Brutaler Anschlag und nun Motor defekt

  • Moin,


    vor ca. 2 1/2 monaten haben 3 besoffene halbstarke mein trabbi auf die beifaherseite geworfen...
    zum glück haben sie ein täter..und das verfahren läuft...


    aber nun zu mein aktuellen problem, gestern morgen auf dem weg zur arbeit hatte ich ein kolbenklemmer...naja also mit dem bus weiter, dann in der pause das auto zur firma geschleppt und heute den motor ausgebaut und auseinander genommen... naja es kam nix schönes zum vorschein... beide kolben haben riefen, bei jedne kolben sitzt ein kolbenring fest und auch die kurbelwelle hat sich zerlegt..naja net die kurbelwelle sondern ein lager vom pleuel und ein mittellager...


    nun meine frage, war der brutale anschlag auslöser für den kolbenklemmer weil das gesamte öl und die ablaerungen durch den motor richtung keilriemscheibe gerutscht ist?!
    was meint ihr?? kann ich den täter den kolbenklemmer mit aufs gutachten setzen??

  • Die Ablagerungen sollten ,wie der Name vermuten lässt, anhaften!
    Und Öl?
    1.1er oder was?
    Dann hätte er danach sicher gequalmt wies böse


    Meinem Kumpel haben sie neulich auch den 601er auf die Seite gelegt!
    Ergebniss: jede Menge Kratzer dank Split und ein in der Pappe versenkter Türgriff!
    Aber nix Motor kaputt!
    Ich Denke das eine hat mit dem anderen nichts zutun!
    Außerdem wirst du das schlecht beweisen können!


  • Außerdem wirst du das schlecht beweisen können!


    nur andersherum auch nicht also würd ichs versuchen!

  • Da wird doch die Suppe teurer als das Fleisch!
    Weist du was ein Gutachter kostet?
    Wenn du dann verlierst?
    Ausserdem wäre das dann ein Präzedenzfall und jeder dessen Auto mal auf der Seite
    lag beruft sich dann darauf!
    Das macht kein Gericht mit.

  • Es ist Quatsch. Sorry. Aber zu glauben ein Motor geht nach 2 Monaten fest, nur weil er mal um 90° geneigt wurde...
    Den Gutachter würde ich besser nicht fragen. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Man sollte mal probieren was passiert,
    wenn man einen Trabi( besser noch ein anderes Auto) startet der auf der Seite liegt! :grinser:
    @Heckman:
    Der Gutachter kann dann wenigstens seinen Kumpels
    ne Lustige Geschichte erzählen: "Da war heut einer da..." :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton601K ()

  • genau wie heckman sagt, datt is quatsch, datt dein motorschaden vom umkippen kommt.


    der motor wird einfach mal alt sein...
    vielleicht ne weile gestanden ( nenn paar jahre), dann wieder gefahren,


    ölkohle an der welle, kolbenringe anjebacken etc.


    und dann gehts halt in arsch... :verwirrter:


    koof dir lieber neue teile fürn neuen motor, anstatt die euronen in irgendwelche juristen, gutachter etc. in den rachen zu schmeissen!
    da haste mehr von! :winker:

  • also..nochmal zum verfahren...
    es wurden vom täter fingerabdrücke am fahrzeug gefunden, dementsprechend ist die beweislage eindeutig und die polizei hat ihn in unmittelbarer nähe aufgegriffen...
    also eigendlich eine eindutige sachlage...
    und das gutachten werde ich auf jedenfall erstellen lassen, denn wer zahlt mir die lackierung, neue tür, und die chrimkappen sowie den spiegel?!

  • wenn der keine Kohle hat? .... tja, dann deine Kasko... und du wirst hochgestuft. Traurig, aber ist in Deutschland so.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • alles schön und gut...



    bei uns war mal nenn ähnlicher fall.


    wurde eingestellt, weil der vorsatz nicht gegeben war.(sachbeschädigung!)


    zudem war ditt nenn arbeitsloser, verkiffter, versoffener assi,...


    dem war alles egal,


    keine haftpflichtversicherung...


    bla bla...



    fass mal nenn nackten mann in die tasche...



    is nicht böse gemeint, wir waren aber ähnlich euphorisch...


    also, erst mal gucken, wie die finanz. verhältnisse (soz. Umfeld usw. )sind, dann erst klagen,


    sonst bleibt man auf den kosten sitzen... :hä:

  • 2 Takter laufen Lageunabhängig. Siehe Motorsäge :lach: . Von daher. Lol. :doh:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • 2 Takter laufen Lageunabhängig. Siehe Motorsäge :lach: . Von daher. Lol. :doh:


    Na dann dreh dein Auto mal und versuch zu starten :augendreh:
    Natürlich liegt der Motorschaden nicht am Umkippen, aber wenn du die Chance hast, es mit auf die "Rechung" zusetzen, dann tue es! Würde jeder tun!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wäre der Vergaser Lageunabhängig könnte man aufm Kopf fahren

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wäre der Vergaser Lageunabhängig könnte man aufm Kopf fahren


    :top: genau


    Bo
    wenn du den Trabant aufs Dach stellst und den Vergaser genau rum drehst was ja gehen würde, geht der Trabant auch an. ein problem gäbe es nur bei 90° also auf der Seite. mit der neuen Einspritzung würde es immer gehen :grinser:


    Gruß :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • nur andersherum auch nicht also würd ichs versuchen!


    ??? Sorry, aber diese Aussage beruht doch auf der Hoffnung: Jeden Tag steht ein Dummer auf! Und in dem Fall brauchst du dann mindestens Zwei (Pflichtverteidiger und Richter)!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!