Mittelfranken

  • Ganz ehrlich, brauchen wir wirklich im Bereich Mittelfranken zwei "Vereinigungen"?


    Als Suchender in puncto Ostfahrzeuge im Bereich Nürnberg bin ich nun fündig geworden: (sind zwar einfach gerechnet 28km, also nicht eckkneipen-nah, ÖPNV-Anschluß beschissen...).
    Jeden Montag zwangloser "Garagentreff" in Obermichelbach, nahe Fürth, 1mal p.M. freitags Kneipentreffen.
    Und, dort gibt´s "stinknormale Ost-Auto-Fahrer", die Spass daran haben, Autos und sonstige Fahrzeuge zu pflegen und zu erhalten.
    Und, viel, viel Wichtiger: "Dort werden sie geholfen", schnell, unkompliziert und kompetent,
    OK, in 1988 gab es auch drei Club´s zur Erhaltung der VW Käfer. Ein Club ging ganz schnell pleite, Golf Cabrio und BMW3open sei dank, dann gab´s zwei Käferteams. Eines hatte sich dem Feiern und Partytreiben verschrieben, das andere ist noch existent und im "Internet" heutzutage noch aufrufbar.


    Noch Fragen??????

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • Hallo Fritz,


    Ich hätte gerne mal gewußt was du uns mit diesem Beitrag sagen willst.???


    MfG Stahlmann :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Stahlmann:
    Zum Beispiel, daß heute unaufgefordert ein Kollege von den "Fürthern" vorbeikam, sich die verkorkste Elektrik meines Rollers, weil wissend, daß ich damit Probleme habe, angeguckt hat, eine Komplett-Revision der Elektrik vorgenommen hat, den Roller zum Laufen gebracht hat, finanziell für nada, Nothing, null Kohle, obwohl ich den Mann erst 3mal im Leben gesehen habe.
    Das nenne ich Klasse!


    In dem Verein westlich der Nürnberger Stadttore wird mir schnell und unkompliziert geholfen, und das zeichnet m.E. eine wirklich gute Gemeinschaft aus.
    Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.
    Mit luftgekühlten Grüßen

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • Was stoert dran wenn es mehrere im Raum Nuernberg gibt?


    Ist doch egal da kann sich jeder raussuchen wo er hin geht und was fuer ihn am kuerzesten und einfachsten ist... Das ist sowieso jedem sein Ding wo es ihm mehr gefaellt.


    Ist doch kein Problem? Oder doch?!


    PS: Eure Probleme moecht I haben. Rennt doch ma mit Splitterschutzweste Gefechtshelm und G36 und Rucksack durch die Gegend und das 12-17 std. am Tag... Und dann zusaetzlich noch frueh und abend sport...

  • Ignatz
    Lass gut sein er kann nicht anders :schweatzer:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Hallo Ignatz,
    Wieso "Euch"??????
    Freilich ist es eine persönliche Entscheidung, wo einer hingeht oder wohin eher nicht.


    Ich habe mit keinem Verein der Trabant-Szene was zu tun, und, wenn Du mit Helm und Co rumlaufen willst oder musst, warum nicht?
    Ist eine lohnarme Zeit, bedingt und zeitlich sehr beschränkt.
    Glaubst Du, wir hatten diesen Dienst nicht so oder anders auch leisten müssen, 18,20 oder sogar 24schlappe Monate lang? Glaubst Du, das war viel lustiger?
    Was wolltest Du damit erklären? Mitleid erhaschen? Habe ich leider kein Verständnis, mußte auch damals mit minimaler Kohle, genannt "Sold", zurechtkommen!
    Und, ich habe wirklich kein Problem damit, daß es verschiedene Vereine gibt.
    Meine Erfahrung in puncto Vereinsleben ist eben dahingehend, daß räumlich-geographisch eine naheliegende Gemeinschaft sich über kurz oder lang zusammenschließen;


    SR Raser: Hast Du einen sachlichen Beitrag, her damit! Per [lexicon]PN[/lexicon] immer verfügbar!
    Wieso "kann ich nicht anders", wie Du schreibst?
    Außerdem würde ich die Fahrzeugvorstellung etwas anpassen:
    Die Autos aus Eisenach heißen "WARTBURG" und nicht Wardburg! Im Geschichtsunterricht geschwänzt, oder wie?
    (eigentlich ein Grundstein deutscher Geschichtsskunde, Jahrgangsstufe 7.Klasse.)
    Bitte um detaillierte Begründung der Anschuldigungen!
    Hochachtungsvoll

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • Nur kurz um das klarzustellen:
    Ich mach das fuer 12 Jahre! ;) Mal sehn vll. auch fuer 15..


    OnTopic:
    Jaaaa was soll ma zu dem Thema schreiben? Weis net... Deswegn halt i mich da ma raus... Hab ja ma Geruechte gehoert das Fuerther und Nuernberger sich noch nie leiden konnten...

  • Das hat aber nix mit den Vereinen zu tun .
    Da ich viele leute von der Trabant-Szene kenne und nie ein problem mit ihnen hatte b.z.w habe
    und der [lexicon]SIMSON[/lexicon] klub is eine andere Geschichte auf die jetzt nicht näher eingehn möchte .

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Mal ne Frage geht es euch gut dabei ??


    Ich bin vom Simsonklub Erlangen /Nürnberg und bin auch in der Trabant Szene weil ich mich dort wohl fühle und jeder sollte für sich selber entscheiden wo er hin will. Ich bin weder Fürther noch Nürnberg ( Hannoveranerin :winker: ) . SR - Raser ist bei dem Zweitaktgeschwader weil er sich da wohl fühlt, UND WO IST DAS PROBLEM ?? KEINES wir sehen uns trotzdem fast täglich im Treppenhaus oder trinken einen Kaffee miteinander bzw. machen auch viele gemeimsame Ausflüge oder Treffen.


    Ich kann nicht über Ignatz oder Stahlmann schimpfen weil ich die nicht persönlich kenne ! Es gibt so einen schönen Spruch


    " Hat man nichts nettes zu sagen,sollte man lieber den Mund halten "


    Und wenn es hier in Bayern bzw. Nürnberg/Fürth/Erlangen 5 oder 10 Klubs gibt ist das auch vollkommen egal !! Jeder sollte sich für den entscheiden wo er sich am wohlsten fühlt und mit denen er klar kommt, egal welcher Herkunft,Familienstand,Interessen,Beruf !!


    Ich komme mir vor wie im Kindergarten : Neues Kind in Gruppe und gleich zur Seite gezogen : PSSST, mit dem X und mit dem Y darft Du nicht spielen weil die doof sind !! Hallo gehts noch !!


    SR - Raser und ich sind auch nicht immer einer Meinung, aber trotzdem wird sich gegenseitig geholfen bei Pannen, Ersatzteile tauschen !!


    Bei uns zählt in erster Linie das gemeinsame Interesse an Ost - Fahrzeugen und das ist der wichtigste Punkt !!



    Gruss


    Sprudel.....


    P.S. Es gibt auch einen zweiten Klub von Zweirädern die [lexicon]IG[/lexicon] - [lexicon]SIMSON[/lexicon] in Oberfranken, aber wir treffen uns trotzdem, ohne zu Zicken :grinser: