UMBAUBERICHT 601

  • Ist schön geworden :top: . Habe an der hinteren Lasche noch zwei Knotenbleche gesetzt und die Profile auf der Unterseite teilweise verschlossen.

  • sieht bis jetzt alles richtig gut.


    bin gerade am gleichen umbau,wabant,3-vergaser,reso,scheibenbremse vorn und hinten ... usw...


    welche tieferlegung hast du vorn? meiner ist z.Z. auch so tief wie dein trabant.möchte aber gern ca. 5cm wieder hoch,vom hauptrahmen zur straße sind 3cm platz *auuu* hab bedenken wegen platzverhältnissen meines auspuffs.


    vielen dank.

  • wie soll ich dir da jetzt weiter helfen da ist wohl deine feder zu tief oder keine ahnung was du da gebaut hast!!!

  • der war schon so als ich diesen gekauft hab.wollte deine tieferlegung wissen,da es meinem sehr nahe kommt.bin derzeit beim überlegen obs ne 150er wird,hoffe dann komme ich wieder etwas hoch.

  • ich habe meine mal als 160 gekauft bisschen mit rum gefahren hat sich noch bisschen gesetzt und jetzt schleift er auch fast auf dem boden. dann musst du dennn auspuff so bauen das es passt oder halt höher legen aber da sollte doch wohl keine problem drinnen sein.

  • Am Wochenende die Aufnahmen mit einen Schweißbolzen gerät an den unterboden gepunktet, das ist dann die Halterung für die Benzinleitung


  • Ich seh schon, das Ding wird geil wenns mal irgendwann fertig ist. Weitermachen! ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • DANKE LEUTE :thumbup: DER tiefgang reicht auch jetzt erstmal auch wenn er noch ein stücke tiefer kommt wenn alles verbaut ist ;)

  • ich schreib mal wieder was neues . und zwar geht der pappen in 2 wochen zum strahlen und dann zum lackierer, der ihm eine rostschutzgrundierung verpasst. parallel gehen die fahrwerkssachen und anderer kram zum pulverbeschichten. Das Spachteln und schleifen mache ich selber, bin noch am überlegen ob ich den unterboden nur lackieren lasse und nichts weiter rauf mache?

  • trinkst du etwa stilles wasser beim Bauen???? :hah:
    unterboden :schulterzuck: ick würd nur lack machen, is nich so dreckig und schadstellen findeste leichter. ausserdem hatter denn mehr bodenfreiheit :tilt:

  • so schnell gehts donnerstag geholt samstag schon wieder und ab zum lackierer ICH LIEBE ES :)




  • hab ich mir auch gedacht... zinkspray?

  • ist noch blank da kam er gerade aus der strahlkabine. Er wurde mit GLASPERLEN :) bestrahlt
    Das getriebe ist auch schön geworden ne menge ARBEIT GESPART mit selber sauber machen :)

  • Ich hoffe du hast oben die beiden Löcher wo der Winkel dran kommt von der Schaltung zu gemacht?