Des StoffhahN´s Alltagsratte

  • hät ich jetzt auch gesagt
    ansonsten ist es festgerostet?!


    Ich muss aber jetzet auch sagen, tolle leistung, wenn du das durchziehst!
    Nur wenige ratten sehen von unten gut aus, die sind mir aber leiber wie rostlöcher, ausgeschlagene achsen und tageszulassungen!


    Mfg thomas

  • tacho... :winker:


    holla,deine ratte is ja untenrum ganz schön fertsch... :schock:


    bei meinen kombi is auch mehr rost im rathaus als erwartet,wird aber wieder :top:


    so,weitermachen... :freude:


    grüße aus MEI... :winker:

  • joa, ma sehn wer eher fertig wird... meiner soll späääätestens zum Rust´n´Roll wieder rollen... durchgeschweißt, mit frischem TÜV und diversen Umbaumaßnahmen...


    mal guggn, wer eher fertig is ^^


    ham mir ja schon viele ne Ersatzkarosse angeboten, aber das will ich nich... unter anderem wegen den roten Zierstreifen ringsum und dem schönen Pinstripe am Heck :thumbup:


    bin heut ni wirklich vorangekommen, Bilder machen ooch keen Sinn.. bin immer noch am blank machen... mannomann, das zieht sich vielleicht... mittlerweile is der ganze Unterboden gefühlte 25m² groß :grinser:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • hurra die neuen Schluffen sind da und auch schon auf de Felgen :thumbup:


    aber ohne Ziehen und Spurplatten seh ich da keine Chance... :thumbdown:


    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Das wird jedem Prüfer genauso gehen! :grinser:
    Bin mal auf's Komplettbild gespannt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @stoffhahn
    In welchen Dimensionen verbaust du denn die Reifen und Felgen??

  • die jetze sind für hinten


    185/60 R13 auf ner 7x13 ET20

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Orsch... :haudenluckas::lach:


    kann ja ni jeder Asche ohne Ende ham :grinser:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • wat ham wir den damals ,als der hier an der halle stand, unten mit essig besprüht,


    hat sich der mehraufwand ja gelohnt

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Bin mal gespannt...


    btw: Kannst deinen Reifenonkel ja mal darauf hinweisen, das der rote Punkt ans Ventil gehört. Geht auch so, aber wenn sich die Reifenbäcker schon die Mühe machen ;)


    Oder hat er vor dem Aufziehen des Reifens den tatsächlich schwersten Punkt der Felge ermittelt und passt der Punkt nu ganz genau? Dann hab ich nüscht gesagt ;)


    Chrom

  • öööhm... cool, wieder was gelernt :thumbup:


    hab grad geguggt, die Auswuchtgewichte sind genau beim roten Punkt, bzw. gegenüber... war beim Aufziehen aber nich dabei... Pneuhage wird aber schon wissen, was se machen :thumbup:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Sorry Digga, aber Ich dachte immer du als Montagebaurölps hast bekommst genug Paste?!

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Dann hätt ich schon längst den Gegenpol zur Alltagsschleuder aufgebaut ;)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • JIPPIIIIIIHHHHH!!!


    Das Geweih is drinne! :headbanger::2Kumpels:


    Dank meines Kumpels Falko ging das heut ratzefatz... hätt niemald gedacht, dass ma so weit komm...


    Ersatzradmulde hatt ich die letzten Tage schon neu gemacht, ebenso das Endblech vom linken Schweller und das Loch oben im linken Radkasten.
    Heute dann noch nen Blechl gebastelt für die Mittelgräte und auch noch reingebrutzelt.


    Aber lassen wir die Bilder sprechen:



    Und so werden bei uns Löcher zugeschweißt: :grinser:


    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Das letzte Bild is ja mal wieder voll geil :freude: - an sonsten: chic chic :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ganz mies... :(


    Ich komm nicht voran und muss den Hobel leider bis April abmelden. Denn es würde nur Pfusch zustande kommen, wenn ich den jetzt auf Krampf zusammenbaue...
    Somit meld ich erstmal bis April mein "Ersatzfahrzeug" an...(natürlich auch Trabant ;) )


    Wollt morgen eigentlich was dazu schreiben... mach ich auch noch, dann etwas ausführlicher.



    ABER SIE WIRD WIEDER AUFERSTEHEN!!!! Presse? No Way!!!! :thumbup:
    Dafür hab ich schon zu viel Arbeit, Geld und Herzblut reingesteckt... Is eben nach wie vor mein Baby, auch wenns grad imkünstlichen Koma liegt :love:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Nochmal zur Reifensache...


    Ich mache ja KFZ beruflich und habe schon etliche Reifen aufgezogen usw. Aber das mit dem Punkt ist mir gaaanz neu!


    Woher nimmst du dieses Wissen?

  • mauoam


    falls du mich meinst mit der Reifensache:


    Keine Ahnung mehr wer mir das als erstes erzählt hat, is aber so.


    Vor geraumer zeit hatten Reifen noch garkeine Punkte, die hat man aufgezogen, ausgewuchtet und gut. Genauso kann man auch heute mit Reifen die son roten Punkt haben vorgehen und man macht nix falsch.
    Nur geht es eben auch besser, der Punkt markiert den leichtesten punkt des neuerdings vorgewuchteten Reifen. Im allgemeinen ist der Schwerste punkt der Felge da wo das Ventil sitzt. Is nu beides auf einer ebene, ist das Rad vorgewuchtet. Das erspart das Auswuchten nicht, spart aber etwas an (Auswucht)gewicht. Sonst gibts da garkein Unterschied. Aber ich denk wenn sich der Reifenbäcker schon die Mühe macht...


    Allerdings wenn ich mir so anschau, wieviel Blei in meiner schlimmsten Trabifelge hängt - ich glaub da wäre es ziemlich egal wo da irgendwelche Punkte sind. Aber selbst da würd ich den Punkt ans Ventil drehen, und sei es auch nur um so Klugscheißern wie mir den Wind aus den segeln zu nehmen ;)