Beiträge von kampfkarton

    nagut dann bleiben wir bei folgenden schäden:
    -> Vier lackkratzer aufen dach durch dachgepäckträger --> also neue lackieren
    -> Dachzierleiste verzogen
    -> Alu Aussenspiegel --> also Neu
    -> loch in der Tür durch Türgriff --> also neue Aussenhaut und lackieren
    -> Kratzer auf der gesammten Seite --> spachteln, lackieren
    -> Chromkappen verbeult --> Neu


    was meint ihr was kommt da für eine Summe zusammen um das alles zu machen??
    schließlich soll der wagen wieder in seinen uhrzustand gebracht werden...


    muss ja den neuen Motor zusammenkriegen...

    also..nochmal zum verfahren...
    es wurden vom täter fingerabdrücke am fahrzeug gefunden, dementsprechend ist die beweislage eindeutig und die polizei hat ihn in unmittelbarer nähe aufgegriffen...
    also eigendlich eine eindutige sachlage...
    und das gutachten werde ich auf jedenfall erstellen lassen, denn wer zahlt mir die lackierung, neue tür, und die chrimkappen sowie den spiegel?!

    Moin,


    vor ca. 2 1/2 monaten haben 3 besoffene halbstarke mein trabbi auf die beifaherseite geworfen...
    zum glück haben sie ein täter..und das verfahren läuft...


    aber nun zu mein aktuellen problem, gestern morgen auf dem weg zur arbeit hatte ich ein kolbenklemmer...naja also mit dem bus weiter, dann in der pause das auto zur firma geschleppt und heute den motor ausgebaut und auseinander genommen... naja es kam nix schönes zum vorschein... beide kolben haben riefen, bei jedne kolben sitzt ein kolbenring fest und auch die kurbelwelle hat sich zerlegt..naja net die kurbelwelle sondern ein lager vom pleuel und ein mittellager...


    nun meine frage, war der brutale anschlag auslöser für den kolbenklemmer weil das gesamte öl und die ablaerungen durch den motor richtung keilriemscheibe gerutscht ist?!
    was meint ihr?? kann ich den täter den kolbenklemmer mit aufs gutachten setzen??

    ich bin letztes wochenende nach Dänemark... im ganzen 700km... und keine Probleme gehabt... auf der Autobahn wurde ich zwar von ein paar LKWs überholt sie ganz schön sauer wurden als ich nicht langsamer wurde (bin ca. 82km/h gefahren laut TomTom)... ich muss sagen in Dänemark fahren ist entspanneter wie in DE...


    achja verbraucht habe ich 5,8 Liter...

    moin,


    bei mri haben sich die beiden kugel verabschiedet...
    ich habe ihn vorsichtig zerlegt und die beidne kugel saßen total fest udn sind auch schon leicht angegammelt..


    kann man diese beiden kugele kaufen?! oder hat jemand welche liegen die er mir verkaufen könnte?


    mfg kai

    ich bin gerade dabei ein micro controller für mein trabbi zu entwickeln, udn beim thema fernlicht kamm mir die idee, ich nehem das Tachsignal udn wenn das fernlicht eingeschaltet ist und ich langsamer als 60 km/h werde schaltet es sich automatisch aus udn wenn cih scneller werde wieder ein.. das währe relativ praktisch bei fahrten über bundesstraßen...


    was würde wohl der tüv dazu sagen?

    hallo,


    hat jemand Tips für mich wie ich ein Farmont Glashubdach F700 in mein Trabbi Dach eibaue?
    Auf was ist zu achten?
    Womit säge ich mein Dach am besten auf?


    gruß kai

    Hallo,
    bin seit kurzen der glückliche besitzer eiens trabanten udn eines Camptourist (CT) 6.1!
    so nun würde ich gerne mit diesen GEspannin dne Urlaub fahren.. tj anur leider fehlt an meien trabanten die anhänger kupplng, kennt eienr von euch nen händler der welche verkauft oder wie ich mri eien anbauen kann ohen das der TÜV großen stress macht??


    MFG kai