Wieviel ist ein Trabi 601 Hycomat Bj. 66 Wert?

  • Also bei mir sind die auch fast gleich groß. Umgebaut hab ichs jetzt auch , natürlich hats gleich als ich angefangen hab begonnen zu regnen :grrr: aber mit nem :saufbold: gings schon auszuhalten. hab bei der Gelegenheit auch gleich die Verkabelung von der dritten Bremsleuchte wegrationalisiert :grinsi:

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus:

  • FS239:
    Das mit den 15W hat schon seine Richtigkeit. Später gabs dann 18W und erst VIEL später 21W... :zwinkerer:


    standard:
    Gut möglich mit dem Export. Auf den Bildern ist es auch weit mehr als eine Handvoll Chromautos...jedenfalls sagt uns das, daß dreiteilige Chromstoßstangen definitiv VOR der Einführung des deluxe-Trabant im April 1966 produziert wurden. Und damit gabs mit Sicherheit auch die Möglichkeit, irgendwie an welche heranzukommen...sei es über den offiziellen Teilehandel, gute Beziehungen oder sonstwie...


    Insofern würde ich jetzt niemandem mangelnde Originalität vorwerfen, wenn ein früheres Fahrzeug schon Chrom trägt...außer bei den Universal-Fahrern... :grinser:

  • Ich weiß nur, daß die Messefahrzeuge Chrom hatten.
    @Deli: Kannst du mir genau (oder in etwa) sagen, von wann bis wann 18W war?

  • Blink- und Bremslicht 21W ab Mai 1971...das andere guck ich nach...


    Edith:
    Die Sache mit den 18W ist unklar - ich finde keine Eintragungen ab wann die 18W zum Einsatz kamen. Die BA von 1964 und 1967 sprechen noch von 15W, auch der ETK von 1970 zeigt 15W-Birnen. Allerdings ist der 1970er ETK seiner Zeit in vielen Details hinterher - insofern vielleicht nicht ganz ernstzunehmen.


    Mein 1970er KX hatte beim Zerlegen jedenfalls rundum 18W-Birnen...die hatten immerhin 31 Jahre gehalten... :top:

  • Deluxe: wäre interessant was dein Kombi da für einen Blinkgeber hatte. Denn 69 wurde meines Wissens nach noch der mit 2x15W verbaut! Habe zumindest beim schlachten einer 69´er Limo einen geborgen...!

  • sooooooooo, habs eeeendlich geschafft, den verkäufer von mobile.de , anzurufen, um nach der fahrgestellnummer des dortigen und o.g., total billigen :grinsi: hycos nachzufragen: Nr. 107 1202 !
    er is damit vorrausichtlich nach dem fahrzeug von robert aus dresden (retro-schrauber oschatz) und meinem hyco (1068857:grinsi::top: jippie)
    der drittälteste bekannte hycomat :winker:
    hier im forum bekannte originalgurus (wie z.b. mossi, heckman etc. :zwinkerer: ) berichtigen mich bitte :blinker:

  • Was für Lampen verbaut sind sollte wenn ich mich recht erinnere auf den Lampenträgern stehen! Da steht das Baujahr drauf und die Watt Zahl der einzelnen Lampen! 1969 waren schon 18 Watt verbaut möchte ich sagen!

  • Ich vermute mittlerweile, daß die Umstellung auf 18W Ende 69 stattgefunden hat, geschuldet der Einführung rotes Bremslicht beim deluxe und der damit nötigen erhöhten Bremslichtleistung.

  • Moin Moin :winker::winker:


    Hat sich nun eigentlich ein neuer Liebhaben für den 66 iger gefunden. Wenn Ja kann er sich ja mal vorstellen. oder :top::winker:


    Ist ja schließlich ein super Trabi.....



    Mfg Motte

  • soweit ich weiß nich. hab ja vorletzte woche wegen der fahrgestelllnummer angerufen und da war dat jute stück (für die lächerlichen 4500euro) noch da :winker::winker:

  • ich seh ja grad, daß dat angebot aus mobile.de raus is.... also issa ja vielleicht och schon verkauft :gruebel: