Datenblatt Trabant 601

  • Hallo liebe Leute!


    Für meine österreichische Zulassung möchte mein Prüfer ein offizielles Datenblatt sehen... Wo sämtliche relevanten Daten vom Fahrzeug drauf stehen.


    Hat einer eine Idee wo sich so etwas auftreiben lässt?


    Beste Grüße!



    August

  • Außer Bedienungsanleitung oder Fahrzeugbrief/Schein fällt mir da nichts ein. Dort steht doch alles. Was will er noch?

  • Was ich jetzt nicht verstehe, in A fahren doch einige mehr Trabi's, wie haben die eine Zulassung bekommen? Wenn ein Datenblatt gefordert wird, sollten doch Mitglieder des TC Austria sowas haben.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • 99% Aller unser Trabis die wir schon typisiert haben, laufen hier (legal oder nicht) als Old-Timer. Da sind diese Unterlagen nicht erforderlich.


    Ich werde aber den Teufel tun und meinem 90er Papiere aus den 80ern verpassen. Is ja nisch orschinol!

  • Naja ab Mitte 88er wo die Spiralfederachse kam hat sich doch nix mehr geändert beim 2Takt oder?1.1 natürlich aussen vor


    So einen Brief kannste doch nehmen

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Ich habs gestern zu Hause nicht gefunden, warum......, weils es auf dem Rechner auf Arbeit war :grinser:


    Es sind dir originalen Datenblätter vom KTA. Mit Foto, genau das was der Ösi-Pickerl-Mensch haben will.
    Für die neueren Baujahre abweichend natürlich die Neuerungen:
    -12V Akku
    -12V Lichtmaschine
    -Zweikreisbremsanlage


    Datenblatt 601 L:
    P_601_L.pdf


    Datenblatt 601 LX:
    P_601_LX.pdf


    Datenblatt 601 K:
    P_601_K.pdf

  • Weil wir mal dabei sind!


    Ich suche noch soetwas fürn Qek Junior zwecks 100km/h Zulassung bei mir im Landkreis :|

  • Grandios! :D


    Danke :thumbup:

  • Es sind dir originalen Datenblätter vom KTA.

    Toll, TV P50. Das habe ich schon lange gesucht. Danke!!! :thumbup: :thumbup:


    Mein DEKRA-Bekannter gibt das grüne KTA-Buch nicht zum kopieren aus der Hand. Ich darf nur reinschauen.


    Und damit die KTA-Datenblätter vollständiger werden, folgende Links:
    P601 A http://trabitechnik.com/index.php?page=57&article_id=6268
    HP 400.83 http://trabitechnik.com/index.php?page=85&article_id=5961
    HP 500.83/32 http://trabitechnik.com/index.php?page=85&article_id=5962


    Wäre es nicht toll, wenn die Datenblätter alle auf einer Webseite für alle zum Download zur Verfügung stehen würden? ;) ;) ;)
    Hajo

  • In meinem alten Buch von 1957 steht nichts zum §53, der fehlt. Aber Google brachte was von Geräuschen...Trabi war wohl zu laut.


    Und um die Liste der Datenblätter zu vervollständigen:


    Datenblatt 601 F:
    P_601_F.pdf


    Datenblatt 601 Z:
    P_601_Z.pdf

  • Genau dieses Datenblatt vom P 601 F habe ich vom freundlichen Dekra-Mann ausgedruckt bekommen. Nur das bei mir eine Geschwindigkeitsbegrenzung bis 80 km/h drinne steht.... ?( In Papieren wiederrum finden sich 100 km/h wieder. Warum auch immer,egal. Es erschließt sich mir nur nicht, warum Dekra-Leute sowas nicht ausdrucken/kopieren lassen wollen.

  • Ich suche noch soetwas fürn Qek Junior zwecks 100km/h Zulassung bei mir im Landkreis :|


    Habe ich doch vor gut 4 Wochen bei uns in der Wochenendzeitung einen Artikel zum Thema "Was ändert sich für Autofahrer in 2011" gelesen, in dem stand, dass ab 2011 für alle Wohnwagengespanne auf Autobahnen und Schnellstraßen Tempo 100 zulässig ist und eine Eintragung nicht mehr notwendig sein wird.
    Das müßte doch dann irgendwo gesetzlich geregelt sein. STVO ???

  • Ja die Gültigkeit ist schon ein paar Tage abgelaufen :zwinkerer: