Beiträge von Paul&Anton

    Hallo
    Wir haben folgendes Problem... Die äusseren dichtungen vom scheibenrahmen zum wischergestänge sind kaputt. Woher bekommt man den nun neue? Finden leider im Internet keine... Des weiteren brauchen wir noch zwei flache Muttern zum befestigen des gestänges... Für eure Hilfe sind wir sehr dankbar!!
    Gruss Sabine & Markus

    Ich kann das knacken bei jedem scharfen anfahren bzw starken Bremsen auslösen. Es kommt von der Vorderachse nicht vom Innenraum am meisten beim anfahren mit Anhänger und dachzelt und beim Bremsen da hier die größte kraft wirkt. Es knack jeweils nur einmal unabhängig von raddrehzähl geschwindikeit. natürlich auch wenn der Motor aus ist und ich nur 3 m bergab Roll mit Hänger und dann fest Bremse. Beim 2 starken Bremsen ist es weg. Erst wenn ich wieder scharf anfahre knackt es wieder ein mal

    Hi hat jemand zufällig einen c't-9 mit fahrradträger? Sind seit einen halben Jahr in Besitz von einem und waren gerade zum ersten mal an der ostsee. Hab allerdings keinen einzigen klappi gesehen oder jemand den ich fragen könnte. Will die Fahrräder irgendwie drauf bekommen. Es sind ja zwei Bügel drüber. Der Eibe dient als Fuß der andere ist fest am Deckel. Und beim vorzelt sind zwei Stangen ca 2m lang übrig mit ner Klemme oben dran wo man an ein anderes Rohr Klemmen kann. Dienen die als aufbauhilfe??

    Hi, wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich hab bei beschleunigen aus dem stand das selbe knacken(Bereich Vorderachse/motorraum) wie beim etwas stärkerem Bremsen. Va. Hat kaum Spiel, hört man wenn das Geweih gerissen ist? Ist schon seit ca 2tkm und ich finde nichts trotz mehrmaliger suche.

    Hab mich mal bei meinen original ate RBZ. Stück 45€ Getraut mit Röstkartoffeln dran zu gehen. Die waren nach dem Winter fest. Bremsbacken raus. Rostlöset drauf auf alle. Mit ner Schraubzwinge gegen rausfallen gesichert und leicht aufs Pedal getreten dann mit nen Durchschlag und Hammer stückweise zurück gedrückt dann mit Bremsenreiger sauber gemacht und das ca 5x dann ging alles wunderbar leicht. Dachte die werden gleich undicht da die Manschette über den rostgrad drüber ist, aber nix!! 2 Jahre funzt es ohne Problem. Aber ist NICHT die optimale endlösung sollte nur übers treffen halte. Aber bis jetzt geht immernoch alles Super und Kost nix...

    Also heut Mittag schau ich mir die Rübe mal an und wenn er was taugt kommt er gleich mit, mein 88 de luxe hat nirgends Rost nur untervdrm pappen denk ich wird's Gammel wie bekannt vom hygroskopischen Kleber. Ist der 90 schlechter? Was darf eigentlich ein 1.1er Kombi kosten wo der schwellet durch ist. Tep Bleche sind dabei. Zustand 4-5 90tkm und seit Jahren angemeldet im freien. Ohne Brief.

    Guten morgen
    Also hier bei uns in Franken brauch man eine Tanklänge bis zur nächsten umweltzone, ist es was besonderes ez 93 zu haben?dafür sprecher ausserdem das ich schon 10 stück gehabt hab wo alle 88-90 waren und daher massig Teile liegen hab, 12V und kontaktlose zündung. Beide haben ca 80tkm also vom Motor geh ich aus das alles fertig ist nach der standzeit sind die simmerringe eh hart.
    Bei dem 78 spricht die karosserieform dafür (heck, stossstange) und Baujahr, tüv, und motor hört sich noch recht gut an.Vergaser ist neu laut Vorbesitzer. Öl kommt entweder von dem Zylindern bzw getriebe. Schlecht sind außerdem die Scharniergelenke und Zündung. Was ist rendenziell wertvoller zu besitzen? Evtl kommt die Kiste an Pfingsten schon mit nach Mühlhausen

    Hallo Zusammen
    Wir stehen vor der Entscheidung noch eine 601 Limo zu kaufen da unser 600 (Anton) noch eine Weile auf seine Restauration warten muss.
    Zur Wahl stehen:


    P601L, BJ 1978, 1 Jahr TÜV, optisch nicht der Bringer und laut Vorbesitzer geht er während der Fahrt öfters aus. Mächtiger Ölverlust ist leider auch.
    Soll kosten 1000.-


    2. Trabi:


    P601L, BJ 1990, EZ Jan. 93, gefahren bis 1999, dannach trocken in der Scheune gestanden bis jetzt, wir haben ihn noch nicht gesehen aber der Originallack soll
    noch top in Schuss sein. Plastikledersitze, NSW, dieser soll kosten 500.-


    Zu was würdet ihr raten?!
    Fahren Jährlich ca. 10000 km auf Treffen mit Dachzelt und Anhänger.


    Liebe Grüße
    Markus & Sabine :)

    Wir werden den hellen nehmen da der von Blech noch besser ist bis auf die kotflügel oben. Der andere ist sogar am Boden teilweise durch. Ist an dem hellen was besonderes dran? Brauchte noch Be 600 Stoßstange für vorn. Hat jemand sowas zufällig?

    Hallo Zusammen :)


    Das mit den Bildern ist im Moment gar nicht so einfach, sind mitten am Umbau und über´s Handy mags nicht funzen :(
    Hab aber jetzt mal ein paar für euch... kann sie immer nur in meiner Frühstückspause übern Firmenrechner hochladen und naja,
    das geht auch mehr schlecht als recht.
    Ich hoffe ihr könnt wengistens ein bisschen was mit den Fotos anfangen.


    Die Bilder zeigen jetzt einmal den P50 und den P60. Haben uns jetzt wahrscheinlich dazu entschieden den P60 zu machen da der P50
    von der Grundsubstanz her schon sehr sehr mitgenommen ist.


    Liebe Grüße
    Sabine & Markus

    ich werd wohl den p60 bj 62 herrichten mit der fahrgestellnr E 63-441*
    kann mir jemand auskunft über die fahrgestellnr geben? finde nirgends was. kann am fz nirgends erkennen das es schonmal einen grösseren schaden hatte weil ein E eingeschlagen ist. hab schon ein 600er gesehen der wie ein 70er 601 er ausgesehen hat der hat auch ein E gehabt. aber warum hat meiner eins?

    Kann jemand mit fahrgestellnr * E 63-441*
    und mit*6130376* anfangen? E steht doch normal für ersatzkarosse oder? Ist Bj 62 des weiß ich und der p50 ist Bj 61, nicht 60 wie ich vermutete. Never dem Typenschild ist ein viereckiges Blech angeschraubt wo ne 1 im dreieck drauf ist und darunter steht 14/4627. Was bedeutet denn das?

    Hi ich war neulich bei ngk auf einer werksbesichtigung von meinem teiledealer aus. Die ham alle blöd geschaut als ich nach der richtgen Kerze für'n Trabi gefragt hab. Die haben mir kerzen empfohlen die für ein Gasmotor sind. Hab vorher Isolator von

    Code
    [code][code=php][code=sql]""[code=php][code=php]Beru

    [/code]""[/code][/code][/code][/code] gehabt und die waren nach 3tkm komplett hin. Hab jetzt auf die Iridium Kerzen 3tkm gefahren und ein Bild gemacht. Hab gerade mal zum Vergleich paar original iso Kerzen eingebaut um mal zu testen. Ich fahr meist mit Hänger und dachzelt. Eine Kerze weist bisschen Verkrustung auf. Was sagt ihr dazu. Woher könnte das kommen.

    Zitat

    Schaut euch mal das Bild an