Was haltet ihr von diesen trabant?

  • hallo.ich wollte mal eure meinung zu diesen trabant einholen oder vieleicht kennt ihr ja sogar den erbauer!
    das gute stück wird gerade bei ebay angeboten und da ich gerade einen suche hoffe ich auf ein paar meinungen von euch.

  • verbastelt, also hat er keinen materiellen Wert. Wer für 200-300€ Spaß haben will kann sich den holen, sonnst ist er für nix zu gebrauchen. Auf jeden Fall ist er nicht die 2t€ die bei [ebay]320327159400[/ebay] aufgerufen werden

  • Ich hab keine Ahnung, wo ihr immer die Preise hernehmt :hä:


    200-300 Euro halte ich in diesem Fall für genauso unrealistisch wie die 3600,- Sofortkauf.


    Und keinen Materiellen Wert? Keinen historischen, ok, aber allein die Eintragungen sind doch schon den ein oder anderen Taler wert.


    Wobei es natürlich gerade bei so einem Fahrzeug unumgänglich ist, ihn vorher ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Da ich das nicht getan habe, spar ich mir auch ne reale Wertschätzung und tippe mal auf irgendwas zwischen 500 und 1500 Euro - evtl auch mehr, oder eben weniger wenn er sich als Kernschrott herausstellt :zwinkerer:


    Chrom

  • Professor


    200-300€ der ist gut gewesen.... :winker: :winker:


    Aber ich würde sagen das er schon ein bischen mehr wert ist....rein vom optischen her würde ich sagen das er locker 1000-2000€ wert sein könnte.... :zwinkerer: :winker:


    Es wurde auch viel Arbeit reingesteckt und es sind ja viele extras verbaut die auch gutes geld kosten.... :top: :top: aber ob mann das alles eingetragen bekommt das ist natürlich ein anderes Kapitel....deshalb würde ich mich auf was anderes konzentrieren..... :zwinkerer:


    aber 1990€ als Startgebot halte ich für sehr übertrieben... :verwirrt: :verwirrt:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • LE22
    Wenn du auf so bischen Tuning stehst dann sind hier sind ja auch noch 2 schöne Pappen.... :winker: :winker:


    [ebay]190275519487[/ebay]


    [ebay]120353984677[/ebay]


    Vielleicht ist ja was dabei für dich..... :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • ja ich bin am überlegen was ich mache.es sind diesmal viele schöne trabis drin!!!(da kann man`n` sich garnicht entscheiden :heuli2: )
    in letzter zeit ist nämlich nichts schönes dabei gewesen!!

  • Also ich sage, schade um das schöne Auto. Ich würde sagen, wenn die Karosse brauchbar ist, dann 500 Euronen. Schade um die viele Arbeit. :heuli2:


    Viele Grüße von Jürgen :winker:

  • Kinders, kann denn nicht mal ein bissl Objektivität und Professionalität aufkommen?
    Wenn es einem in der Seele so weh tut, einen getunten Runden zu sehen, dann weggucken. :zwinkerer:
    Allein der Käfig ist schon einiges wert, dann gehen leistungsgesteigerte Motoren in letzter Zeit auch für ein ganz hübsches Sümmchen über den Tresen.
    Ich sag mal so, für Ebay ist das Startgebot durchaus ok, wenn der Verkäufer mehr rausbekommen sollte, wovon ich ausgehe, dann ist es in meinen Augen auch ok.

  • Ich gebe Tramiteamer Recht, Kommentare wie von ericstrip und trabant-fahrer tragen nichts zum Thema bei!! Über das "Verbastelen" von Autos haben wir schon oft genug geredet!
    Fakt ist, die Tuningmurmel ist für das hohe Startgebot einfach zu schlecht beschrieben! Was ist denn ein Leistungsgesteigerter Motor? Was wurde gemacht, am besten noch von wem.
    Das Gesamtbild mit der gecleanten Tür rechts und Links nicht, gefällt MIR nicht! Auch wird es nicht ganz einfach sein, das ganze Zeug eintragen zu lassen, zumindest nicht für jemand der mit [lexicon]TÜV[/lexicon] etc nicht viel Ahnung hat!
    Ich denke nicht, das da jemand bietet! Das hohe Startgebot schreckt einfach ab!
    Zum Wert: kann man nicht sagen! Ich hatte damals mein Wabant drinne, da wurde bis 1400 geboten, jemand anderes ausm Forum hatte für den Wabantumbau alle notwenigen Teile (Motor mit Getriebe, Kupplung, Adapter, Bremsen etc), da wurde 1600 geboten!
    Es gingen bei Ebay schon beschissene Autos für viel und gute für wenig Geld raus :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Es wird nun konsequent jeder Kommentar deaktiviert, der sich nicht auf das Thema bezieht.
    Es geht hier um eine Kaufberatung, nicht um die Wertung, ob Original erhaltenswert ist.
    Darüber wurde schon mehr als genug geschrieben.

  • Nur noch mal zur Beschreibung:
    Find ich auch recht mager, aber das ALLES außer der Leistungssteigerung eingetragen ist, steht zumindest drin. Auch wenn das Ding zur Zeit keinen [lexicon]TÜV[/lexicon] hat - das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun :zwinkerer:


    Und das man so ein Fahrzeug und dessen Papiere ganz genau anschauen muß, hab ich ja schon geschrieben :zwinkerer:


    Chrom

  • Oh, das hat ich überlesen! Steht ja da, das alles eingetragen ist! :top:
    Aber ohne vorherige Besichtigung würde ich eh nix kaufen!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das Gesamtbild mit der gecleanten Tür rechts und Links nicht, gefällt MIR nicht!


    Das könnte für die Abnahme nötig gewesen sein.
    Normalerweise nehmen die meisten Prüfer komplett gecleante Fahrzeuge nicht ab, da im Falle eines Unfalls, das Bergen von Verletzten enorm behindert wird.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich weiß schon! Aber man hätte zb rechts nur einen Knopf zum reindrücken machen können!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.