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Sehr schön
@ tribletwo da is aber noch Potenzial oderICh freu mich das der Lars das mit der K jet hinbekommen hat. Hätte nich gedacht das die Sauger Kjet ausreicht für den Spaß .
@ MArsiator
Es gibt die Möglichkeit auch nen Vergaser aufzuladen. Dafür gibt es spezielle Vergaser ( blow thru) die den Druckunterschied zur Schwimmerkammer ausgleichen ( die Kammer wird bei manchen mit unter Druck gesetzt)
oder man bastelt sich was.
Klugschxxxmodus ausmich würde mal eher die ÖLversorgung für den Lader interessieren
Grüße Manu
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Mir ist schon klar dass man auch Vergasermotoren aufladen kann, ist halt eben nur ne Frage der Reihenfolge (Lader-Vergaser-Einlass oder Vergaser-Lader-Einlass)
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Wie Trabimanu schon fragte würe mich auch die ÖLversorgung für den Lader interessieren
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Wie wäre es mit ner Ölpumpe in einem DDR- 5 Liter Sprit Kanister in [lexicon]NVA[/lexicon] Grün. Der Arm vom Mengenteiler wird durch den Lader angesogen. Noch...Während hier alle noch überlegen frickelt Lars in seiner Hütte schon wieder an neuen witzigen Sachen. Ums kurz zu machen, Ich glaube nicht, dass die K-Jettronik noch nächstes Jahr drin ist.
Isnogud: Die Karosse hat nen Käfig und der Hilfsrahmen für den Motor ist auch fernab von Original. -
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@ MArsiator Ich meinte den "VErgaser aufladen" nicht den VErgasermotor soll heisen Turbo Vergaser Einlass -->
hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt
@ Lonestar
Bin im Bilde Der hat se nich alle hab mit ihm ne Weile in AMW gequatscht bin aber nicht auf die Idee gekommen nach der Pumpe zufragen
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ihr seid leider etwas spät dran...
in den 20 igern und 30 gern jahren gabs ne menge an testläufe mit 2Tturbo motoren die dann aber alle verworfen worden sind zwecks 4 Takt
Hab nen altes buch--darin hab ich schon selbst zich ma rumgeblättert zwecks turbo oder kompressoraufladung in trabant
aber damals waren es nur dkw rennmkotore und STUFENKOLBEN
vielleicht würden die was bringen
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Ist die Frage wer hier spät dran ist.
Mal auf das Datum des letzten Eintrages gesehen?