Fußboden voll Wasser.

  • beim letzten Gewitter hats den Fußraum auf der Fahrerseite geflutet. So habe gestern nach der Suchfunktion die Dachleiste neu abgedichtet...so es läuft aber immer noch rein an der Seite spätestens dann wenn die Rinne oben überläuft.
    Was soll ich machen???
    Wasser kam unten an Türgummi rein...kann ich den mit irgendwas abdichten???
    :winker:

  • Wenn die Dichtung noch nicht zu hart ist, kann man etwas Benzinschlauch in den Gummi einlegen oder den Karosseriefalz nacharbeiten (kleiner Holzklotz und Hammer).
    Ich würde aber eher zu einer neuen Dichtung raten.

  • Neue Türdichtung alles andere wird Fusch :grinsi:

  • Vieleich läuft doch irgendwo anders rein , ich zum Beispiel hab das Ptoblem , dass es an den Scheibenwischern rein läuft.

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus:

  • Kann nicht sein, dass Scheibenwischergestänge ist nagelneu. :zwinkerer: Versuch mal die Tür einzustellen, den Falz etwas umzulegen und/oder die Dichtung neu machen.

  • @heckman Wie meinste du nacharbeiten???
    Tja das mit der Dichtung is ne Prima Sache...geht nicht.
    Da unten am Schweller der Gummi ja mit nem Blech festgeschraubt ist kann ich den Gummi nich abmachen weil ein weiteres Blech durch ehemalige Schweißarbeiten daraufgenietet ist.
    Achso und es ist definitiv am Türrahmen unten weil ich gestern bei ner Wetterattacke zugeguckt habe :top: .
    Jep Wischergestänge isses nich...is ja neu.
    Naja muss ma gucken...heute erstma Andere Prioritäten..scheiß Krümmer zerbrochen. :traurig:
    Hab nur Pech mit der Kiste...aber ich lass mit de laune nich verderben.

  • Ich denke Heckman meint die kante auf die der gummi aufgeschoben ist mit nem hammer und nem Holzklotz weiter nach außen; also richtung tür bringen, sodass der Gummi näher anliegt.

  • super...mach ich gleich mal :top:

  • liebend gerne...aber erstmal sind mir die technischen mittel begrenzt, noch bin ich am anfang meiner schrauberkarriere und und finanziell naja.
    ich geb mir mühe alles nach und nach zu machen...aber geht nich alles auf einmal. leider :schluchzer:
    Bin quasi noch in der Probezeit ob man nerven hat sich tagtäglich mit diesem und jenem rumzuärgern :grinsi:.
    Aber werds sobald ich kann machen :top:

  • Zitat

    Hab nur Pech mit der Kiste...


    Naja, man kanns auch übertreiben , oder?
    Es ist nunmal ein altes Auto und kann nicht erwarten, dass es Fehlerfrei is. :zwinkerer:
    Also mal bitte nicht zuuu kleinlich sein.Niemand is perfekt! :zwinkerer:
    Aber so lernt man wenigstens die Schwächen seines Wagens kennen und weis später was man hat. :top::winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-76 ()

  • war auch eher positiv oder lustig gemeint :lach: .
    bin schon ganz zufrieden...und lern fleißig dazu meen das such eher in bezug auch unerhoffte defekte die einem das leben nich einfacher machen.
    spaß hab ich trotz allem dabei und es geht voran...außerdem liebe ich mein kleenen es sollte nich heißen das ich aufgebe oder so...nie im leben.
    dafür freu ich mich zu sehr über das gefühl einen eigenen zu haben :freude:

  • Ok, sorry!Mein Fehler.
    Na da noch viel Spass damit und wenn wat is....kannst Dich gern melden!Wir helfen GERN! :winker:

  • Muss kurz diesen Fred vergewaltigen.


    Ich habe das "originale" Glashubdach in meinem 89er Kombi. Leider tropfts dort in den Ecken rein, zwar nur bei wirklich starkem bzw langem Regen aber dennoch. Habe die Dichtung schon mit Imprägnierwachs eingerieben, wurde dadurch aber nur bedingt bis garnicht besser.
    So, what should I do?


    Lg aus Österreich

  • Haste schon ma ne neue Dichtung versucht,oder ma de Schrauben am Rahmen nachziehen?
    mfg

  • Dichtung?
    Woher nehmen wenn nicht stehlen?


    Danke und lg

  • Läuft es zwischen Dichtung und Glas rein oder zwischen Dichtung und Rahmen? Ich würde empfehlen erstmal die Dichtung rauszumachen und ordentlich zu reinigen. Dann die Dichtung wieder mit Profilgummikleber einsetzen, auf keinen Fall Silikon nehmen ( das hat mir schon mal ein Paar Scharniere gekostet). Im Laufe der Zeit die Dichtung gelegentlich reinigen und man hat viel Freude an den GHD, ich möchte meins nicht mehr missen.

  • Zwischen Glas und Dichtung...
    Habe jetzt mal die Dichtung und die Scheibe gereinigt. Ist ordentlich schwarze Suppe runter gekommen.
    Mal schauen, schaut eh nach regen aus :verwirrter:


    Lg und danke

  • Putzen hats scheinbar nicht gebracht. Es läuft praktisch rein, so schlimm wars noch nie. :meckerkop:
    Es schüttet den ganzen Tag wie aus Kübeln und die Garage ist voll, armem Sitzen....
    Dann hab ich versucht einen Wasserschlauch d:6mm in die Uform der Dichtung zu drücken. Funktioniert etwas, aber tropfen tuts immer noch. Hab jetzt erstmal eine Plastiktüte aufs Dach gelegt... brr das gefällt mir garnicht. :zornig:

  • Den Schlauch würde ich ganz schnell wieder rausnehmen. Die Scharniere sind aus Plaste, wenn die zuviel Druck bekommen, geben die irgendwann nach. Vielleicht läufts durch die Verschraubung der Scharniere an der Scheibe? Und daß das Wasser zwischen Scheibe und Gummi durchmacht, darauf verlaß dich mal nicht.
    Wenn der Gummi oben sauber ist, und die Scheibe natürlich auch, dann machts zwischen Gummi und Rahmen durch.