Massekabel Innenraumlechte "verschwunden"

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Innenraumleuchte geöffnet, da sie nicht mehr funktionierte.
    DIe Diagnose war einfach: Massekabel fehlt.
    Blos habe ich das Kabel nicht entdecken können! :verwirrt:


    Ist das Kabel auch über der Fahrer-Tür verlegt oder kommt das evtl von hinten?

  • :winker: hallo.es gibt auch kein massekabel.die lampe bekommt masse über die karosse.sie ist ja nur rein gesteckt und dadurch bekommt sie masse.musste mal schauen da muss ein klemmkontakt dran sein.

  • oder meinst du das Pluskabel? Das ist bei meiner 89er Limo die [lexicon]A[/lexicon] Säule hoch gelegt und dann oben für den Dachrahmen bis zur Lampe.


    Grüße,
    Simon

  • Gibt nur ein Kabel dort ! Jedenfalls bei allen Trabis die ich bisher hatte. :lach: