Kan man das reparieren

  • Hi leute als ich mein trabi anlassen wollte drete der anlasser zwar und der motor nicht nach aus bauen des motors bin ich auf etwas böses gestosen der pfrasse ist ab das ding das bewirken soll das sich die schungscheibe mit dem motor deht. kan man das repariren? :hä: ich hoffe das ich will mir keinen neuen motor kaufen bitte antwortet mir. :heul:

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • was ist ab? :hä:


    ich könnte mir vorstellen, das der Zahnkranz sehr "kariös" ist, also an Zahnausfall leidet... als Notbekelf kannst du jedesmal, wenn der Anlasser nur durchdreht, ein Stück am Lüfterrad drehen - der Motor sollte dann anspringen. Ansonsten kann man den Zahnkranz wechseln... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nein nich der Zahnkranz Sondern das teil auf der Kurbelwelle. dieses ding soll das schungrad antreiben oder verhindern das es durch dreht. Das ist kaput.

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • was ist denn ein Schungrad? die Riemenscheibe??? oder wie oder was?


    kannst vielleicht mal ein Foto machen? :verwirrt:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • sorry verschrieben ich meinte ein Schwungrad

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • mein Vater hat damals guten Kleber (EP11) genommen... die Schwungscheibe runter, den Konuns gut entfettet und dann den Kleber dazwischen und das Schwungrad dann mit der 36er Mutter ordentlich festgeknallt... 24 Stunden warten und das Ding hält ein Lebenlang :top: jedenfalls hat die Werkstatt die dann nach Jahren mal den Motor zwecks regenerieung zerlegen wollte ihre ganzen Schwungradabzieher eingebüst und das Ding nicht mehr runter bekommen :grinsi: