Libelle hält nichtmehr

  • Was soll ich machen??Meine Libelle hält einfach nicht an der Frontscheibe!!Habe sie schon mit Spüli gereinigt,mit Vaseline eingeschmiert,Haarspray drauf gesprüht mit Gummipflege behandelt ohne Erfolg.Bei jedem kleinen Ruck fältt sie ab!!Nervt langsam!!Gibts irgendwelche Tipss dass sie wieder hält??

  • Nicht wirklich, der Gummi ist einfach "alle". Mir ist lediglich die Hardcore-Variante mit Scheibenkleber mal zu Ohren gekommen :staun: - ob's der Weisheit letzter Schluß ist... :schulterzuck: Hab das selbe Problem. :augendreh:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Hmm...Wenn die Scheibe reist ist die Libelle auch dahin!!Der Fuß ist neu und noch elastisch.Wede mal mit Melkfett probieren.Wurde mir empfohlen!!!

  • Melkfett und Vaseline ist fast dasselbe.
    Tipp: anderen Ascher nehmen, und aufm Deckel festkleben/schrauben.

  • oder Weglassen :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Schau mal, Paule.
    Das ist wie bei Mann und Frau. Der Gummi ist der weibliche Part. Nennen wir sie mal Gummanta.
    Und dann gibt's noch den männlichen Part. Der Herr Weichmacher. Das wäre jeder Mann gerne, aber nur er hat's drauf.


    Weichmacher und Gummanta haben sich kennengelernt, da waren sie noch ganz jung. Wie das nun mal so ist, man hängt dicht gedrängt an einem heißen Ort ab und irgendwann funkt's dann halt.
    Nun, Gummanta und Herr Weichmacher blieben zusammen. Frau Radlager trennt sich von ihrem Herr Kugel, Herr Velours stellt fest daß es doch nicht so gut ist mit Frau Baumwollstoff. Aber nicht Gummanta und Weichmacher. Die beiden sind das Dream-Team. Wo sie hingehen, sie sind immer zusammen. Gern und oft hängen sie bei ihrem besten Freund, Herren Frontscheibe ab.
    Aber auch Gummanta wird alt und schrumpelig. Herr Weichmacher sieht sich das nur eine gewisse Zeit mit an.
    Als Gummanta Herren Weichmacher zu sehr einengt beschließt Herr Weichmacher -der Rocker unter den Chemikalien- daß er jetzt einmal eine Reise in die weite Kleenex-Welt unternimmt. Damit er Gummanta, die von dem allem nichts ahnt, nicht verletzt zieht er Stück für Stück aus.
    Gummanta schneidet das aber trotzdem mit und wird ganz traurig und steif. Und vor lauter Gram verhärtet Gummanta, während Herr Weichmacher auf nimmerwiedersehen verschwunden ist. Denn so ganz alleine ist's ja auch nichts. Und sie kann ja nichts dafür daß sie altert, das ist der Lauf der Dinge.


    Sie versucht sich jetzt an Herren Frontscheibe zu binden. Aber ohne Herren Weichmacher stimmt sprichwörtlich die Chemie nicht mehr. Und schlimmer noch, Herr Frontscheibe ist leicht gebogen und Gummanta kann sich seinen Formen nicht mehr anpassen. So beschließt Gummanta daß es Zeit ist die hübsche Libellen-Wohnung, in der sie Zeitlebens gewohnt hat zu verlassen und einem neuen Päärchen Platz zu machen. Vielleicht geht's denen ja anders....


    Da ich bezweifel daß Du soweit sinnentnehmend lesen kannst, hier noch mal die Kurzfassung:
    Der Weichmacher ist aus dem Gummi raus. Dadurch kann der Saugnapf der Libelle nicht mehr richtig auf der konkaven Rundung, die sich am Rand noch verstärkt, halten. Also kauf gefälligst einmal sinnvoll was neu: Nämlich den Saugnapf. Und den klebst Du dann etwas weiter in die Mitte und etwas weiter rein. Comprende?
    Ich hab' mich lange zurückgehalten mit spitzen Kommentaren, aber den hast Du dir jetzt verdient gehabt. Wenn Du mal selber anfängst nachzudenken, anstatt andere für Dich denken zu lassen fällt Dir das sicher von ganz alleine auf was mit dem Gelumpe nicht stimmt. :doh:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Mir erklärt so niemand etwas :schluchzer:


    Zu geil :hah:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Habe jetzt mal Melkfett draufgeschmiert und einwirken lassen und dass Ding hält.Man sieht zwar die Ränder,ist aber egal!!


    Butcherbird:


    1.Bin ich nicht zu blöd um zu lesen!!
    2.Ist mir das auch klar dass nach 30 JAhren der Weichmacher weg ist und der Gummi verhärtet!!
    3.Habe ich dass geschrieben um nachzuhaken ob jemand was weiß!!
    4.Bin ich nicht zu blöde um zudammenhängende Texte zu lesen und in meinem Kopf zusammen zufügen!!