Suche 'Batterieschlüssel'

  • Tagchen,
    da das öffnen mit dem normalen Schraubendreher den Kammerdeckeln ja nicht gerade gut tut, suche ich nun nach einem 'Batterieschlüssel'...


    Wisst ihr ob es sowas gibt? Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben, ein Werkzeug extra um die Kammern der [lexicon]Batterie[/lexicon] öffnen und schliessen zu können.
    Wollt nämlich ma im Baumarkt gucken.

  • Jau, gibts!
    Kostet 5ct, nennt sich 5 Cent Stück und findes du in deiner Spardose :top:


    Chrom


    Edit: Zu spät, aber deutlich günstiger :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • Ja nee, ich suche trotzdem schon nen Richtiges Werkzeug, 5ct mags zwar auch bringen, aber das suche ich ja net... Naja, frag ich ma im Baumarkt.

  • Sicher das es sowas gibt? Von sowas hab ich ja noch nie gehört.

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • Naja eben ich auch net ^^
    Bin mir aber wirklich sicher sowas mal gesehen zu haben... Naja, mal sehen^^

  • Hast du denn keinen großen Schraubenzieher. Sonst schweiß dir ne große Klinge an einen kleineren dran. Wie oft kuckst du da rein?

  • Hey danke, genau den meine ich, dann hat sich die Sache ja. :)

  • also man kann auch geld für umsonst ausgeben :hmm:
    ich nehm dazu immer nen großen schraubendreher, funktioniert prima u den kann man auch für andre sachen nutzen (z.b. für die türscharnierschrauben) :winker:

  • ... das es so en Ding echt gibt ... hätt ich nie gedacht ... hab da en passenden Schraubendreher oder ne alte D-Mark :lach::winker:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Irgendwie gibts für alles irgendein "Spezialwerkzeug"

    "20. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 2. - 3. August 2024 in Nossen/Sachsen

  • du kannst dir ja auch per hartlöten oder so nen 5ct stück an nen alten schraubendreher machen :freude: