Tankanzeige??

  • Hallo leutz



    auch wenn sich jetzt wieder einige denken das ich mir zuviel vornehme ohne etwas anderes fertig zu machen, ich wollte mal wissen ob es irgendwie ein eigenbau für ne tankanzeige gibt??? Oder so etwas ähnliches...



    danke schonmal

  • Hi Manni!


    Wie meinst du das genau mit einem Eigenbau?Reicht dir keine einfache Tankanzeige? :verwirrt:


    Oder verstehe ich da was nicht? :lach:

    Irgendwann ist das Ziel in sicht aber noch lange kein Ende! :lach:

  • Es gab mit Sicherheit Eigenbau-Tankanzeigen. :zwinkerer: Aber es gab auch serienmäßig Tankanzeigen im Trabant. Entweder Instrumente mit Zeiger oder nur eine Kontrolllampe (in der KMVA integrierte LED), die das erreichen der Reserve signalisierte. Im Tank (vom deluxe) ist dann ein entsprechendes Loch für den Geber (z.B. von 1.3er). Das Loch kann man notfalls auch selbst in den Tank "sägen". Die Teile dafür findet man eigentlich noch reichlich. :zwinkerer::winker:

  • achso es gab schon welche, wo bekomme ich so nen ding her?? Möchte eine komplette nicht bloß für reserve...


    brauch ich da nen anderen tank?? Kann mir jemand ein angebot machen'??

  • Ebay ... :zwinkerer:


    Entweder du besorgst dir einen Tank von einem "deluxe", wo das Loch für den Geber schon drin ist oder du machst das Loch selbst rein. Ich würde erstere Variante vorziehen, ist einfacher. :zwinkerer: :winker:

  • sorry hab bloß nach trabant tank gesucht... :augendreh:

  • und wo bekomme ich den Schwimmer her und wie schließe ich ihn an???


    :hä:

  • Wo man den Schwimmer herbekommt? Entweder Ebay, Schrottplatz, bei Little, oder ... - Wer sucht, der findet. Die Geber (nur mit veränderlichen Widerstand drin!) vom Trabant und Wartburg 353/1.3 passen. :zwinkerer:


    Anschluß ist auch sehr einfach. Anzeigeinstrument an Plus (Sicherung 7) und Masse/ Minus anklemmen und ein weiteres Kabel vom Geber zur Tankanzeige ziehen und am noch freien Anschluß anschließen. Das wars. :zwinkerer:

  • danke dir, besorg mir jetzt alles und dann bohre ich noch das loch, was hatn das fürn durchmesser??? Ist das die selbe größe wie vom Mischautomaten von der Spüle, für Küche??

  • Besorg dir erstmal den Geber, dann wirst du selbst sehen, wie groß das Loch werden muss. :zwinkerer:


    Ich würde mir an deiner Stelle aber einen "Deluxe-Tank" besorgen. Selbst eingebaut habe ich noch keinen Geber, beim original ist aber von Innen ein Ring mit den 6 Gewinden gegengeschweißt. Das wird schwierig selbst zu machen sein (schweißen an einem gebrauchten Tank ist unmöglich!!!), oder man nimmt einfache Blechschrauben (wäre meiner Meinung nach aber nichts Halbes und nichts Ganzes). :zwinkerer: :winker:

  • Schweißen an gebrauchten Tanks ist durchaus möglich. Man muß nur alle Sicherheitsvorkehrungen treffen.
    Und Treibschrauben ist vollkommen ok, den das wurde auch so gemacht und empfohlen bevor es deluxe mit Mäusekino gab :zwinkerer:

  • @ TV: Hast natürlich recht, unter entsprechenden Vorraussetzungen ist es machbar, aber sicherlich auch sehr aufwendig. Mit anderen Worten: Man darf auf keinen Fall einfach drauflos schweißen. :zwinkerer:


    @ Kombi: Meinst du die Anzeige hier ? :hä: :zwinkerer:

  • moin,


    also ich habe mit nem 6er bohrer das vorher angezeichnete loch in kreisform nachgebohrt. festgeschraubt habe ich ihn dann einfach mit 30iger (oder warens 25iger oder 20iger?) schwarzen trockenbauschrauben. hält seit eineinhalb jahren ohne probleme. und sieht gar nicht mal so schlecht aus. darfst nur hinterher das auspülen nicht vergessen, sonst hast du die ganzen späne im benzinfilter. ging eigentlich ganz gut und ist meiner meinung nach am einfachsten.


    gruß

  • hääte auf jedenfall interesse, nur em muss erstmal sehen was ich jetzt so noch für teile bekomme von ebay, wegen geld... kann ich da meinen alten tank verkaufen?? Wieviel bekommt man dafür noch???


    Ist deiner Rostfrei???

  • Also nehme ihn, machen wir alles weitere nächste woche, wegen geld und adresse?? Weil ich gleich heim fahre in den OSTEN....

  • ist der nu mit tank oder ni?? Könnwa nächste woche nohmal alles abquatschen.....