HB-Vergaser läuft über

  • huhu,


    hab in der SuFu geschaut aber nix passendes gefunden.
    Habe das Problem das mein Vergaser ständig überlauft, d. h. wenn ich ihn anmache und auf reserve stelle, dann kommt da nach ca. ner halben minute ne riesen welle, die dann im Ansaugkrümmer steht.
    Mein Schwimmer ist i.o., Schwimmernadelveniel schließt auch und der Benzinhahn ist auch dicht. Hatte unter das Schwimmerventiel noch ne zusätzliche Dichtung angebracht aber dann kam gar kein Sprit mehr an.
    Was kann ich da noch tun?!


    MfG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Also wenn Du zu der normalen Dichtung noch eine dazu getahn hattest, dann war logisch das fast nicht´s mehr gekommen ist. Denn dann schließt das Schwimmernadelventil doch viel eher als es eigentlich sollte, vermute ich jetzt mal. Aber vieleicht hilft Dir der folgende link weiter (gehe jetzt mal von einem Sparvergaser 28H 1-1 aus) Vergasereinstellung. :top:


    Gruß Christian!!!! :winker:

    Nach ganz ganz fest, kommt meißt ganz ganz lose!!!! :grinsi: :top::grinsi:

  • na das es eher schließt wusste ich auch, deswegen habe ich die dichtung ja drunter getan =)
    Aber es kam halt gar nix mehr an und was dünneres zum drunter basteln findet sich irgendwie nicht...
    Den Link kenne ich bereits aber ich habe noch nen alten vergaser drinne!
    Trotzdem danke schonmal.


    Gruß Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Grundsätzlich solltest du vor dem Einbau den Schwimmerstand kontrollieren (siehe WHIMS); mit zusätzlichen Dichtringen veränderst du, je nach Bauart der Einzelteile, den Schwimmerstand. Dein Vergaser kann eigentlich nur dann überlaufen, wenn nichts die Spritzufuhr unterbricht, wenn dein SNV also nicht schließt. Sollte das Ventil selbst 100%ig in Ordnung sein, könnte es passiert sein, dass sich dein Schwimmer beim Zusammenbau verklemmt hat und nicht mehr hochgeht sobald Sprit von oben nachläuft. Also: Zuerst Sprit in die Schwimmerkammer füllen, dann Deckel mit Schwimmer drauf. Oder dein Schwimmer hat ein Loch, läuft deshalb voll, und das Ventil bleibt offen.
    Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstehe: Hast du den Siff auch unterm Auto (also durch den Überlauf ausgetreten) oder ausschließlich im Ansaugkrümmer?
    Grüße,
    Freddy

  • grüße,


    also unter dem Auto ist dann ne Pfütze. Der Schwimmer hat kein loch, zumindest hätte ich das beim Ausbaun merken müssen. Ich hab aber immer den deckel der schwimmerkammer einfach so zu gemacht ohne vorher Sprit ein zufüllen.


    Grüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • ja dann wird sich der schwimmer irgendwie verhakt haben. Hast du den Vergaser mal umgedreht um zu hören ob der Schwimmer frei wackeln kann?


    Alternative ist natürlich nach wie vor ein undichter Schwimmer, aber dann hättest du das vor dem Ausbau wohl auch schon gehabt. Ob ein Schwimmer dicht ist merkt man ja auch recht einfach. Mal schütteln. Is Sprit drin spürt und hört man es ja, ist er ganz voll merkt man es am Gewicht.... also kein Hexenwerk.


    Bau ihn doch nochmal aus und schau ob das Ventil auch richtig schließt. Am besten an den Benzinhahn anschließen, draufdrücken und schauen obs dicht hält.

  • der schwimmer ist definitiv i.o. er hat kein Loch und wurde auch net gelötet oder so.
    Das SNV schließt auch, das habe ich schon getestet.


    Mfg Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Wenn du denn Schwimmer und das Ventil ausschliessen kannst ist halt einfach noch dein Schwimmerstand zu hoch!!!


    Wenn du es mit deinen Unterlegscheiben nicht in den Griff bekommst dann versuch doch mal an der kleinen Nase die auf das Ventil drückt VORSICHTIG zu biegen bis der Schwimmerstand passt.


    Maße fü den Schwimmerstand findest du im WHIMS :top:

  • Dichtet dein Schwimmernadelventil auch wirklich 100 % dicht? Bei mir war es so, das es den anschein hatte, das es zuerst schliesst aber nach einer weile dann doch nach und nach ein bissl noch was durchging und der Vergaser schliesslich überlief.


    Ich habe dann den Tipp bekommen das Schwimmernadelventil einzuschleifen. Dazu bauste es aus, und schraubts die Düse ab. Dann nimmste die Nadel und steckst die in einen kleines Stück Schlauch und spannst es in eine Bohrmaschine oder Dremel. Auf den Kegel der Nadel gibste etwas Schleifpaste oder Metallpolitur. Dann lässte die Nadel drehen und drückst mit der Hand vorsichtig die ausgebaute Düse mit der Bohrung auf den Kegel der Nadel und lässt sie ein bissl drehen. Dadurch passt sich der Kegel der Nadel und die Bohrung der Düse 100%ig an und bei mir war danach alles Dicht.


    Wenn es geklappt hat, sollte der Schwimmerstand auch nach stundenlangem geöffnetem Benzinhahn so ausschauen.


    http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/niveauroerchen.jpg