Tank für Mäusekino

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem einen erstklassig erhaltenen Tank ersteigert. Der ist jetzt allerdings für die Benutzung mit [lexicon]Mäusekino[/lexicon] ausgelegt, sprich der hat oben auf dem Tank so einen Lustigen Anschluss wie für einen Benzinschlauch. Was ist denn das lustiges? Irgend ein Überlauf/Ausgleichsanschluss?
    Einfach zumachen sollte ja OK sein wenn kein [lexicon]Mäusekino[/lexicon] vorhanden ist...

  • Hi ,
    das ist eine Tankbelüftung , die sollte man nicht zu machen und die hat nichts mit den [lexicon]Mäusekino[/lexicon] zu tun.

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • bei der Entwicklung um die [lexicon]KMVA[/lexicon] hatte man festgestellt, das die Anzeige immer wieder gesponnen hat.


    Die Ursache war, der nicht stetige Durchfluss durch den Geber. Als Lösung wurde die Entlüftung der Benzinleitung(nicht des Tanks wie hier vermutet) mit Hilfe eines T Stücks, und einer in den "Luftraum" des Tanks geführten Entlüftungsleitung gefunden. Der stetige Durchfluss ist damit erreicht.


    Wer also die [lexicon]KMVA[/lexicon] nachrüstet, hat wenig Freude wenn die Entlüftung der Leitung nicht realisiert ist.


    Macha

  • Nö, Tankbelüftung erfolgt nach wie vor über den Deckel.
    Der obere Anschluß ist für die Entlüftungsleitung für den Benzinschlauch der mit dem Geber für die [lexicon]KMVA[/lexicon] kein so schön gleichmäßiges Gefälle hat wie ohne. So kann sich in der Leitung ne Luftblase bilden die den Spritfluß behindert.


    Egal, ohne [lexicon]KMVA[/lexicon] kannst du dat Loch definitiv zumachen wenn du möchtest. Leg ne Dichtung unter die Verschlußschraube, ist zwar Drucklos aber gerade bei gut gefülltem Tank neigt es zum sabbeln :zwinkerer:


    Chrom


    Edit: zu spät - wie immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()

  • Hi,


    das ist keine Tankbelüftung, denn die ist im Deckel. Es ist eine Entlüftung für die Kraftstoffleitung. Die gibt es seit dem M.-Kino... Vorher ging es auch ohne. Also ohne Kino kann man sie auf alle Fälle zumachen. Mit Kino könnten sich evtl. Luftblasen auf die Anzeige auswirken oder es könnte Probleme mit der Spritzufuhr durch Luft in der Leitung ergeben, da sie kein stetiges Gefälle hat.


    Edit: auch zu spät...

  • Verflixt da hab ich mich ja mal richtig verhaun :verwirrter:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !