Motor alles neu machen

  • Hallo was brauche ich alles für eine Regenerirung für den Motor alles . Bitte stellt mir mal ne liste Zusamen
    Für den 601 brauche ich das


    MFG




    Marcel

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter

  • Warum sollen wir das machen ?( , eine Zeichnung plus Stückliste gibt es doch schon ;)


    Je nach Baujahr weichen allerdings die Kurbelwelle, die Schwungscheibe inklusive Abdichtung und das Kurbelgehäuse von den Zeichnungen ab. Ich weiß nicht ob es da auch was aktuelleres im Netz gibt aber ich denke schon. Ich bin nur mal wieder unwillig für Google-faule alles raus zu suchen :)

  • Dazu noch eine heiße Schokolade mit Sahne? :huh:

  • und vorallem kenne ich das von jedem halbwegs vernünftigem ersatzteil lieferanten so das man da anrufen kann, der sagt einem was man alles braucht, und kann einem dann sogar gleich nen komplett preis sagen.und sonst wie schon gesagt, gibt es in der suche bestimmt einiges dazu, und über google sicher auch ne menge...

  • Stöbere mal ein bissl bei www.trabitechnik.com herum (in Rubrik Technik) :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Du willst die Regenrierung selbst machen??Aber weißt nicht mal welche Teile du benötigst?


    Sei mir nicht bös aber geb das lieber in die Hände eines Fachmanns oder kauf dir einen neuen Komplettmotor bei Trabantwelt oder aus Döllnitz,
    Nachher ärgerst du dich schwarz das du nen Haufen Geld verbrannt hast wenn Fehler passiert sind und der Motor gar nicht,schlecht läuft oder bald wieder platt ist.

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Auch von mir der gute Rat,wenn du ohne Kenntnis und Preforment sowas machen willst


    kannste richtig Geld verbrennen!Selbst ich,habe in den 70-80er Jahren meine Motoren


    allein geschraubt(dank Mangelwirtschaft in der DDR),würd es heutzutage in Hände von


    Profis geben da ja einiges an speziellen Werkzeugen vonnöten ist die ein Hobbyschrauber


    wohl kaum verfügbar hat,vom speziellen Wissen um die Materie mal abgesehen.


    Will natürlich niemanden seine Fähigkeit absprechen-nur meine persönl. Meinung.


    MfG.