Was macht ihr denn gerade?

  • Sehr geil :D Deine verbaute Bude ey... Macht schon wieder Spaß irgendwie 8)^^

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Selbst wenn das so explizit nicht drin steht, sollte sich der gelernte Jurist doch fragen lassen, was der Gesetzgeber mit dem Verbot beabsichtigt hat.
    Und schon bist du im Zweifelsfall doch dran.
    Ich würde es auf sowas nicht ankommen lassen, und eine normale Freisprecheinrichtung nutzen. Was ich selbstverständlich auch tue.


    Im Übrigen staune ich, dass du für das Monstrum noch einen Platz in der Kasperkiste gefunden hast.

  • Platz ist in der kleinsten Hütte.
    Und zum Rechtlichen.
    Die Rechtsprechung ist beim Telefonieren im Auto bislang immer sehr sehr nah am Gesetzestext geblieben.
    Urteil eines OLG:
    Telefonieren während der Fahrt mit einem Festnetztelefon im Bereich des Haus-Fest-Anschlusses (ist wohl mit manchen Geräten bis zu 1++ KM mögl.) wurde nicht als unter das Verbot fallend subsumiert. Ergebnis: LEGAL seit Jahren.
    Außerdem finde ich diese Hörer kultig und tricksen macht Laune... :D:D:D

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Hm, ja, bis Dich mal so ein Trickser aufm Fahrrad beim Abbiegen übersieht, weil er grade am Steuer seines SUV ein wichtiges Gespräch führt.

  • Die meiste Zeit lenkt man doch eh mit einer Hand und wenn ich beim Fahren nicht auch noch reden kann ohne dabei abgelenkt zu sein,dann gebe ich freiwillig meine Pappe (FE) ab. Ich rede doch auch mit Beifahrern esse oder trinke nebenbei,oder dreh am Lichtschalter ,Radio Navi,oder was auch immer.
    Schreiben auf dem Handy bei Fahrt ,oder im Telefonbuch lesen geht freilich gar nicht,aber solange ich den Verkehr 100 % im Blick habe ,ist alles gut.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Habe ich vor.. ^^

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich sprech mal für die Berufsgruppe die jeden Tag ne dreistellige Zahl an km runterspult:


    Lass den Sch****, sogar mit ner Freisprech kann man sich nicht mehr zu 100% auf den Verkehr konzentrieren. Die Folgen kann man jeden Tag in einer Tageszeitung deiner Wahl nachlesen. Wenn mein Handy während der Fahrt klingelt ignoriere ich es... steckt eh im Rucksack und fertig.

  • Dann dürfte man sich als Fahrer aber auch nicht mit Mitfahrern unterhalten..das mag im Extremfall im Großstadtverkehr in einer unbekannten Stadt in der Rush-Hour auf Zielsuche ohne Navi so sein..normalerweise aber lenkt Sprechen/Unterhalten nicht ab, bzw dies sollte für einen Durchschnittsfahrer keine Hürde sein.
    Wenn sowas zu einem Versagen führt,sollte man aber seine Fahrtüchtigkeit grundsätzl. überprüfen, weil unvorhergesehene Situationen solche Fahrer erst recht regelmäßig überfordern dürften.
    Diese mannigfaltigen Anforderungen im normalen Großstadtverkehr stellen m:E. eine weitaus größere Herausforderung dar als normale Gespräche (direkt oder auch über Phone).
    Problemgespräche freilich ausgenommen..die gehören in ruhige Lokalitäten..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    3 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • "Bitte wärend der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" ;) Soviel zum Thema.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • "Bitte wärend der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" ;) Soviel zum Thema.


    Den Spruch (in Bus/Bahn) fand ich schon als Kind daneben... ;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich hab nicht nur einmal Fahrgäste darauf aufmerksam gemacht. Das Gelaber kann einem nämlich tierisch auf den Zünder gehen - und ablenken. (was nicht heißt, dass da mit garkeinem geredet wird, es gibt auch angenehme Fahrgäste in Reihe 1)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guido. Ich muss demnächst 90 Euro für ne hellrote Ampel bezahlen und werde voraussichtlich auch einen Punkt dafür kassieren. Zivilstreife hinter mir gewesen. Den Verstoss habe ich vor Ort zugegeben.
    Dein Statement dazu?


    Was genau möchtest Du wissen ?
    War schon 1 Sek ROT,oder heißt hellrot unter 1 Sek.
    Bei über 1 Sek gibts 1 Monat Fahrverbot, unter 1 Sek nicht.
    Am Punkt kommst Du nicht vorbei.
    Wo genau warst Du als es Rot wurde?
    Mit der Vorderstoßstange danach ROT über die Haltelinie,oder "über die Ampel" selbst? Es zählt nur die Linie.Warst Du bei Gelb mit der Vorderstoßstange schon über die Halte-Linie bevor Rot kam, dann ist es nicht mal ein Rot-Versto?...allenfalls ein "Gelbverstoß" und der ist billig bis egal...je nach dem...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Beitrag von heckman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da hast Du Glück...jedenfalls kein Fahrverbot.
    Oder meinst Du sogar , dass Du Vor Rot bereits mit der Stoßstange über die Haltelinie warst ?
    Dann wäre es ü-haupt kein Rot-Verstoß..also auch kein Punkt oder dergleichen..dann wäre allenfalls wg "spätem Gelb" eine Verwarnung denkbar im schlechtesten Fall.
    Kommt nun auf den Text des Bußgeldbescheides an und was ggf die Polizisten bei einem ggf Einspruch durch Dich in einer mögl. Verhandlung aussagen.
    Ein tricksiger Anwalt kann durch geschicktes Fragen da schon viel rausreißen... lohnt aber i.d.R. nur mit Rechtsschutzversicherung...sollte man für "Autosachen" jedenfalls haben...deckt Straf-OWi-und-Zivilrecht auch beim Autokauf etc ab..und kostet nicht die Welt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    3 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Das weiß ich ja. Der Punkt...
    Rechtsschutz hab ich.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Die Punkte sind bei bestimmten Tatbeständen obligatorisch.
    Die werden auch automatisch in Flensburg verschenkt (nicht durch Polizei oder Gerichte) ... die sind auch keine Strafe oder dergleichen ,die man selbstständig "anfechten" könnte. Die sind eine automatische Folge von bestimmten Verstößen, soweit diese nachweisl. stattfanden..


    Für heute ...Gute Nacht... :)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ich verfüge über keine Erfahrung, wie es sich beim Fahren telefoniert - ich tus nicht. Mir fallen aber immer mal wieder Menschen auf, die komisch fahren (langsam, denn nur dann kann ich sie überholen und sie halten die Spur nicht richtig). Die telefonieren dann immer. In der Tat sollten auch Gespräche mit den Insassen verboten werden :) aber das ist noch schwerer zu kontrollieren als die Mobiltelefone. Mit Entsetzen habe ich übrigens als Radfahrer neulich Fernsehen geschaut. Im Armaturenbrett des vor mir an der Ampel haltenden PKW mit einem Stern...

  • @Heckmann, mach dir mal keinen Kopf wegen dem Punkt, der ist auch schnell wieder weg (wenn man sonst vernünftig/normal fährt). Das Problem ist, der Zivilstreife zu wiedersprechen, leider glauben die Gerichte den Blauen Mützen mehr, als dir als beschuldigter. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannste es probieren. Mach nen Haken dran und weiter gehts, die Sonne hat so schön geschienen heute, alles wird gut.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen