IFA des Monats! Muß das mit ner Waffe sein?

  • Ich habe das BIld mit der jungen Frau jetzt ein paar mal gesehen und finde es voll daneben. Es gibt soviel Gewalt und in letzter Vergangenheit das Gemetzel in der Schule von Winnenden. Warum muß ein [lexicon]IFA[/lexicon] des Monats dann mit "Waffengewalt" zu so einem Auto werden. Welche Sinn hat das? Ich finde das Bild daneben oder sagen wir mal nicht zeitgemäß und nicht nachgedacht!

  • Hallo Klaus, der IFA-des Monats wird von den Usern gewählt. Wenn also die Mehrheit der User meint, das geht so in Ordnung, und es ist Rechtskonform, dann ist es i.O. So funktioniert Demokratie. :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Trabs, ich habe nicht die Demokratie angezweifelt. Ich habe gefragt was das Bild, wo doch das Thema "[lexicon]IFA[/lexicon] des Monats" lautet, mit der Frau und der Waffe zu tun hat? Aber wenn das eure einzigen Erklärungen sind? Dann bestätigt sich mein Endruck das nur Oberflächlich und ohne Nachzudenken die Wahl auf: "Eh is ja cool" gefallen ist.

  • Ich denke über das Thema Waffen ganz anders (liegt wohl am Beruf Soldat)... Wie könnte man "Elend" in der Welt bekämpfen, wenn es die nicht gäbe ?
    Nur weil ne Waffe auf dem Foto ist heisst es nicht direkt Winnenden, oder errinnert dich jedes Trabifoto mit nem Flugzeug ans World Trade Center ?
    Man sollte das ganze nicht allzu ernst nehmen, es war bestimmt auch nur als Scherz gedacht und die Waffe wird mit Sicherheit nicht echt sein...





    Immer locker durch die Hose atmen



    mfg :winker:

  • man kann sich auch anstellen. lass mal die kirche im dorf. schaust du jetzt auch kein fernsehn mehr weil da dauernd waffen zu sehen sind? das bild hat sicherlich nicht das thema gezogene waffe ich dreh ab. im vordergund steht der trabi von chrom und seine bessere hälfte.

  • Also das Bild ansich ist einfach gut gemacht. Ob jetzt mit oder ohne Waffe das wär wohl so oder so [lexicon]IFA[/lexicon] des Monats geworden. Ich seh da jetz nix schlimmes dran. Immer diese Miesepeter hier im Forum. Echt schlimm grad wieder :verwirrter: . Bisschen Toleranter... Bitte.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Oberflächlich. Wenn du mit Oberflächlich meinst, dass sich jemand nicht über jeden Furz aufregt, gerne.
    Es ist witzig, dass es in jedem Forum einen "Denkt doch mal bitte an die Kinder!!!" user gibt.
    Herrlich.
    Um deine Anmaßung mit der Gewaltverherrlichung mal auf den Grund zu gehen. Ja, es gibt menschliche Monster, die halt Ihre Fotokunst mit soetwas barbarischem wie einer Spielzeugknarre aufwerten, weil es szenenbedingt
    zu dem Abiente des Bildes, durch hinzufügen von Effekten einfach passt. Mich erinnert das Bild sehr stark an den Film Sin City. In diesem Film wird übrigens auch mit unmensclicher Waffengewalt und (jetz kommts) SEX ein Ambiente in die Story gebracht. Solls öffters geben.
    Ich habe vollstes Verständnis, wenn sich jemand über Waffen aufregt oder eine pazifistische Lebeneinstellung publizert und diese vertritt, aber DAS ist einfach nur peinlich.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • Peinlich ist es definitiv nicht und miesepetrich schon gar nicht.


    Wohl eher kritisch. Und genau das macht es aus. Den Bereich, den jeder seinen Toleranzhorizont nennt, fällt wohl seeeehr individuell aus.


    Ich bin von dem Foto ebenso nicht wirklich begeistert, halte mich aus der IdM-Veranstaltung in jeder Hinsicht raus......


    Ob es an der Forenfunktion mit der Startseite was ändert glaube ich kaum, nichtsdestotrotz steht einem User eine sachlich vorgebrachte Meinung dazu zu.


    Und wenn hier ein Film mit eher..... nun ja..... sinnentleerter Handlung als Begründung herangezogen wird, wirft auch dieses ein Licht auf den Verfasser..... ;)

  • Mir gefällt das Bild nicht im MIndesten, ich stimme auch nicht für sowas und ich würde so etwas auch nie zur Bewertung in die Öffentlichkeit stellen.


    Und eben das steht jedem anderen User ebenso frei. Wenn eine abstimmende Mehrheit dieses Bild gut findet - bitte. Da ich weiß, wer alles NICHT mehr mit abstimmt, weiß ich auch, daß die IdM-Wahl nicht wirklich repräsentativ ist...


    Es verstößt jedenfalls nicht gegen die Forenregeln und auch nicht gegen geltendes Recht, eine Frau mit Spielzeugwumme und Trabant abzulichten.
    Wer es also tut, wird seine Gründe und sich (hoffentlich) etwas dabei gedacht haben. Welche Beweggründe es für solche Motivwahl gibt, steht auf einem anderen Blatte...ich persönlich kann inhaltlich ebensowenig damit anfangen wie Klaus PELF.
    Wer es sich also nicht ansehen möchte: meine Pappenforumstartseite heißt www.pappenforum.de/wbb/
    Damit landet man direkt im Forum, gleich ohne IdM-Gewinnerbild und Wartezeit... :zwinkerer:

  • Ich habe Chrom und seinen Trabi schon persönlich treffen können, und glaube deshalb nicht, dass das Bild aus dem Motiv irgendwelcher gewaltverherrlichender Neigung entstanden ist. Der Voodoo-Trabi ist klasse gemacht und hat m.E. auch absolut das Zeug zum IdM (auch oder gerade weil er ganz anders ist). Das die Frau gut auf den Trabi passt - 100% Zustimmung von allen :zwinkerer:
    Das Bild kann man gut finden oder eben auch nicht.
    Dennoch finde ich es sehr angemessen das Motiv im Zusammenhang der repräsentativen Darstellung auf Startseite und vor dem Hintergrund der jüngsten Erreignisse kritisch zu hinterfragen. Deshalb Intoleranz oder fehlendes Demokratieverständnis zu unterstellen finde ich unangebracht.


    Meine persönliche Meinung: Trabi und Frau gern - aber die Waffe (wenn auch Spielzeug) haben auf der Startseite unseres Forums nichts zu suchen...


    Ich behaupte, wenn es sich hier um einen vielleicht auch gute gemachten Kübel [lexicon]A[/lexicon] mit unrasiertem Kerl in Uniform und Panzerfaust im Anschlag handeln würde (vielleicht auch thematisch begründbar) würde es weniger Befürworter geben, die das cool fänden, wenn es auf der Startseite wäre.


    Schöne Grüße
    Jens

  • Das meine Pappschachtel polarisiert, ist mir bekannt - aber so?


    Erstmal gabs ja, wie jeden Monat, ne thematische Vorgabe. Im speziellen Fall "Trabi und Frau". Dieses Thema sorgte derart für, ich nens mal Begeisterung, das es schon kurz nach dem die Idee veröffentlicht wurde, das Thema auch schon zur Wahl stand.
    Gut, das kann man jetzt unterschiedlich umsetzen. Aber im Gegensatz zu manch anderem User denke ich, das bei Themen dieser art (auch dem aktuellen) eben nicht primär der Trabi im Vordergrund steht. Vielmehr sollte der Ifa zwar wichtiger und gut erkennbarer Bestandteil des Bildes sein, aber zusammen mit anderen gleichwertigen Bestandteilen ein Themenbezogenes Gesamtes ergeben. Ist das Thema zB "schönster Kübel" steht klar und unangefochten der Trabi und dessen Qualität im Vordergrund. Bei "Trabi auf großer Fahrt" tritt der Zustand des Fahrzeuges in den Hintergrund und wird durch die Kulisse ersetzt. Je stimmiger das Gesamte, umso besser das Bild, ganz einfach :zwinkerer:


    Nu zum eigentlichen Stein des Anstoßes, der Waffe:
    Erstmal, wenn man sich die Mühe macht und auf weitere Infos zum Fahrzeug klickt, kann man ua lesen das die Waffe nicht funktionsfähig ist und nur zur Deko dient.
    Das Foto ist auch nicht zur IdM Wahl entstanden, sondern das hatte ich noch auf dem Rechner und fand das passte ganz gut zum Thema - mehr wars garnich.
    Die junge Dame schaut und zielt übrigens ganz bewusst nicht in die Kamera :zwinkerer:
    Rost an Duroplastteilen, nen Trabi mit Flammen auf der Motorhaube, nen lächeldes Mädel das auf der Haube rumsitzt und mit ner Waffe irgendwo hinzielt - eigentlich "stimmt" da garnix - und das machts als Gesamtes dann schon wieder stimmig. So zumindest meine Intention...


    Das Leben ansich ist ernst genug, da darf man wenns um Hobbys geht auch ruhig mal schmunzeln.
    So ist mein ganzer Trabi zu verstehen und das Bild eben auch :zwinkerer:


    Naja, 2009 nen Trabi fahren und das bierernst nehmen - jeder wie er mag, aber DAS versteh ICH nich :zwinkerer:


    Chrom

  • Peinlich ist es definitiv nicht
    Und wenn hier ein Film mit eher..... nun ja..... sinnentleerter Handlung als Begründung herangezogen wird, wirft auch dieses ein Licht auf den Verfasser..... ;)


    Genau. Es ist nicht peinlich und beschränkt sich über ein Bild, welches offensichtlich provozieren aufzuregen. Mal über die Grenzen des Tellerrandes in die Welt der Kunst, der Werbung und oder der Welt geschaut? Anscheinend nicht. that´s life.
    Zieht zu den Amish oder zeigt ihn direkt bei der Polizei an. Klingt schön wie einige mit dem Spruch kommen "Naja, es ist rechtens und die user haben gewählt..." Wenn er gewählt wurde, muss es ja jemandem gefallen. Sowas bescheuertes. Es gab Werbung für Benetton in der die Uniform eines Mannes gezeigt wurde der in Bosnien erschossen wurde. Auf Pro7 gibt es rund um die Uhr Sex, Gewalt, Vulgärsprache.
    Das komplette Fernsehprogramm ist auf Idioten zugeschnitten und es juckt niemanden. Das ist meiner Meinung nach abartig. Los verklagt die Schweine. Es gibt unzählige Beispiele für dieses. Ich will niemanden Angreifen, nur die Frage die sich mir stellt. Wollt ihr wirklich immer diese "Meine Pappe vorm Baum im Erzgebirge und im Hintergrung steht ne Lampe"-Bilder? Wenn ich so durch die Galerie schaue, sind Bilder, die aussagekräftig und gut geschossen sind sehr,sehr Selten. Chrom hat mit diesen Bildern sicher nicht an Amokläufe, den heiligen Krieg oder Drogenkriminalität gedacht. Es war einfach nur eine künstlerrische Szene. Etwas Gestelltes, was den Betrachter zum Hinschauen bewegen sollte.Provokation.Das ist Ihm bestens gelungen. Glückwunsch dafür!
    Zum Thema Licht auf den Verfasser werfen. Ich habe mit keiner Silbe behauptet den Film so total zu mögen. Also bin ich jetzt abgestempelt, weil ich einen bestimmten Film gesehen habe. Ich schäme mich grad sehr... Das nächste Mal vielleicht genau lesen. Ich freu mich.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Auch wenn hier der Bereich der halbwegs sachlichen Diskussion weit verlassen wurde, frage ich mich mehr oder minder abschließend, wer hier mehr provoziert, das Bild oder der User der sich hier nach meinem Empfinden zum großen Teil entsprechend an der Grenze zum Lächerlichen bewegt.


    Verklagen? Amish People? Den ganzen Tag Unterschichten-Fernsehen kucken? Autos am Berg unter Lampe?
    Ja was denn nun?
    Muß es, damit ein Bild immer gut ist, provozieren? Zu Benetton sag ich mal lieber nix..... geschmacklos reicht nicht so recht aus..... und nur weil Unternehmen für sowas Reklamegelder freimachen heißt es nicht, das es jeden anspricht.


    Vor allem: das hier ist ein Forum und nicht die ganze unbeeinflußbare Welt da draußen.....


    Der Bildzuständige hat sich dazu geäußert, für mich im Großen und Ganzen nachvollziehbar und auch sachlich (was einigen Anderen scheinbar schwer fällt.) Die Problematik der Waffe an sich wird eben individuell gewichtet.


    Sollte von Vorabgestempelten weiterhin derart provozierende Thesen in den Raum geworfen werden, wird die Administration entscheiden, ob es dort noch weiterer Schriftbeiträge bedarf/zulässt.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Fassen wir zusammen.
    Du beleidigst mich, weil ich einen Film gesehen habe und scharf kombinierst, dass ich diesen mag, deswegen ein geistig verarmter bin.(Obwohl ich mich nie als ein Fan von selbigen geouted habe;) ) Ich schreibe danach, warum ich dieses Statement, welches meine Meinung 100% vertritt geschrieben habe. Und du kommst dann aus Gnatz damit, dass du mich bannen willst.
    Und "Vorabgestempelten" Was bitte?!
    Sachliche Argumentation und Umgangsformen geht also nicht, oder verstehe ich das jetzt falsch?


    hab ich das richtig verstanden?


    Jetzt nochmal, ganz im Ernst, ohne dass mich jetzt wieder 100 Leute mehr hassen...


    Was ist jetzt lächerlich?


    Interessante Art der freien Meinungsäußerung.


    Provozierende Thesen? Für mich klingt dass so, als wenn du ein explizites Problem mit irgendwas mir unerklärlichem hast.
    Also ist eine Disskusion über "Soetwas" hier also nicht erwünscht. Verstanden. Ich werde ab heute hier nie wieder was in Frage stellen.
    Wenn du weiter (SACHLICH!!!!) mit mirüber dieses thema disskutieren willst nutz bitte die Privatmails.
    Liebe Grüße.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • [lexicon]OT[/lexicon] an:


    Wo wollen wir jetzt eigentlich hin?


    100 Leute hassen? Wen? warum?



    Ich versuchs nochmal ganz langsam:


    "Mich erinnert das Bild sehr stark an den Film Sin City. In diesem Film wird übrigens auch mit unmensclicher Waffengewalt und (jetz kommts) SEX ein Ambiente in die Story gebracht. Solls öffters geben" --> Als Beispiel benannt. Setzt aus meiner Sicht eine gewisse Affinität gleichweder Art vorraus, da ansonsten ein anderes (besseres) Beispiel wahrscheinlicher wäre.


    "Mal über die Grenzen des Tellerrandes in die Welt der Kunst, der Werbung und oder der Welt geschaut? Anscheinend nicht." Unterstellung, euer Ehren.


    "Wenn ich so durch die Galerie schaue, sind Bilder, die aussagekräftig und gut geschossen sind sehr,sehr Selten" --> Individulle Wertung mit subjektiver abwerternder Neigung.


    Für mich klingt dass so, als wenn du ein explizites Problem mit irgendwas mir unerklärlichem hast. --> Nö, hab ich nicht. Nur mit dem Kontext innerhalb der letzten Beiträge, das die ganzen Spießer hier sich wg. ner Spiezeugknarre auf einem künstlerisch wertvollen Foto hier mal nicht so aufspielen sollen...... bzw. das Kunstwerk in Frage stellen weil es endlich mal was Geschmeidiges ist. Darüber kann und darf man sehr wohl geteilter Meinung sein.


    Wenn dann aber die Beiträge zu der kritischen Frage aus: "omfg..." , "Ich habe vollstes Verständnis, wenn sich jemand über Waffen aufregt oder eine pazifistische Lebeneinstellung publizert und diese vertritt, aber DAS ist einfach nur peinlich" und "Wenn er gewählt wurde, muss es ja jemandem gefallen. Sowas bescheuertes. Es gab Werbung für Benetton in der die Uniform eines Mannes gezeigt wurde der in Bosnien erschossen wurde. Auf Pro7 gibt es rund um die Uhr Sex, Gewalt, Vulgärsprache.
    Das komplette Fernsehprogramm ist auf Idioten zugeschnitten und es juckt niemanden. Das ist meiner Meinung nach abartig. Los verklagt die Schweine" bestehen ist das mit der Sachlichkeit so eine Sache.......


    "Und du kommst dann aus Gnatz damit, dass du mich bannen willst." Ich gnatzig? Nö. Eher belustigt...... gerade diesen Vorwurf von jemandem zu bekommen dessen einziger Kommentar in einem anderen Thread aus "pics or ban" besteht. :zwinkerer: Außerdem bestimme ich das wg. evtl. Befangenheit schonmal gar nicht (es hätte sich auch primär auf dieses Thema bezogen). Ich bin aber schon gespannt was als nächstes kommt......


    In diesem Sinne: schönes Rest-WE

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Wo wir hin wollen, mmhm zb. dass du alle Beiträge quotest.


    Es ist im Endeffekt sowieso Sinnlos.


    Thema also von selbst erledigt.....


    Dir auch ein schönes "gewaltfreies" Rest- WE.



    Liebe Grüße.


    Der Abgestempelte aka. lächerliche Vollidiot, der sowieso nichts schnallt und bösartig ist.


    :)

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Also ich möchte ja nicht das Thema unnötig hervorrufen, aber ich habe selbst nicht zu diesen Thema IdM eine Stimme abgegeben, weil ich mich ehrlichgesgat noch nie richtig damit beschäftigt habe.


    Ich persöhnlich finde das man das Bild nicht unbedingt als "Titelbild" nehmen muss, aber es trotzdem auf einer Seite sehr nett finde.


    Ich denke mal das Neulinge in diesem Forum, die zum ersten mal hier her kommen, schon vllt etwas komisch darauf reagieren könnten.
    Aber an sich passt das Motiv mit der Frau und der Waffe sehr gut zu dem Auto und der Schwarz/weis Stimmung.


    Die Mehrheit hat es ja wie ich denke Gewählt, und viele gehen halt vom ersten Eindruck aus und der muss ja Überzeugend gewesen sein.


    Liebe Grüße :winker:

  • Auch nicht schlecht. Dennoch fand ich das alte besser...trivial aber cool, trash halt :top: Vielleiht sollte man einfach mal die Kuh im Dorf lassen. Teilweise hat mich dieser Thread an den Satire-Beitrag mit der Glühbirne (steht im gemischt) erinnert. Geschmack ist nun mal subjektiv.