Kotflügel 2-3cm ziehen

  • Hallo an alle tuner ihres trabant's ... Ich habe vor meine radläufe hinten zu ziehen...da ich bisher nichts passendes für mich in der suche gefunden habe wende i mich mal direkt an euch..würde gern wissen wie ich anfangen sollte ohne irgendwas zu zerstören und ohne das es hinterher wie tschechen tuning aussieht?

  • als basis würd ich vorschlagen die spätere rad- / reifenkombi zu montieren. kotis runter und dann halbschalen besorgt. den radkasten abgeschnitten und die halbschalen so angepasst, das der reifen abgedeckt ist. dananch NEUE kotflügel wieder ran und fertig. die neuen kotis sind eh länger und die machen auch 6cm breiter locker mit.


    anzusehen als gedankenhilfe unter:


    http://www.snydmans-wahn.de/radkaesten1a.html


    oder


    http://www.snydmans-wahn.de/kotfluegel1a.html

  • Möchte 175 70 r13 drauf machen auf ausgestellte wartburg felge....wie sieht es aus mit pappen wieder dran kleben?

  • Wegen zwei drei cm brauchst du nicht so einen Aufwand betreiben.
    Im Zuge einer Restauration ist Snydmans beschriebene Methode die gängiste und sicherlich auch beste.
    Ein Punkt ist der gleiche, Radreifenkombi montiren und Maß nehmen.
    Dann würde ich den Kotflügel mit einem Scherenwagenheber rausdrücken, ein stabiles Brett solte dabei zwischen Wagenheber
    und Radlauf liegen um den Druck zu verteilen.
    Vorrausetzung ist natürlich ein intakter Radkasten bzw. -lauf!

  • Hallo,
    ich geh mal davon aus das du dich Optisch in die Rallyeecke begeben willst,da würd ich dir eher den 175/60 R 13 empfehlen.
    Wir fahren den auch auf unserem Auto,auf ausgestellter Buckelfelge,da brauchste auch nicht ziehen hinten,reicht wenn du die Kante oben wegnimmst.


    Gruß Andreas

  • Das problem is ich hab die rad reifen kombi jetz scha..ja will in die rallye ecke gehen alpin weiß mit ausgestellten buckelfelge...bräuchte aber noch zwei stück...