Beiträge von Black_Trabant

    über die radkästen kommt ein ramen an dem auch die neuen dome mitbefestigt werden. der ramen wird unten mit dem altenhilfsramen verbunden und geht von oben in den innenraum wo er mit den anderen verstärkungen verbunden wird, die alten schweller und co wollte ich auch noch verstärken aber hab mir da noch nicht so die gedanken drum gemacht aber gemacht wirds! Hmm eure argumente sind einleuchtend aber am ende ist es ja meine freizeit und mein geld! und würde ich den umbau nicht machen dan würde der trabi jetzt auf dem schrottpaltz gehn!

    bin nicht eingeschnapt will nur zum haupt thema wieder zurück kommen :zwinkerer: seht ihr das ist ne menge geld für mich als schlosser lehrling! ich zahle für den 8v nicht mal 200teuros auserdem fehlt ja noch ne menge die feder beine usw die krige ich ja leider nicht geschenkt :augendreh:


    Bullenbeisser: bin immer noch an drehmoment interesiert sag mal was dazu was man da machenen kann! :winker:

    wen du meinst das das mist ist dan bitte aber wir haben auch nen turbo motor aus nem calli liegen und der block ist der selbe! und mein kumpel der sich nur mit solchen motoren beschäftigt (auch beruflich) hat es mir versichert also gebe ich nur das weiter was er mir gesagt hat! und es ist ja wohl klar das nen lader oder nen turbo mehr dampf hat als nen normaler 8v nur als lahm oder als nicht potent würde ich das motörchen so wie du es nenst nicht bezeichnen! aber gut jetzt ich nehm das jetzt mal so hin wie du das sagst und basta ich hab keine lust auf ne unendliche debate über recht und unrecht! Will hier eher tips und vorschläge sammeln was evt. hilfreich sein kann! und wen du so viel ahnung von motoren hast kanste mir ja mal sprechen wie man aus so nem mötorchen noch etwas mehr drehmoment bekommt!

    Ich hab nur von dem BLOCK gesprochen mir ist klar das der rest anders ist! Find zwar meinungen von andern sehr gut aber du must ja nicht gleich so auf die kacke haun nur weil dun g60 besser findest! Und glaub mir ich hab ahnung von opel da ich mit meinem kumpel opels repariere und tune!


    TrabsCabri: sicher hat noch zeit werd erst mal zimlich viel stress mit der vorderachse haben und danach wolt ich mich mit dem rest beschäftigen! aber schon mal thx

    so schlaf ist der motor nicht der block ist der gleiche vom 16v turbo also krigt man je nach kohle in der tasche über 400ps raus und nen höllen drehmoment da hält der g60 nicht mit da muss man schon nen vr6 auffahren! auserdem erst mal g60 geld haben vw motoren teil usw sind nicht grade billig opel hingegen schon zumindest für mich!


    PS: ach ich bin immer noch an so ner cabrio anleitung interesiert wäre nett wen jemand die vieleicht kopieren oder so könnte!

    jep vorn orig. opel gsi und hinten scheibenbremsen mit amb regler damit der hinten nicht überbremst! bremsversterker ist ein muss und kommt rein! ja auf der bahn mit 200 schachen an wem vorbei heitzen :schock: krasse vorstellung

    ach und zu den schlaf losen nächten hmm nicht wirklich hab mit tvp50 über die verstekungen gesprochen und dann meinte er das ich andere federbeine einbauen solte. also ich hin zu meinem kumpel (teile händler und opel fan) und sag zu dem ich brache feder beine und ......... darauf er hmmmm ok ne nimm lieber gsi wegen koni blabla weil originale farwerke nicht gut sind und ich nen kompleten dämfer von irgend ner firma kaufen müsse.


    PS: er war auch der gute mann der mit den motor gegeben hat :tkopf:

    is nur nen 8v kein v8 :) der ist aus nem kadett e gsi hat 115ps und 175nm anzug! Werde den aber ungetunt lassen da wen ich ihn tunen würde das ding über 200ps bekommt und das dopelte an drehmoment und das sprengt dan doch etwas den ramen meiner vorstellung! noch ist der trabi von innen nicht verstärkt erst mal wolt ich mich um den motor kümmern das der an seinem platz sitzt und die achsen anpassen und einbauen das wird auch am meisten arbeit werden danach wird die karosse verstärkt das wird zwar auch nen ganz schönes stück arbeit aber lange nicht so viel wie beim motor!

    Hätte den wer so nen umbau anleitung? näste woche bekomme ich corsa gsi federbeine weil ich da koni patronen rein bauen kann, so wie die ganzen motorhalter! hab grad stahl gekauf für den motorraum :grinsi:

    So heute ist der motor bei mir nun angekommen uns sitzt bereits im motorraum :tkopf: und selbst mit originalen hilfsramen gehr die haube zu aber der dürfte keinen 1cm höher sein dan wärs vorbei. muste die blattfeder aus bauen und logischer weise das gewei dafür vom hilfsramen abflexen nun hat der schön platz!


    so hier mal nen bildchen wie so was ausschaut


    [Blockierte Grafik: http://www.dcc-team.de/gsi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dcc-team.de/gsi1.jpg]

    Jockel es gibt nicht nur 2.0l 16v sonderen auch nen normalen 2.0l 8v der hat 115ps und keine 150! antribswellen werden gekürtzt und mit 2 verschiedenen gelenken zusammen geschweist weil innen Kadett getriebe f16 (großegelenke) und ausen corsa narben (kleine gelenke brauche,und höstwarscheinlich ne ganz neue achse gebaut! der motor ist nicht wesentlich größer als nen 1,3er vw motor also müste es klappen. Klar mach ich bilder
    heute wird der motor rein gesetzt um zu schauen was gemacht werden muss.


    PS: hab selber nen corsa und mein kumpel nen 16v turbo und die dinger sind echt nicht langsam :zwinkerer:

    :) ja die sols geben leider war mein trabi nicht mehr so gut zum aufbauen! aber nen orig. hyco hab ich noch stehn der auch so bleibt wie er is :zwinkerer:

    baue selber grad an nem 2.0l trabi! und ich würde am liebsten die schwulen blattfedern beibehakten! ich muss warscheinlich corsa a federbeine einbauen, nen neuen hilfsramen schweissen, verstärkungen für die radkästen damit die neuen dome auch halen usw. stell dir das nicht leicht vor und vorallem wirst du kaum nen tüver finden der das einträgt! naja vorallem wen du es selber machen wilst und keine ahnung von metall und schweissen hast lass lieber die finger davon. nen 1,3 vw motor kann man einbauen mit blattfedern siehe hier Blattfeder im weg???

    find wie er das gebaut hat sehr gut da er von ausen nicht verbastelt ist wie viele andere! und ich glaub son großen motor gibets noch nicht. zumindest ist das der erste v8 von dem ich weiss!