Bertone-HGW´s 601er

  • In der Garage war er bis zur Abholung zuhause! Das Bild wird gleich mal gespeichert! :thumbup:


    Leider haben wir vergessen, noch mehr Bilder zu machen, als er auf dem Trailer stand. Das ist uns erst aufgefallen, nachdem er abgeladen und in der Garage geparkt war. :(


    Heute haben wir alle Pappen abgenommen. Kam noch einiges an Rost zum Vorschein, aber nichts schlimmes.
    Das einzige kuriose bis jetzt: Die hintere Pappe auf der Fahrerseite ist ca. 5 mm zu kurz!
    Mal sehen, wie wir das lösen. Aber ich denke, da werde ich wohl eine neue holen müssen, denn ich wüsste nicht, wie wir die haltbar verlängern sollten.
    Das fehlende Ende war mit dem Kleber, mit dem die Pappen befestigt waren, aufgefüllt. Hat man aber vor der Demontage nicht gesehen!


    Naja, morgen mach ich nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand und dann ist erstmal Stillstand bis nächste Woche. dann bekommen wir wenn alles klappt ein Sandstrahlgerät. Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, die Konservierungsarbeiten zügig abzuschließen.


    @trabipaule88
    Also ob die Antenne so original ist, weiss ich nicht, sie war schon verbaut, als ich den Trabant bekommen habe, aber ich finde sie steht ihm sehr gut und deshalb bleibt sie auch.
    Die kommt also nachm lackieren wieder genau so drann!


    Ne, eine 16V Antenne passt nicht zum Trabi, das geht garnicht!


    MfG
    David


    [EDIT]


    Hier noch die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/4809/15022011882.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/1310/15022011883.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/7852/15022011884.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/9099/15022011885.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9088/15022011887.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/9107/15022011888.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3125/15022011889.jpg]


    Jetzt heissts erstmal Stillstand bis nächste Woche...

  • wie 16V
    also 500 die gleiche wie bei euch
    601 diese plastik Antenne umgeknickt und schlecht

  • wie 16V
    also 500 die gleiche wie bei euch
    601 diese plastik Antenne umgeknickt und schlecht


    Ich wollte damit nur sagen, dass moderne Dachantennen nicht zum Trabi passen. Und die werden nunmal als 16V Antennen bezeichnet. ;)



    kannst du die bilder bitte noch etwas verkleinern?
    das dauert ja ewig beim hochladen...


    Noch kleiner???
    Das ist schon 800x600, das ist standardgröße fürs Internet.
    Wer hier mitm 56K Modem online ist, sollte eben nicht in den Galerien surfen! ;)


    Ausserdem, hochgeladen habe ich sie. Du lädst sie runter. ;)


    MfG
    David

  • Jetzt heissts erstmal Stillstand bis nächste Woche...


    Tja, leider passiert auch diese Woche nichts... :(
    Das Sandstrahlgerät wird bei meinem Kumpel leider immernoch voll in Beschlag genommen.
    Schade, sonst wäre ich schon eine ganze Ecke weiter.


    Der Schweisser kommt erst, wenn die Karosse blank ist, falls doch noch mehr zu machen ist.


    Naja, dann heisst es abwarten.


    Also den Farbton Kristallblau zu bestimmen ist richtig schwierig. Habe noch immer nichts gefunden... :(

  • da bei meinem 79er Kombi die Original Heckklappe daneben steht könnte ich die mal mit in die Firma nehmen um mit dem Lackmessgerät eine Lacknummer zu bestimmen. Gebe mir ein bisschen Zeit :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • In deine Firma kommst de aber nur, wenn nicht wieder einer mit ner Pistole auf dem Dach rumhuppt..
    Kammerad Dick hätte sich sowas nicht gefallen lassen.....

  • Ja Ja, ich habe leider nichts von dem ganzen Trubel mitbekommen, hatte Spätschicht. War bei uns in der Straße ca 800m weiter..ggrrrrrr

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • da bei meinem 79er Kombi die Original Heckklappe daneben steht könnte ich die mal mit in die Firma nehmen um mit dem Lackmessgerät eine Lacknummer zu bestimmen. Gebe mir ein bisschen Zeit :thumbup:


    Das wäre echt super! Damit wärst du mein Held! :thumbup:
    Dann könnte ich den Lack originalgetreu anmischen lassen! Ich glaube damit würde ich meine Eltern sehr überraschen, wenn er genauso, wie ihr damaliger da steht! :)


    MfG
    David

  • Hier gibts auch wieder was neues.


    Ich habe noch 2 original Felgen bekommen. somit habe ich jetzt einen kompletten Satz Felgen + Ersatzrad.
    Dann kann ich die Wartburgfelge die drauf war ausrangieren.


    Und 2 Vordersitze mit Kopfstützen hab ich auch noch bekommen. (Ich weiss, die sind nicht original, aber dafür sicherer! ;) )
    Die müssen aber wie es aussieht, auch neu bezogen werden, ich glaube nicht, dass ich die wieder sauber bekomme.


    Achja, ein Armaturenbrett gabs auch noch. (Die neuere Variante)
    Wobei ich aber auf den ersten Blick sagen muss, dass mir das alte Brett, dass ich jetzt drinn hatte besser gefällt. Naja mal sehen, ich entscheide am Ende welches ich dann nehme.


    MfG
    David

  • Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden.


    Viel passiert ist in der Zwischenzeit nicht, der Trabi steht immernoch zerlegt da, da ich in der Zwischenzeit leider etwas schwerer erkrankt war.
    Da ich jetzt aber wieder fit bin, kanns demnächst weitergehen.


    Das Projekt ist also nicht gestorben, sondern wurde nur pausiert. ;)


    Die Entscheidung zum Thema Armaturenbrett ist inzwischen auch gefallen, das alte bleibt! Wird nur schön aufgearbeitet und dann wieder verbaut.


    Nach wie vor, immernoch das große Thema: Sandstrahlen.
    Aber ich hoffe, dass ich bald jemand finde, dann kanns auch richtig weitergehen.


    MfG
    David

  • da bei meinem 79er Kombi die Original Heckklappe daneben steht könnte ich die mal mit in die Firma nehmen um mit dem Lackmessgerät eine Lacknummer zu bestimmen. Gebe mir ein bisschen Zeit :thumbup:


    Huhu,
    hast du da schon irgendwas erreicht?


    Bin im Moment am überlegen, ob er Kristallblau oder Fantasia Grün von VW bekommt.


    MfG
    David

  • Hallo, Fantasiagrün ist der Lupo von meiner Frau. Bitte nicht auf den Trabi das passt ja garnicht. Meine Meinung!!!! :thumbup:


    Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Trabi?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich weiss nicht, aber Fantasiagrün würde mir richtig gut gefallen, ist einfach eine schöne Farbe.


    Ja da gibts leider nichts neues. :(
    Ich war gesundheitlich sehr angeschlagen bzw. bin es immer noch.


    Aber was solls, muss ja irgendwie weitergehen!
    Könnte noch einiges an Hilfe brauchen.

  • Ich finde die Farbe auch sehr gut , auf dem Lupo ^^ . Grün ist mein Ding aber auf einen Trabant gehört Cliffgrün * Sabbermodus an*


    Mach langsam hast doch Zeit. Ich wollte meinen auch schon vor einem Jahr anfangen, es muß aber noch warten da die Kidis vorgehen ;) .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich finde die Farbe auch sehr gut , auf dem Lupo ^^ . Grün ist mein Ding aber auf einen Trabant gehört Cliffgrün * Sabbermodus an*


    Ja, aber ich mag diesen Mix aus Klassik und Moderne! :)


    Cliffgrün gab es aber noch nicht anno 74. Was war denn eigentlich drauf? Taigagrün oder Pastellgrün?


    Welches Grün da drauf war kann ich garnicht sagen, wir haben es beim Abschleifen entdeckt. Ich kenne mich da mit den Farbtönen nicht aus und kann also nicht bestimmen, welches Grün es ist.
    Unter dem Grün kam noch eine hellbraune Schicht zum Vorschein. Ist das Grundierung, oder war er evtl. auch mal braun?


    MfG
    David