Lambo - Doors im Trabi

  • Ich würde gerne mal wissen, ob sich schon jemand mit einem Lambo-Door-Umbau befaßt hat oder gibt es vielleicht schon einen Trabi/Wartburg damit :hä:


    Ein gewissen Reiz übt diese Art der Türöffnung schon auf mich aus :zwinkerer:


    Für alle, die nicht wissen, um was es geht:
    [Blockierte Grafik: http://www.mt-business.de/M3GTFactory.jpg]


    Und hier noch ein Kurzvideo zur Präsentation:
    http://mt-business.de/gtfvideo.wmv

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • tsts.... mache mir da hin und wieder gedanken drüber, habe bevor ich den Trabi hatte mir überlegt das Später mal zu kaufen, für 1500 euros... Nagut dann kam der trabi, da habe ich mir gedacht, da kannste sowieso alles selber machen, also hab ich mal drüber nachgedacht.... Hab letztens den einbau bei tunning tv gesehen... Ich Finde es auch Fazinierend....

  • :zwinkerer: wobei 1,5k Euro kein "Pappenstiel" sind :lach: :lach: :lach:



    aber, schön ist das schon

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ist geschmackssache, nix für mich. Ein Kolege hat sich mal an Flügeltüren versucht, so wie beim Melkus, wenn ich mich nicht täusche, von der mitte des Daches aus. Was daraus geworden ist kann ich nich sagen, haben uns lange nicht mehr gesehen.

  • Na Flügeltüren ist dann doch schon was anderes.
    Die würden mir beim Trabi nicht gefallen.

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • was da im tv angeboten und gezeigt wurde ist halt net schlecht bestimmt wenns ein gefällt,man das geld hat und das passende auto dazu.für mich wär aber der aufwand-nutzen zu hoch um es nach bzw umzubauen ,die vorraussetzungen hätte ich,bin aer so zufrieden wie an meinen trabi die türen auf gehen. :winker:

  • :zungeaus: Habe erst vor kurzem mit einer Fa. hallofoniert die Lambo Doors baut , ( eigentlich für "alle" KfZ - Typen) .
    Nur beim Trabbi traut man sich nicht so recht ran weil das blech angeblich zu dünn ist und nicht genug raum für verstärkung vorhanden ist. Am besten mal an einem Pappen ausprobieren der sowieso nicht mehr zu retten ist. :winker:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • Zitat

    Original von Mbighonk
    :zungeaus: Habe erst vor kurzem mit einer Fa. hallofoniert die Lambo Doors baut , ( eigentlich für "alle" KfZ - Typen) .
    Nur beim Trabbi traut man sich nicht so recht ran weil das blech angeblich zu dünn ist und nicht genug raum für verstärkung vorhanden ist. Am besten mal an einem Pappen ausprobieren der sowieso nicht mehr zu retten ist. :winker:


    was für Blech soll denn zu dünn sein? die A-Säule??? das zeigt nur, wie sehr sich diese "Fa." auskennt. Ich hatte letztens Mailkontakt mit einer Fa., die meinten, da die originalen Befestigungspunkte benutzt werden, gibt es keine Probleme. Wenn man das jetzt mit dem dünnen Blech zusammenwürfelt, würde das ja bedeuten, das sämtliche Trabanttüren hängen, weil wir an der Aufhängung ja dünnes Blech haben... was für ein Schwachsinn... :verwirrter: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :dududu: Da kann man mal sehen wer hier schwachsinn schreibt , immerhin müssen kleinere Blechteile aus der A-Säule herrausgetrennt werden um den gesamten mechanismus der Hebelvorrichtung platzmäßig unterzubringen , und auch fachgerecht zu befestigen . In einer Sache muss ich dir allerdings recht geben , das blech ist tatsächlich nicht zu dünn . Aber erst nachdem es Verstärkt wurde :bäh:
    Bevor man klugscheißende berichte schreibt und andere als schwachsinnig bezeichnet , sollte man sich lieber etwas besser mit dem thema beschäftigen , und nicht so tun als ob man sich auskennt :hä: :hä: :hä: :hä: :hä:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • 1. hab ich nicht dich als Schwachsinnig, sondern die Aussage der Fa., das das Blech zu dünn wäre, als schwachsinnig bezeichnet, wenn das anders rübergekommen ist, entschuldige :zwinkerer:
    2. kannst mir glauben, das ich mich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt hab :top:
    3. hat mir die Fa., mit der ich Mails ausgetauscht hab, zugesichert, das keinerlei Veränderungen an der A-Säule vorgenommen wird, sondern "nur" die originale Halterung gegen die Lamboodoorhalterung getauscht wird :verwirrt:
    4. wird die Fa. NIE solch eine Halterung für den Trabant entwickeln, weil die Nachfrage dafür mit Sicherheit zu gering ist - schließlich gilt der Trabant bei vielen Mitmenschen immer noch als "Armeleuteauto" :heul:
    5. bleibt also nur einen "Uniiiversalbausatz" dem Trabant anzupassen :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :grinser: Sorry , hab dich wohl doch falsch verstanden .

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • Hallo,


    um es vorn weg zu nehmen. Dieses System geht bei unserem Liebling wirklich nicht zu verbauen. Es müsste Platz zwischen Kotflügel und A-säule sein. Da ist bekanntlich Karosseriekleber. :zwinkerer:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Der Link funktioniert nicht!

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • die disskussion hatte weltweite kreise gezogen und ist in allen irgendwie bekannten foren verlinkt wurden. der thread hatte bestimmt tausend antworten. einer hats ins englishe übersetzt und im ausland verbreitet.
    man wollte sogar demos vor der firma organisieren. jetzt ist die disskusion gelöscht. man hätte sie sich noch sichern sollen. ich denke mal, das die firma königsberger ihren anwalt eingeschaltet hat.
    freie meinungsäuserung ist eben in d nicht wirklich möglich.
    da die firma aber mit ihrem anwalt recht langsam war, ist ihr ruf jetzt wenigsten restlos ruiniert. das war mal ein edeltuner....

  • Die Antworten sind weg, aber die Story ist wieder lesbar.
    Auf so´ne Optimierung wäre ich auch nicht scharf.
    Hätte die Firma denn wirklich das Gesicht verloren, wenn
    die den Auftrag abgelehnt hätten? Es ist halt doch nicht alles machbar ...

  • was sagt eigendlich der tüv zu so einer verfeinerung? ist das so einfach wenn man alles selber macht diese türen eingetragen zu bekommen, wie werden diese vom tüv geprüft?