sauber (durch)gerissenes P50-Geweih

  • Hab gerade meinen Teilespender aufs Kreuz gelegt und siehe da ein sauberer Riss durchs Geweih, ansonsten ist das Blech des Geweihs auf dieser Seite noch tadellos(wahrscheinlich da das Wasser rauslaufen konnte), während die andere Seite ....

  • Naja Rost schwächt eben doch ganz schön und das Alter noch dazu, da passiert dann doch schon mal so etwas. Und ich könnte schwören, das wenn mann das heutige Wissen auf die damalige Zeit übertragen würde, die Konstruktion dessen, was deine Bilder zeigen anders ausgesehen hätte. Von der Qualität des Matterials mal ganz abgesehen.

  • Das ist der Grund das viele von den offenen Geweihen nicht mehr drin sind sondern in der Vorwendezeit schon gegen geschlossene Varianten ersetzt wurden...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Zitat

    das wenn mann das heutige Wissen auf die damalige Zeit übertragen würde, die Konstruktion dessen, was deine Bilder zeigen anders ausgesehen hätte


    Würde ich nicht unbedingt sagen...... für ein Auto mit originalen 500ccm und 18 bzw 20 [lexicon]PS[/lexicon] wird es, so denke ich, sicher gereicht haben.
    Wenn man später hochgerüstet hat auf 600ccm und 23 oder 26 [lexicon]PS[/lexicon], keine Frage, dann fängts auch an zu schwächeln. Dazu noch das heutige Alter der Fahrzeuge......(sagtest du ja)
    Und die Qualität des Bleches von damals war sicher nicht schlecht, ganz abgesehen von den deutlich dickeren Blechstärken

  • Nein, aus dem einfachen Grund das die Belastungen durch die Straßen nicht größer geworden sind.


    Was allerdings was ausmacht: Die Verstärkung innen ist zu kurz, da bringt die lange von geschlossenen Geweih sicher was...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das Geweih wird sauber demontiert, restauriert und eingelagter. Die Ablauflöcher könnten auch etwas größer sein.