Zipfelmützen-Sport-VSD-Dingens

  • Hier bitte auch!


    Und ein "paar" Daten zum verwendeten Motor, bitte :)

  • Ich bräuchte dann mal noch die E-Adresse,sonst geht das nich.
    Zum Vergleich.Ich habe 5 verschiedene VSD zum probieren gehabt(besonderen Dank an Alex für den Schlumpf).
    Serien-VSD,DDR -Sport-VSD(36Ps Anleitung),Schlumpf-VSD,FG-VSD und einen unbekannter Herkunft(E-Bay)
    Die Datenausdrucke bedeuten linke Spalte Drehzahl mitte Drehmoment rechts Leistung in Kw.
    Zum Motor kurz;2-Kanal mit HB 30,ZZP 2,5 Serienzündanlage und Serienluftfilter.
    Die Bedüsung und der ZZP wurden für die Vergleiche nicht verändert.Jeder VSD wurde 2mal gemessen kalt und heiß.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Anmerkung allgemein.Die Werte die gemessen wurden sind nicht auf jeden anderen Sportmotor übertragbar.Bei anderen Motorkonzepten können die Werte grundsätzlich anders sein.
    Es ging nur darum zu zeigen,wie sich die Werte verschieben,das wird von Motor zu Motor unterschiedlich sein.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • jetzt fehlen nur noch mal zum vergleich ein Reso und doppelrsos . Interessant währe das schon.
    Viel wird da aber auch nicht kommen, Problem ist dann immer noch der Motor der die Auspuffs ja auch antreiben muß. Im gegenteil könnte ja zu Problemen führen.
    Aber wenn du alles messen/prüfen willst siehst du deine Familie ja auch nicht mehr und da will ich ja auch nicht schuld sein. ;)


    ach ja meine email hast du ja.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Aber wenn du alles messen/prüfen willst siehst du deine Familie ja auch nicht mehr und da will ich ja auch nicht schuld sein.


    Wo Du recht hast hast Du recht. :thumbup:
    Zu den Auspuffen,da habe ich auch schon drann gedacht,aber bei Kundenmotor ohne Zuganker war mir das Risiko einfach zu groß.Der nächste Prüfling steht aber schon in den Startlöchern, und da kommt dann das "volle" Auspuffprogramm.
    Achja Du wolltest deine Singelauspüffs zur Verfügung stellen? :thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • da hätte ich sogar zwei Satz. ^^ Darauf kannst du mich festnageln. Dafür baue ich sogar den Satz aus dem Auto auch noch aus.


    aber eigentlich würde mich das schon mal interessieren wie sich nen Serienmotor mit voller Auspuffausbaustufe so verhält. da wird doch nicht so viel kommen das die Zylinder abreissen.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Serienmotor kann man auch machen,ist sicher auch interessant.Die Zylinder reißen da sicher nicht ab,aber bei dem jetzigen Motor weiß ich das nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage