andere Hinterachse

  • Hat schonmal jemand versucht ne andere Hinterachse in den Trabi einzubauen was weiß ich vom Polo oder so damit man nicht mehr die Querlenker hat ?

  • Die Frage die sich mir immer stellt, warum man eine Einzelradaufhängung gegen eine Verbundlenkerachse tauscht.
    kann mir das einer erklären? Auch die Automobilhersteller die das lange durchgehalten haben wechselten vor 1-3Jahren wieder auf Einzelradaufhängungen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Die Frage die sich mir immer stellt, warum man eine Einzelradaufhängung gegen eine Verbundlenkerachse tauscht.
    kann mir das einer erklären? Auch die Automobilhersteller die das lange durchgehalten haben wechselten vor 1-3Jahren wieder auf Einzelradaufhängungen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    der frage schließ ich mich an :winker:



    könnt mir das aber so erklären:billiger, weniger verschleiß, robuster :hä: :hä: :hä:



    mfg van

  • ich hab nun nicht gleich unbedingt vor ist nur rein informativ
    aber wer will mir denn erzählen das die trabiachse hinten vernünftig ist ,einzelradaufhängung ok aber nicht so

  • Wenn es rein wegen der Bremse oder Radlager ist, kann ich es gleich überhaupt nicht verstehen. Denn das geht auch mit der Trabsachse. Und das viel einfacher und vermutlich auch günstiger.


    @data
    Na dann sag doch mal was dich an der Achse so massiv stört. vielleicht gibts da ja schon Lösungen dafür.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • wie gesagt ist nur informativ erstmal ,aber wäre es nicht fahrwerkstechnisch und wegen bremsen und alufelgen einfacher ne andere achse weil rein technisch ist die trabi hinterachse doch müll die gummis kannste laufend wechseln egal ob mit oder ohne stuko die räder werden auch nie richtig gerade laufen wegen verschiedenen belastungen und wenn es nur rein aus langeweile umgebaut wird egal war nur ne frage weil die scheibenbremse hinten war ja auch mehrteilig die meinung unnütz und ich will auch nicht sagen das die nur beim trabi mist ist beim seat ibiza hinten ist sie gleich wie beim 601er vorn und das ist noch größerer mist

  • vom Polo die HA einbauen geht eigendlich ziemlich einfach! Wird aber meistens nur gemacht wenn die VA zu breit ist z.b. wenn man den Vorderwagen auf Lupo oder Golf umbaut