Hallo.
Ich kann mir schon vorstellen jetzt werden einige sagen warum verwendet er nicht die Suche. Ganz einfach- weil man nichts brauchbares findet.
Aber nun zu meinen Problem. Ich habe mir ein meinen "Wabant" einen analogen elektrischen Drehzahlmesser eingebaut den ich nun richtig anschliessen will.
Als ich noch einen orginal Trabantmotor drin hatte, hatte ich eine selbsgebaute "Blackbox" zwischen Zündspulen und Drehzahlmesser. Die Bauanleitung hatte ich aus
einer Trabizeitschrift. Die Blackbox bestand aus Dioden, Widerstände und Kontensatoren. Als ich nun meinen Trabi in einen "Wabant" umgewandelt hatte habe ich mir auch
einen neuen Drehzahlmesser gekauft und die Blackbox habe ich von zwei Zündspulen auf drei umgebaut. Nun alles eingebaut aber leider ohne richtigen erfolg den er zeigt zu-
viel an. Immer wenn ich fahre ist er bei ca. 7000umdrehungen und im Stand bei 2000.Am DZM ist auch ein Schalter für 3,4,6Zylinder aber auch ein umschalten bringt kein Erfolg.
Dann habe ich im Web gesucht und bin auf die Variante gestossen mit den Dioden zwischen Zündspule und DZM, aber auch das geht nicht er zeigt nämlich jetzt garnichts mehr an.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte. Falls jemand einen sinnlosen Kommentar abgeben will-der soll es sein lassen.
MFG
Rico