So ich schreibe auch mal was über meinen Umbau bei meiner Pappe. Vielleicht hilft es ja einen weiter beim Lesen. Denn ich habe vor, wie schon viele vor mir einen Wartburg Motor zu verbauen. Und halt noch andere sachen wie Tieferlegung Felgen Domstrebe vorne Stuko vorne usw usw............. Und halt etwas an der Karosse rum schnippeln.
Habe mal das alles etwas Dokumentiert.
Schwungscheibe mit Trabant Kranz
Als erstes vom Wartburg Kranz die Zähen abgedreht werden.
Dann denn Kranz runter schrumpfen was auch recht gut einfach geht.
Und auf der Anderen Seite den Durchmesser von 213,2 mm rangedreht werden und die Dicke des Anlasser Kranz des Wartburg also 13 mm.
Wenn der Wartburg Kranz wieder rauf geschrumpft wurde wird der Durchmesser rangedreht 218,2mm und die dicke des Trabi Kranzes von 6mm. Dadurch entsteht diese Stufe was beim anschließenden Rauf schrumpfen des Trabi Kranzes erleichtert.
Und fertig ist die Schwungscheibe mit Trabant Kranz
Hier noch paar Maße:
Trabi Narbe 218,2 mm Dicke 6mm
Annlasser Kranz Trabant innen 218,00
Warburg Narbe 213,2 mm Dicke 13mm
Anlasser Kranz Warburg innen 213,00
Distanzring Wartburg Bremse
Da ich ja vorne Wartburg fahren möchte habe ich mir die Ringe gedreht damit die Wartburg Trommel nicht auf den Grund schleift und sie auch gleichzeitig Zentriert ist.
Habe auch gleich mal die Zeichnung reingesetzt zum selber bauen.
P.s Bilder von eigentlichen Auto kommen Die Tage