabantfahrertreffen Anklam 2012
    Erster Platz - Kübel orginal - beim 20. Trabantfahrertreffen Anklam 2014 :thumbup:

  • Das Bild ist ja nur beispielhaft, meine sollen auch mal so aussehen.

    Zweiter Platz - Kübel orginal - beim 15. Trabantfahrertreffen Anklam 2009
    Dritter Platz - Kübel orginal - beim 18. Trabantfahrertreffen Anklam 2012
    Erster Platz - Kübel orginal - beim 20. Trabantfahrertreffen Anklam 2014 :thumbup:

  • Die Autosattlerei Seefeldt bietet komplette Sitzbezüge auch für Kübel an. Ich hab da mal ein grünes Verdeck mit Seitenvorhängen für den 601 A machen lassen. Preiswert und sehr gute Qualität.


    Internetadresse hab ich nicht, aber das findet sich bestimmt beim Googeln.


    Hab geguckt: www.autosattlerei-seefeldt.de


    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen () aus folgendem Grund: Ergänzen

  • So ich bin fündig geworden, beim guten Herrn Misselwitz. Da bekommt man wirklich alles was das Gummi- Herz begehrt ;)
    Besten Dank nochmal für den Tipp

    Zweiter Platz - Kübel orginal - beim 15. Trabantfahrertreffen Anklam 2009
    Dritter Platz - Kübel orginal - beim 18. Trabantfahrertreffen Anklam 2012
    Erster Platz - Kübel orginal - beim 20. Trabantfahrertreffen Anklam 2014 :thumbup: