Knacken beim Bremsen

  • moin,


    hab heut festgestellt, das beim stärkeren bremsen sowie beim anfahren ausm stand ein knacken aus dem bereich der rechten tür kommt.
    wo is da vermutlicherweise ein riss? eine grobe sichtung erbrachte kein ergebnis...



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • nee, der lautsprecher isses nich :grinser: der macht in kurvern geräusche...
    naja, ich fahr dann sowieso in de halle... werkbank bauen...
    ma guggen, vielleicht find ich ja doch was... :verwirrter:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Knacken aus dem Breich re Tür....hatte ich auch schonmal - letztenendes war es der Türfangbügel! Nach Umwicklung mit etwas Iso-Band war wieder Ruhe. Allerdings kam dieses Knacken zumeist auch während der Fahrt/auf leicht unebener Straße... :zwinkerer:

  • Das Phänomen hab ich beim meinem R19 [lexicon]Cabrio[/lexicon] auch seit ner Weile... Wenn ich paar Minuten gefahren bin, knackt irgendwas beim Bremsen und beim Beschleunigen, immer so im Bereich zwischen 0 und 5km/h, danach ist Ruhe.


    Eine Lösung haben wir aber dafür auch noch nicht gefunden und obs das selbe Problem ist, wie bei deinem Trabbi, weiss ich auch ni.


    Evtl. ist es was konstrucktionsbedingtes an der Auhängung oder am Antrieb. Hast du schonmal jemanden "horchen" lassen wo es her kommt?
    Ich dachte damals auch das es von der Türe kommt, haben dann aber feststellen müssen das es aus Richtung Rad krach macht.


    Grüße

  • Hi, wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich hab bei beschleunigen aus dem stand das selbe knacken(Bereich Vorderachse/motorraum) wie beim etwas stärkerem Bremsen. Va. Hat kaum Spiel, hört man wenn das Geweih gerissen ist? Ist schon seit ca 2tkm und ich finde nichts trotz mehrmaliger suche.

  • Wenn Blech an Blech reibt, könnte es unter Umständen zu einem Knacken im Innenraum kommen.
    Verhält sich dein Auto sonst normal? kein Schlackern des Lenkrades beim Anfahren und Bremsen? Nur dieses Knacken?
    Und wie oft ist es? nur einmal? oder Rhythmisch bei jeder Umdrehung des Rades?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich kann das knacken bei jedem scharfen anfahren bzw starken Bremsen auslösen. Es kommt von der Vorderachse nicht vom Innenraum am meisten beim anfahren mit Anhänger und dachzelt und beim Bremsen da hier die größte kraft wirkt. Es knack jeweils nur einmal unabhängig von raddrehzähl geschwindikeit. natürlich auch wenn der Motor aus ist und ich nur 3 m bergab Roll mit Hänger und dann fest Bremse. Beim 2 starken Bremsen ist es weg. Erst wenn ich wieder scharf anfahre knackt es wieder ein mal