Beiträge von Imi

    Also ich wäre jetzt mal froh wenn man mir ein paar Ratschläge bekommen tue wie ich was am besten machen soll und vielleicht irgendwie eine Skizze von was es wie bearbeitet werden soll. Die technischen Möglichkeiten sollen ja nicht das Problem da stellen. Nur über soetwas wäre ich dankbar und das man nicht das zeug von jemanden anders schlecht macht und andersrum. Es soll hier um den Motor gehen das ich was habe wo ich meine Freude mit habe

    haben eine Steigung bei uns da fahre ich mit Schwung hoch und fahre den 3 aus und hole vorher Schwung mit 90 oder 95 hoch darf nur vorher die Ampel nicht rot seien. Und bei dem anderen Berg 75 oder weniger.
    Fg601 hast aber leider meine frage nicht beantwortet

    Also Drehzahlen kann ich leider schlecht sagen weil ich keinen DrehzahlMesser habe. Also 2und 3 Gang geht er besser beim 4 sollte nicht unbedingt eine lange Steigung kommen auf einem leichten gefälle bin ich 130laut Tacho gefahren.
    Fg601 meinst du wirklich das ein drehschieber anders ist oder wie kommst du darauf? Ich möchte ja auch eigentlich auch nicht den Motor komplett zerlegen weil ich das irgendwo nicht glauben kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Also ich sage mal so in den oberen Drehzahlen geht er wirklich recht gut. Da muss ich mich mal um eine größere Hauptdüse kümmern. Mich würde es auch mal interessieren wenn die platten weg sind wie er dann geht ob schlechter oder vielleicht ganz und gar besser. Zum Sprit Verbrauch etwa nen halben Tank habe ich für knapp 100km gebraucht.

    leider bin ich noch nicht dazu gekommen die kanten zu messen. Diese kannten die du meinst gehe ich mit von aus das es die sind am Zylinder oben wo die Kopfdichtung sich befindet. Habe schon mit einem optimalen Vergaser probiert aber da muss ich immer noch genauso wie jetzt den Schock leicht ziehen und das möchte ich erstmal erstmal weg bekommen.

    Also irgendwie kommt bei dem link bei mir irgendwie nicht wirklich was. Also was ich jetzt mal sagen wollte wenn ich was nicht richtig sage oder verstanden habe besichtigt mich bitte. Habe mich ein bisschen hier durch das Forum gelesen und wenn ich solche Zylinder habe und einen 30 Einlass müsste ich ja die Einlass Nieren und die drehschieber verändern. Also die Einlassnieren vergrößern oder habe ich da was falsch verstanden?

    Habe die düsen alle mal zusammen verglichen gegen originale ein paar sind ein wenig größer Garantiert zu recht weil er ja sonst Garantiert nicht Richtig laufen tut. Jetzt ist halt noch mein Problem das er immer noch nur mit ganz leicht gezogenem schock laufen tut. Das möchte ich erstmal weg bekommen und jemanden finden der mir eine Drosselklappe baut die schön ist. Und wegen auspuff werde ich beim originalen bleiben weil ich bei uns keinen anderen Eingetragen bekomme.

    Nein es werden keine Privatsachen hier geben es soll rein um den Motor gehen. Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen tue das der Motor richtig laufen tut und ich meinen Spaß damit haben werde.

    Dazu sage ich nichts habe keine lust mich mit Leuten zu streiten wegen sowas. Ich weis nur soviel das er um die 45ps haben soll aber mehr erzähle ich hier nicht ist ein ding dann zwischen uns und ich will keinen Streit verursachen. Weil auf sowas habe ich echt keine lust.

    Gut da weis ich jetzt bescheid werde ich mich mal die Tage davor setzten und messen und nochmal Bilder machen. Ja Auspuff werde ich noch wechseln. Beim Vergaser müsste ich jemanden finden der mir die Drosselklappe ordentlich bauen tut. Ich hoffe doch auch das da ein wenig Potential noch drin stecken tut.

    Ich habe den Motor dann mit einer Schwungmasse mit Kolbenringabdichtung eingebaut. Also läuft er ja jetzt erstmal so halbwegs muss aber immernoch den Schock ein klein wenig ziehen das er am besten laufen tut aber das ist ja auch nicht der sinn der sache. Gut werde ich mal den originalen Auspuff drunter bauen. Das mit den Bildern wird auch nicht das Problem seien. Mit den Einlassnieren meinst du bestimmt die Kolbenfenster? Wie meinst du das mit der Kompressionshöhe messen von wo nach wo soll ich da messen??

    Also nehme ich das mal so auf am besten neue Kolben besorgen kleiner Fenster rein und ich sollte schon mal einen besseren erforlg. Weil ich fande die auch Ziemlich groß. Naja habe ich mir halt was nicht gerade schönes gekauft. Man merkt ja das er mehr leistung hat aber da muss man auch ziemlich auf das Gas tretten das was passieren tut.

    Kann leider auch nur das sagen was der Vorbesitzer mir gesagt hat. Er meinte das die von Fischer sind aber der das wo jetzt nicht mehr so macht wie es bei meinen gemacht wurden ist. Ist ja auch mal gut zu wissen das die Fenster zu lang sind. Die Drosselklappe ist nicht rund auch nicht Oval das ist ein kreis mit einer Hügellandschaft. Mit den Kopfdichtungen habe ich mir auch so gedacht aber es soll ein Motorenbauer gemacht haben.

    Ne da irrst du dich nicht ist so wie du das gesagt hast. Naja ist jetzt eher schlecht das mit dem bild weil es ja jetzt erstmal wieder zusammengeschraubt ist. Und er jetzt er jetzt erstmal läuft aber gefällt mir irgendwie noch nicht so wie er jetzt laufen tut.