Tuningvergaser Für S51

  • Also ich hab mir jetzt einen 50/4 mit geküzten Ansaug gekauft, der passende Reso kommt noch.
    Nun such ich einen Vergaser mit dem ich das beste Ergebnis erzielen kann, hat da vieleicht jemand nen tip was passt und gut geht.Der vergaser sollte aber den normalen Vergaserflansch haben.und der Einlass am Zylinder ist 19mm


    Danke für die Antworten. :top:

  • Dann würd ich einfach zum BVF 19N1-11 greifen, der ist passend bedüst und ich hab keine Probleme damit :top:

  • da gibts doch genug vergaser in dem Bereich, geh einfach in die gebräuchlichen Shops. Aber ich kann dir auch einen netten Kontakt zu W-Sport Simsontuning vermitteln. Sehr Kompetent.
    zu nennen währen da Amal Dellorto Mikuni koso etc.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Die gaser aus den shops kenn ich, hab auch schon an einem anderen mopet nen amal dran.
    interresse hätt ich ja an nem mikuni jedoch kenn ich mich mit denen nich aus und auf der seite bin ich irgendwie nicht schlau geworden.

  • Am besten wendest dich mal hier http://www.langtuning.de/
    Das der Mikunipapst in verbindung mit Simson.
    Aber sag mal is nen 50/4 nicht ein wenig schwach aufe Brust?
    60/4 is doch besser un du brauchst nicht wirklich viel ändern.
    Eigendlich eher garnichts.

  • Ok danke erst mal.Hab versucht mir selber einen raus zu suchen aber auf der seite die hier im Forum ist werd ich nicht schlau welchen ich brauche.



    Da haste zwar recht aber ich will mit dem Ding rennen fahren(also nur so kleine Veranstaltungen) und da geht es meist nur bis 54ccm, gibt zwar auch größere Klassen bei denen werden aber die Kosten unüberschaubar.



    Also wenn von euch noch jemand nen Vorschlag hat ich bin für alles offen.

  • Aha Rennen fahren. Wo`n wenn ich mal fragen darf? Simson Chalange bei Aschersleben?
    Fahr nen 20er Amal an dem Zylinder. Wenn du nen Mikuni fahren willst mußt du viel am einlaßflansch ändern.
    Wie schon gesagt am besten Amal oder BVF. Der rest ist zuviel gefriemel. Ich weiß ja nicht wieviel aufwand du betreiben willst, was es kosten soll und
    was du für möglichkeiten zur bearbeitung hast. Du kannst den Zylinder natürlich auch auf Membraneinlaß umbauen.

  • Ne Simson Chalange nicht das is ne nummer zu groß für mich.Der 50/4 is für Görlitzring und für Treffen, und beim 800min Rennen fahren wir in der Serienklasse um mal paar Beispiele zu nennen.


    Membran fällt auch flach da das schon wieder eine extra Klasse ist.


    Bei dem Zylinder ist der Ansaug schon gekürzt, müsste Mikuni passen.



    Hab auch mal mit Langtuning kontakt aufgenommen und er meinet die verkaufen Mikuni Vm20, den hab ich jetz auch bei tophan gefunden.



    Bin aber immer noch für Vorschläge offen. :top: