Brauche ratschlag für Div Teile ( Kolben, Bremsbeläge...)

  • Hallo, ich brauche Erfahrungsberichte von verschiedenen Teilen.


    http://www.ldm-tuning.de/artikel-615.htm Hat jemand diese Nachbaukolben verbaut? Gibt es negative Erfahrungen? halten sie härtesten Beanspruchungen ( im Originalmotor) stand?


    Gibt es einen Anbieter, wo man wirklich taugliche Bremsbeläge für Trommelbremsen von der Stange kaufen kann? Alles was ich bis jetz hatte war Schrott und ist nach ein paar mal richtiger Hizte nicht mehr brauchbar war oder vom Belagträger gefallen ist.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • Ich möchte mich nicht auf genau diese Teile beziehen, aber alles was meine Kumpels bisher bei Lars Dörfler gekauft haben, hat uns qualitativ sehr gut gefallen!

  • Erfahrungen noch nicht, aber ich finde die für Serienkolben ganz schön teuer.


    Lies dir mal diesen Thread durch, auch wenn hier etwas schief gelaufen ist so denke ich das man mit den dort verwendeten Kolben schon gute Erfahrungen gesammelt hat. So ab Beitrag 59 wird es interessant.

  • Für den etwas härteren Einsatz könnten die Mozzi-Kolben geeignet sein. Klaus PELF aus dem Forum hier hat damit schon Erfahrungen gesammelt.

  • Was bedeutet „härteste Beanspruchung“ im Originalmotor ? Ohne Wertung abzugeben schließe ich mich Delis Meinung an und wenn ich mir dieseArtikelbeschreibung zu Gemüte führe gibt es die Kolben auch deutlich günstiger.
    Sind zwar teuer geworden aber ich tendiere ich immer noch zu Originalkolben und unbeschaffbar sind die auch noch nicht.

  • Ich denke die Kolben aus deinem Link sind die von Andre´ um die es bei Gustl ging.



    Wenn man zum selben Preis Originale bekommt würde ich die natürlich auch bevorzugen, ich mußte aber aktuell fest stellen das es gar nicht so einfach ist die richtigen zu bekommen. Ich hatte hier im PF und anderswo Anfragen gestellt und mich ein wenig umgehört und trotzdem keine in den Maßen 73,50 bekommen ;( . Die ersteren Schleifmasse bekommt man einfacher da es die des öfteren bei Ebay gibt.

  • Nachfertigen bei einem Fachbetrieb ist ja gut und schön aber nichts anderes als das was die Händler auch tun ;) und die können dann auf Grund von Erprobungen bzw. verkauften Stückzahlen und deren Feedbacks auf mehr Erfahrungen zurück greifen. Dies kann ja für den Einzelnen nur von Vorteil sein.


    Ich denke auch nicht das man bei einer einzelnen Nachfertigung von einem Paar Kolben mit den Preisen von den Händlern mit halten kann.

  • Gibt es einen Anbieter, wo man wirklich taugliche Bremsbeläge für Trommelbremsen von der Stange kaufen kann? Alles was ich bis jetz hatte war Schrott und ist nach ein paar mal richtiger Hizte nicht mehr brauchbar war oder vom Belagträger gefallen ist.


    Wenn die alle nix getaugt haben, dann laß Dir welche bekleben.


    ich mußte aber aktuell fest stellen das es gar nicht so einfach ist die richtigen zu bekommen. Ich hatte hier im PF und anderswo Anfragen gestellt und mich ein wenig umgehört und trotzdem keine in den Maßen 73,50 bekommen


    …hast recht, ab 5. Schliff wird´s schwieriger + teurer, dennoch nicht unmöglich.


    Obwohl ja die Märkte und Shops in den letzten Jahren doch noch einiges relativ preiswert hergegeben haben. War die letzte Chance um sich nach der „haben ist besser als brauchen Methode „ ´was hinzulegen und wenn man bedenkt, dass einem das Zeug jahrelang hinterhergeschmissen wurde, keiner was haben wollte , es entsorgt wurde....
    Ist es schlecht verfügbar oder wird´s teuer beginnt immer das große Jaulen :thumbup: .

  • [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/5263/rad1q.th.jpg]


    ich glaube ifa ist es nicht. stammen sie von einem in der DDR vertretenem fahrzeug?

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten