Oldtema in Erfurt am 24 u.25 Jan 2009

  • Das erklärt sich schon aus dem Umstand, daß Autos deutlich mehr Platz wegnehmen und auch von den Teilen her und dem Unterhalt teurer sind. Da stellt sich mancher lieber 3 Motorräder hin, als 1 Auto.


    Wer mehrere Autos hat, weiß, was allein das hinstellen jeden Monat kostet.


    Und vom stehen und ankucken wirds nicht besser geschweige denn man wird "satt"... :zwinkerer:


    Ein Schrauberkollege hat mal zu mir gesagt, 1 Auto und 1 Motorrad und gut ist.


    (hat aber einige interessante Wartburg , einen Melkus und einige Motorräder stehen)

  • Ist alles richtig es ist mir nur Aufgefallen in den letzten Jahren.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Mir auch aber getreu dem Motto "Klagt nicht - kämpft" heißt das doch nur, dass du deinen Platz in der Halle 2 um so mehr gegen die ansteigende Flut von 2-Rädrigen Young- und Oldtimern (teilweise nicht mal das) verteidigen mußt :laser::peitsche::laserpistole:

  • Hai Falko
    Ja Ja die Moped- Würmer.Bis Samstag.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • kann das sein das dieses Jahr nicht so viel los ist? Mir kommt es auf jeden Fall so vor, in der 2. Halle wars ja richtig ruhig. Letztes Jahr hat man ja vor Motorradteilen nix mehr fürs Auto gefunden, dieses Jahr wars schon fast 40/60. Was aber auch zugenommen hat, waren die Werkzeugstände.

  • Wenn du das Freigelände dazu nimmst hast du recht, sonst hatte ich den Eindruck, dass die Teilehändler für Zweiräder zugenommen haben, ist aber denke ich normal.
    Was mir aufgefallen ist, die meisten Händler haben neben dem Preis gleich die Worte " ist nicht verhandelbar" angehängt :augendreh: , da macht einkaufen doch nur halb so viel Spaß.

  • - Und hinterher wird dann natürlich wieder rumgestöhnt, man hätte so wenig verkauft. Oft genug selber schuld, die Herrschaften, würde ich sagen. Verhandlungsspielraum sollte (außer bei ct-Artikeln) IMMER drin sein, denke ich.

  • Hallo Leute
    Komme gerade von der [lexicon]Oldtema[/lexicon] Mensch ihr wart ja schon fleißig mit Kommentaren ja wie schon gesagt ist alles so wie ihr es hier Beschreibt.
    Ich möchte hier noch Anfügen das Mann uns auch den Platz nach fünf Jahren beschnitten hat um mehr Umsatz zu machen da ja die Aussteller wie wir dem Veranstalter keine Einnahmen bescheren.Mann hat uns einfach einen Teile Verkäufer vor die Nase gesetzt Sodas unser Stand etwas Verloren war in der Menge.Ich finde das nicht so schön und werde mich mit dem Veranstalter darüber nochmal Unterhalten so das es im Nächsten Jahr wieder geändert wird.
    Ansonsten kann ich nur Sagen Professor das ist meiner Meinung nach nicht so der Andrang an unserem Stand sowie in der Halle war schon enorm.Gegen Nachmittag ging es dann zurück Sodas Mann mal durch die Reihen Schauen konnte um Spez. Sachen zu Suchen,mit Erfolg. Habe also wieder ein paar schöne Teile für mein neues Projekt gefunden und kann dadurch wider eine Weile Schrauben.
    So das soll estmal gewesen sein mal sehen was es Morgen noch so gibt.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Pemsel
    Hallo Dieter, konnte dir leider nur herzliche Grüße von weitem zusenden. Ich hatte auch das Gefühl, dass du gestern Vormittag (samstag) schön im Stress warst. Ich hatte Falco getroffen ( bester Grüße auch an ihn) und fragte ihn wo du bist, weil ich dich nicht gesehen hatte. Ich wollte dann nicht stören, da ziemlich Bertrieb war. Ich hatte dich ja gebeten, mir was mitzubringen. Ich habe es dann draussen gefunden, sehr gut und günstig. Ich hoffe, du bist nicht böse! Sorry, ich konnte nicht nein sagen. Ich danke dir trotzdem für dein Angebot und Hilfsbereitschaft.


    Beste Grüße an Dich!

  • Hai@ Darkfisch


    Ja die Blinker gab es fast überall ich hatte welche mit aber kein Problem,schade das du nicht mal da warst es waren einige an unserem Stand hier aus dem Forum es ist immer wieder schön mal jemanden Persönlich Kennen zu lernen, das ist gleich ganz anderst als hier nur zu schreiben.Unser Stand war nicht zu verfehlen Thüringen Fahne mit unsem Trabi Logo.Naja nächstes Jahr vieleicht.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • naja pemsel, ich war ja da. wollte aber nicht warten, denn es gab so viel zu sehen, hatt immer das gefühl was zu verpassen! ich bin ja vor teilen fast durchgedreht! :strom: so was gibt es hier nicht. ich denke 1. werde ich 100%ig nächstes jahr wiederkommen und zweitens werde ich auch relativ sicher nach süssenborn kommen....wie letztes jahr. ich danke dir jedenfalls! wir werden uns sehen! :winker:

  • Hai@Darkfish
    Das ist schön!! :top:
    "nach süssenborn kommen....wie letztes jahr. ich danke dir jedenfalls! wir werden uns sehen!"
    Bis dahin.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Es war deutlich weniger los als voriges Jahr. Wir sind 10 vor 9 auf den Parkplatz vorm Eingang gefahren, da konnte ich noch in die dritte Reihe....
    Aber schön, wenns nicht so gedrängt ist. Ein altes Antriebsgelenk hab ich für die Murmel bekommen, 100 Kotflügelnieten und als Krönung gabs einen 18PS - Luftfilterkasten :zwinkerer:

  • Es war deutlich weniger los als voriges Jahr. Wir sind 10 vor 9 auf den Parkplatz vorm Eingang gefahren, da konnte ich noch in die dritte Reihe....


    ich war Samstag 9.30 da, ich hab in der ersten Reihe gestanden, brauchte nur noch über die Straße stolpern. Also mir wars auch angenehmer las letztes Jahr.

  • @Prof: wir haben auf dem Parkplatz direkt vorm Eingang gestanden. Der Dirk hatte gleich noch Karten mitgekauft, wir konnten gleich durch ohne anstehen :lach:
    Darkfish: ja, der dünne waschbare, aber darauf kommts weniger an, (der war noch im 600er drin) das Gehäuse ist das Leckere an der Geschichte....

  • Ich war dieses Jahr auch wieder da am Sonntag Morgen.War sozusagen nen kleiner Zwischenstopp.Hab nämlich gerade meine Neuerwerbung aus Wittenberg nach Stuttgart überführt Naja so richtig Schnäppchen konnte ich nicht machen.Hab aber dafür alles an Literatur gefunden , was ich so benötige für meinen neuen Warti.Leider hatte ich nen straffen Zeitplan da ich noch bei Tageslicht zu Hause ankommen wollte.Fand es trotzdem wieder schön und werd nächsres Jahr auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.

  • Ich war ja auch beide Tage da und musste auch feststellen das der Anteil an 2-Rädern überwogen hat.
    Die meisten Preise waren so gut wie nicht verhandelbar, jedoch hab ich trotzdem ein paar Teile für meinen P50 gekauft.
    Ein originales Lenkrad mit Emblem, einen Außen-Spiegel, einen noch nie verbauten Scheibenwischer und wenn auch erstmal aus [lexicon]GFK[/lexicon] eine Schürze (Wanne unter der Stoßstange) und dann noch Kleinteile wie Buchsen....


    @ Pemsel ich war auch mal bei euch am Stand aber da warst du gerade nicht da, aber es wird schon nochmal klappen das man sich persönlich kennen lernt.