P 70 gestohlen !

  • Möchte hier für einen Bekannten folgendes publik machen:



    Oldtimer aus ehemaligem LPG-Stall entwendet – Belohnung ausgesetzt


    Zwickau, OT Mosel – (ow)
    Ende März wurde der Polizei der Diebstahl
    eines Oldtimers P 70, Baujahr 1957 angezeigt. Nun liegt ein Foto des
    blauen Pkw mit weißem Dach vor (siehe Anhang). Außerdem hat sein
    Eigentümer eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgelobt, die ihm
    sein Sammlerstück zurückbringen. Der Tatzeitraum lässt sich auf die
    Zeit vom 4. bis 23. Februar 2008 eingrenzen. Der P 70 war in einer
    verschlossenen ehemaligen LPG-Stallung am Teichweg abgestellt und
    befand sich in fahrbereitem Zustand.


    Hinweise zum jetzigen Verbleib des P 70 oder zum Täter nimmt die Polizei unter Telefon 0375/ 4284480 entgegen.


    www.polizei.sachsen.de/pd_sws/4436.htm


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3286/2465195748_cf0d5eb917_o.png]

  • Wenn man das so mitliest, scheint sich einer in der Umgebung von Zwickau/Chemnitz eine Sammlung von geklauten IFA-Fahrzeugen zuzulegen.

  • Tja keine Ahnung, auf jeden fall eine riesen Schweinerei – vor allem, dass sich sowas in einer doch sehr kleinen Szene abspielt, wo man eigentlich denkt, dass jeder jeden kennt...

  • ich hoff mal das ihn keiner in die hände bekommen hat der ihn nu in einzelteilen verkloppt


    grüße und viel erfolg

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • [ebay]140189279635[/ebay] ich hoffe, die gehörten nicht zu dem oben abgebildeten P70

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • sieht nicht so aus..... aber man kann ja mal anfragen was er noch so alles hat^^


    grüße

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Ja echt traurig das alles geklaut wird. Aber mal ehrlich, ich würde so ein Auto auch nicht in einem LPG-Stall stellen wo nur 1 mal im Monat jemand hinkommt(siehe Tatzeitraum). :hä:


    Und gerade P70-Szene ist ja sehr überschaubar, ich glaub nicht das man das Auto komplett wiederfindet, ich denke da treiben auch eine Teilehändler(Oldtimerteilemärkte) ganz krumme dinge bei der Teilebeschaffung.


    Fahrgestellnummer? Gibts die wie bei Trabi auch in der Tür? könnte man aufm nächsten Teilemarkt ja mal ein Blick drauf werfen, wenn P70 Teile rumstehen, vllt findet man so den Übeltäter ..

  • Der P70 wurde gefunden!!!


    Der P70 wurde gefunden und der Polizei in Zwickau gemeldet. Leider hat es einen guten Bekannten von mir erwischt, der dieses Fahrzeug ordnungsgemäß bei ebay erwarb - bereits im Sommer 2007.
    Wer der wirkliche Schuldige ist und wie die momentane Lage ist, kann und will ich aus datensicherheitsgründen noch nicht verraten.
    Wen's interessiert, kann ich gerne später den Fall aufklären (für alle Sensationslustigen :lach: ).


    In der Tat, die P70-Szene ist klein, dadurch konnten wir auch das Fahrzeug schnell finden.


    www.awz-p70.de.vu

  • @ rainman


    Das wissen wir auch noch nicht.


    Praktisch kann ja jeder behaupten, er habe in seiner Garage einen Oldtimer gehabt, der nun weg ist. Fehlende Kfz-Papiere sind ja bei derartigen Jahrgängen auch keine Seltenheit.

  • @P70vsTrabant11


    Sorry, dass ich noch nicht auf Deine Mail geantwortet habe.
    Ich wollte mich auch gar nicht weiter einmischen, da ich den Besitzer nicht einmal kenne. Habe eben nur diese Suchanzeige hier reingeschrieben.
    Aber das ist ja sehr erfreulich zu hören, was Du dort berichtest. Bin auf weitere Einzelheiten gespannt.

  • An diesem Fall kommt mir irgendwas sehr spanisch vor...wenn der Diebstahl ein Fake war, wie kann man dann das Diebesgut wiederfinden? Wie kann man etwas, daß im Februar 2008 geklaut worden ist, im Sommer 2007 bei ebay gekauft haben??? Und warum geht man zur Polizei, wenns ein Fake ist?
    Putzige Story...


    Aber was die Teilehändler betrifft, kann ich mich nur anschließen. Sehr merkwürdig mitunter, wie und woher die immer und immer wieder neue Bestände an ORIGINALteilen (meist gebraucht) herbeischaffen. Besonders bei F8, F9, P70, EMW staune ich da immer wieder...obs dabei immer sauber zugeht, mag ich nicht beurteilen.

  • Ob der Diebstahl nun ein Fake ist oder nicht, wissen wir nicht. Es ist aber alles möglich heutzutage, um sich vielleicht selbst zu bereichern oder jemandem eins auszuwischen. Da kennen manche keine Grenzen ....
    Wie gesagt, alles weitere zu seiner Zeit.

  • :winker: Ich mal wieder mit dem letzten aktuellen Stand.


    Der P70 ist wieder bei seinem rechtmäßigen Eigentümer. Nach Gutachten vom [lexicon]TÜV[/lexicon] (Schätzwert), der den P70 im übrigen als nicht fahrbereit eingestuft hat, musste er komplett so wie er war wieder vom letzten Besitzer zurückgegeben werden. Der Eigentümer bestand darauf, da kann man nichts machen. Weil das Fahrzeug aber schon teilweise zerlegt ist und Teile angefangen wurden, zu überholen, möchte der Eigentümer gerne wenigstens diese Unkosten an den letzten Besitzer erstatten. Nett.
    Doch wie jetzt weiter?
    Das Fahrzeug wurde bei ebay von einem Hr. X verkauft, der es angeblich von einem Hr. Y gekauft hat. Wo Hr. Y das Fahrzeug aber her hat, weiß keiner so richtig. Fakt ist aber, dass der letzte Besitzer und der Eigentümer beide Herren auf Schadenersatz verklagen werden. Leider scheint es aber so, dass beide nicht sehr wohlhabend sind und dem nackschen Mann man bekanntlich nichts aus der Tasche ziehen kann :traurig:
    Wir werden sehen. Im März !!!! ist übrigens die erste Zeugenanhörung.


    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
    Und schaut in der Winterszeit ab und zu nach eurem Baby, obs noch in der Garage am Stadtrand steht, wo ihr es zum Winterschlaf vor ein paar Wochen eingemottet habt. Man kann nie wissen.