Probleme mit Scheibenbremsanlage VA u. HA

  • Hallo .. folgendes Problem
    ich hab vorne die Scheibenbremsanlage vom Golf I drinne und Heute die Scheibenbremsanlage vom Golf II in der Hinterachse verbaut. Und nach dem Bremsenentlüften bekomme ich kein Druck im Bremssystem, dh nach in paar mal Treten des Bremspedal habe ich kein Druck mehr..... aber undicht ist nichts.
    Nur mit den Scheibenbremsen auf der VA die ich sein einem Jahr fahre gings, nur mit dem Umbau der HA nicht mehr.


    Vielleicht hat jemand von euch ne Idee


    LG Smiddy

  • hallo :) genau das problem hatte ich auch.habe zich mal entlüftet und es wurde nicht besser.bis ich einen tip bekam.
    ich habe zum entlüften der hinteren bremse die bremssättel abgeschraubt und nach oben gehalten so das die luft raus kann.dann wieder dran geschraubt und alles war in butter. :thumbup:

  • mit treten.ging alles problemlos.
    nur nich nach dem entlüften auf die bremse treten sondern sattel erst fest schrauben :thumbup:

  • ;) ja des is klar :D
    hmm ok ich werd des mal ausprobieren... war mir echt sicher das des mim entlüftergerät alles funktioniert..



    ahh bevor ichs vergesse. hast du die handbremsseile vom golf genommen oder vom trabi oder?? soweit bin ich heut noch net gekommen

  • Es liegt ganz sicher an den hinteren Sätteln. Die Kolben sind innen hohl und mit B.-Flüssigkeit gefüllt. Beim Umbau ist die Entlüftungsschraube nicht mehr der höchste Punkt am Sattel, was aber für das Entlüften wichtig ist, da sich sonst eine Blase bildet. Also abbauen, Holzklotz dazwischen und dann abgebaut entlüften.


    Steht aber alles schon im Forum drin ;)

  • das Problem hatte ich auch v, habe da den Sattel halb abgeschaubt und dan so umgeklappt das die entlüftungsschraube oben is - :thumbup: habe den kolben komplett reingedreht und dan ein passen des kantholz zwischen geklemmt Druck auf die anlage druf und in null komma nix war die Bremse entlüftett