antriebsgelenk 1.1er

  • bei meinem 1.1er ist ein äußeres antriebsgelenk defekt,weiß zufällig jemand,ob es noch gelenke von anderen fahrzeugen gibt die passen?
    vom skoda felicia ist es z.b. von außen fast gleich,aber die verzahnung innen passt nicht...

  • Warum nimmst kein orginales? Sind doch noch lie :winker: ferbar...

  • Mal davon abgesehen das ich auf die schnelle keine 1.1er Gelenke gefunden hab,ist es ja oft so,das irgendwelche Massenware von z.b.VW günstiger ist.
    Ich hab dann heute noch ein bischen im teileregal rumgewühlt und festgestellt,dass die 601er gleichlaufgelenke wohl die gleichen sind :winker:

  • Hai
    Ja,"rumgewühlt und festgestellt,dass die 601er gleichlaufgelenke wohl die gleichen sind "bis auf den Dreizapfenstern der passt von AWE1.3

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • ich hab ja auch geschrieben gelenk,nicht gelenkwelle :zwinkerer:

  • Zitat

    dass die 601er gleichlaufgelenke wohl die gleichen sind


    nicht nur "wohl", sie sind die Gleichen :zwinkerer:

  • Wenn du nichts findest, mußt du entweder gebrauchte nehmen, oder aber vollständige Welle z.B. vom 601 (das sind wie oben erwähnt die gleichen Gelenke) und die dann zerlegen.
    Vollständige neue 601 Wellen gibts überall zu kaufen. Vielleicht bei den Händlern dann mal nach nem Einzelaußengelenk anfragen.

  • Autoteile Baller


    Außengelenk mit Manschette 95,20EUR

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")