tieferlegung von meinem 601er

  • Hallo Leute,
    also wie die Überschrift schon sagt möchte ich meinen Trabtant tiefer legen nur ich habe keine ahnung um wie viel ich ihn tiefer legen soll. Also ich will schon das man es sieht und das er auch schön tief ist nur ich will das er nicht so tief is das man mit ihm nirgends mehr hinkommt sondern nur das es gut aussieht und wenns geht auch nich das ich mir viel gedanken mit sturzkorrektur und so machen muss.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    LG

  • Helf dir selbst und benutz due Suchfunktion!
    (Stichwort: (z.B.) Einkuszettel Tieferlegung)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Danke Roadrunner tolle Hilfe, die Suchfunktion kennt mittlerweile jeder von google.


    Hier iss aber ein Forum da reden Menschen miteinander.



    Wenn die Räder schön mittig im Radkasten stehen sollen reichen vorne 70mm.


    Hinten gefällts mir am besten bei ca 40mm(mit Sturzkorrektur).


    Das iss halt auch voll fahrbar.


    Aber das iss halt mein Geschmack ne.


    Die 70ger siehse auf meinen Bildern.


    Hinten isser noch original nur die Stukos sind drinn.

  • Ich hab die Suchfunktion benutz dabei kam aber wenn ich die Stichwörter von dir eingegeben hab genau ein Eintrag raus und das war deiner, und ich hab sie auch schon vorher bemüht da kam aber für mich persönlich nichts Verwerdbares raus deshalb hab ich das Thema eröffnet.


    peppie_8: dank dir genau der Meinung bin ich auch manchmal hilft einem das so einfach besser wie die Suchfunktion und es is viel besser wenn man richtig darüber redet!
    Ich muss es mir mal überlegen und vllt mach ich die Federn bei mir auch mal raus und probiere mal mit dem Wagenheber aus und mess dann aus so wies mir am besten gefällt weil ich hab wirklich gar keine Vorstellung wie ich ihn haben will es soll auf jeden fall nur nicht zu krass sein das man überall aufsetzt und so weil davon hat man eig gar nichts und ich kann die Maße iwie schlecht abschätzen.

  • Alter! Es wurde doch schon zu genüge drüber geredet! Deswegen Suchfunktion! Geh auf die Anfangsseite vom Forum, dann durchsucht er alles.
    EIN Beispiel geb ich dir: (Stichwörter: Einkaufszettel Tieferlegung) einkaufszettel tieferlegung
    Da hat dgutschner z.B. eine sehr gute Hilfestellung gegeben!
    (Muss den Link so Posten, weil mein Opera das Forum irdenwie nich unterstützt....)



    Edit: Oder: Ab in die Galerie, Tieferlegung raussuchen die dir gefällt, Person die das Foto hochgeladen hat anschreiben und nach der konkrecken Tieferlegung fragen!
    Also echt, das kann doch nich sooo schwer sein?

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Jaja is gut ^^
    War nur ein wenig "aufgebraust" ;)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Hallo Leute,
    also wie die Überschrift schon sagt möchte ich meinen Trabtant tiefer legen nur ich habe keine ahnung um wie viel ich ihn tiefer legen soll. Also ich will schon das man es sieht und das er auch schön tief ist nur ich will das er nicht so tief is das man mit ihm nirgends mehr hinkommt sondern nur das es gut aussieht und wenns geht auch nich das ich mir viel gedanken mit sturzkorrektur und so machen muss.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    LG


    falls du federn brauchst kannst dich ja bei mir melden :thumbup:

  • Ne 90-100mm Tieferlegung an der VA ist eigentlich recht alltagstauglich. Hatte diese in meinem letzten Trabant drin. In Verbindung mit Lada-Dämpfern oder gekürzten Dämpfern von Little biste da gut bedient. Empfehlenswert wäre noch das Auspuffrohr an der VA über die Querlenker zu verlegen (Flexschlauch o.ä.). An der HA kommts dann wieder drauf an ob Spiral- oder Blattfeder zwecks Freigängingkeit zum Felgen..Empfehlenswerte Blattfedern sind die von Little, LDM-Tuning oder Wetttstein-Plauen (ehemals Geißler).Ham ne gute Quali und und werden mit Herstellernachweis geliefert. Von Projekt 601 Federn halt ich persönlich nicht viel von, hab bei den mal eine gekauft, Quali war misserabel..Kaufgrund war damals nur das die nen Teilegutachten hatten..

  • bezüglich der project 601-federn: meine volle zustimmung!

  • ja meine zu stimmung gibts auch. Habe mir eine für vorne gekauft das sind die feder augen so groß das sie. wenn alles original ist an den reifen schleifen das man nicht lenken kann. mfg

    Trotz abfrack prämie und wende trabi treu ohne ende!!!!