• Also ganz genau weiß ich es nicht aber ich denke mich wie folgt zu erinnern.
    Es gab Schwimmer mit Kontakt für die Reserve-LED und Schwimmer mit Poti für das Zeigergerät.
    Ich denke einer von Nr. 2 und 3 wäre der Anschluß für den Kontakt und der Andere für das Poti.
    Wie Du siehst ist bei Dir ja auch nur einer der beiden belegt.
    Je nach dem was Du im Fahrzeug hast kannst Du selbst drauf schließen wie die Zuordnung ist.


    Gruß Sven.

  • Na wie ich schon geschrieben habe, es gibt da zwei Schwimmerausführungen.
    Wenn Du die Reserve-LED hast dann ist Dein Schwimmer nur ein Kontakt.
    Wenn der Sprit gegen Reserve geht (also Schwimmer nach unten) dann schaltet der Kontakt.
    Wenn Du auf Anzeige umrüsten willst musst Du Dir so einen Schwimmer mit Poti (Potentiometer) holen.
    Von der Bauart gleich, aber mit änderndem Schwimmrstand ändert sich der Widerstand zwischen den beiden Kontakten
    und damit auch der Zeiger an der Anzeige.


    Gruß Sven.

  • Warum sind nur so viele User zu faul zum Suchen?
    Gib mal "Tankuhr" oder "Tankgeber" oder "Tankanzeige" in die Suche ein (das ist der Button ganz oben rechts). Dann kommen so viele Treffer, die dies Problem ( natürlich auch mit so Post´s, wie grad meinem, verunstaltet) ausführlich beleuchten.
    Das ist nur ein Hinweis, kein garstiges Gemecker. :)

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer