Alufelgen für Trabant

  • die Felgen/Reifen dürfen nur nicht schleifen und der Abrollumfang der Reifen darf nicht grösser und max. 7% kleiner als der Orginalreifen sein. Einen Reifenrechner findest du auf meiner Homepage :zwinkerer:

  • :verwirrter:
    Moin Moin
    Sorry da war der TÜV gans anderer Meinung Weil Meine Alu Scheiben sind bis 6 1/2 J mit Gutachten laut Papiere und dann noch die Sache mit der Achse man dürfe nur so"n so viel Prozent pro Achse verbreitern. Ich bin dankbar für jeden Tip.

  • :heuli2:
    Ja dacht ich auch jedoch mit dem Fahrwerk stellte er sich auch an bei uns brauch ich mich da nicht mehr blicken lassen ist bei DD jemand kulantes ich muß wieder fahren schon die zweite saison kein Treffen besucht . Wenn sehen möchtest wie das ausschaut in der gallerie CB 2002 Bilder von deiner Homepage der Papyrus farbende mit der offenen Motorhaube. :staun:

  • Hallo Leute! Über die Suche bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Ich habe von meinem Onkel eine kultige Pappe 601 geschenkt bekommen. Hab aber davon null Ahnung! Im Tuning Alufelgen Bereich von Tuning2 habe ich Felgen von Dotz mit dem Namen Las Vegas gefunden. Total geile Chromdinger. Die gibt es wohl ein 7x17 und [lexicon]Lochkreis[/lexicon] 4/108. Bekomme ich die auf den Trabant? Oder brauche ich da Adapter etc. dazu? Tiefer muss der auch noch. Über Tipps wen es in der Region um Hannover als Tuner (Firma) gibt wäre ich auch dankbar!


    Gruß
    Tom

  • moin,
    Zunächst [lexicon]Lochkreis[/lexicon] ginge, musst dir aber Adapterplatten fertigen lassen. Die Größendimension is fürn Trabi so ziemlich unmöglich (13,14 max. 15 zoll) . Wegen Tieferlegung und so weiter gibts in zahlreichen Shops ne große auswahl! (trabiteile.de, ldm-tuning.de...)
    hoffe das hilft dir erstmal!


    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:

  • Moin Moin ....


    also mit dem LK 108 was der von Ford ist glaube ich das es schwierig wird da LK Adapter von 160 auf 108 zubekommen ist es da nicht einfacher eine VW-SB an der [lexicon]VA[/lexicon] und [lexicon]HA[/lexicon] umgeborte 1.1 Trommeln zuverbauen denn ein 100er LK da sind mehrere Möglichkeiten offen oder täusche ich mich da??? Aufm Treffen in DD habe ichschon einen Grauen 601 mit 16 Zoll (Chromfelgen)Alus gesehen. War gut hoch Beinig und knapp in den Radkästen...


    Es könnte sein das mann da die Radausschnitte vergrößern muss und dann bestimmt auch die Pappen irgendwie dementsprechend zu schneiden....????


    Ich denke es wird ne interresante Arbeit werden und schwierig obendrein auch ....


    Das sind die Gedanken eines Kochs.....




    Es giebt noch ne Mattschwarze EMME BJ 68 abzugeben......

  • Ihr denkt zu kompliziert :zwinkerer: Wenn die Felge groß ist dann muß der Reifen eben flach sein.


    Z.B. ein 165/40 R17 (den gibts) hat ca 1723 Abrollumfang, ein 145/80 R13 (Serie Trabant) hat ca 1718. Also nur wenige cm höher als ein original Reifen.
    Diesen Reifen könnte man ohne große Probleme ins Radhaus bekommen. Schwierig wirds erst bei den 7 Zoll breiten Felgen. Da würde ein 185/35 R17 besser passen (Umfang ca 1715). Fürn den müste dann warscheinlich min die Kante geflext werden und vermutlich auch etwas gezogen, aber nicht viel. Alles bei Blattfederhinterachse. Vorn dürfte es keine Probleme geben.

  • @tv ....Sorry Du hast recht ich habe nicht die Reifengröße mit in betrachtgezogen...


    die Pellen sind bestimmt teuer ??? :heuli2:


    aber wer schön sein will muß leiden.... :lach:

  • :winker: Moin, Moin.


    Wenn man nun eine orginale Felge nimmt aber ein anderes Tiefbett "einschweißt".(gibt es ja )Bekommt man die so einfach vom [lexicon]TÜV[/lexicon] abgenommen? :hä: Oder is das mehr was für Showzwecke? Grüße

  • ...also es giebt da ne Firma die arbeitet Felgen um und sind sogar mit Gutachten und soll so um die 60-70 Euros kosten
    die Firma heist DS-Tuning einfach ma den elektronischen "Goggl" fragen .... :lach:

  • sind sogar mit Gutachten


    Allerdings nich für trabant !! :winker:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)