Da die braune Pest an meinem 601er nagte, restauriere ich ihn jetzt. Hierzu gibt es u.a. neue Türen mit neuen Duroplastteilen. Der hintere linke Kotflügel ist ebenfalls neu, da ich beim Abbau in meinem jugendlichen Leichtsinn ihn habe in 2 Teile habe zerbrechen lassen.
Wie stelle ich am besten die Spaltmaße ein, wenn es ans Neubeplanken geht? Ich hab bei Youtube ein Produktions-Video gesehen, wo die Türspalte nach dem Beplanken einfach nachgeschnitten wurden. Wie ich der SuFu entnehme, sollte ich zuerst die Türbeplankung kleben und dann Vorder- und Hinterkotflügel. Stimmt das? Wie dick sollte ich das Skaflex auf den Klebekanten auftragen? Reichen 2 Tuben a 300 gr für das gesamte Auto? Muss ich die Beplankung unten zwingend nieten/schrauben oder reicht Kleben aus?
Ich habe die Dachhaut nicht heruntergenommen, da kein Rost erkennbar war. Ist diese Entscheidung richtig?